Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jay14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit meinen letzten Werten bei

SKT 90-95
OWT3 80-95
RMS 30-35 (5,5-7 Zahlen)
VMC 80-85
ROT2 95-100, ROT3 schwankt je nach Form zwischen 70 und 90
PPT 100, bei 20Würfeln in knapp 10min

ENS einmal versucht, 85
TVT, KRN nicht mit CBT geübt
RAG einmal versucht, 100 in 1h 3min

Wir sehen uns spätestens morgen früh, KLAX Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus bei dir, genau spätestens morgen früh Wink
Danke dir Flugleiter!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblitz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, da ich das hier noch immer nicht ganz kapiere wie ich einen Beitrag in ein Thema schreibe, hoffe ich, dass mein Text da landet wo er soll, wenn nicht... tut mir leid :S

Würde mich über ein Feedback meiner Werte freuen:

noch 1 Monat bis zur BU:

OWT: lvl3: 93%
PPT: lvl1: 85% in 10:50 minuten
RMS: lvl2: 3,8... aufjedenfall noch verbesserungswürdig
SKT: lvl3: 96%
VMC: lvl3: 75%
ROT: lvl2: 97% lvl3: 65%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke KLAX, bei dir auch!

Ja bis morgen!

@Feuerblitz: sieht auch schon nicht schlecht aus, vor allem SKT und OWT level 3 nicht!
Bei PPT und RMS müsstest du, wie du schon sagst, auf jeden Fall noch etwas tun, aber das macht die Übung. Hast ja noch Zeit Wink
Versuch mal bei RMS Vierergruppen zu merken, bei mir funktioniert das gut.
Und bei PPT würde ich mir erstmal Zeit lassen und erst wenn du da auf 90-100% kommst, anfangen zu stoppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblitz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@Feuerblitz: sieht auch schon nicht schlecht aus, vor allem SKT und OWT level 3 nicht!
Bei PPT und RMS müsstest du, wie du schon sagst, auf jeden Fall noch etwas tun, aber das macht die Übung. Hast ja noch Zeit Wink
Versuch mal bei RMS Vierergruppen zu merken, bei mir funktioniert das gut.
Und bei PPT würde ich mir erstmal Zeit lassen und erst wenn du da auf 90-100% kommst, anfangen zu stoppen.


okay danke Smile wie siehts bei ROT aus? auf lvl2 schaff ich auch die 100% blos lvl3 geht einfach viel zu schnell... soll ja aber in der BU nicht so schnell sein Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hier mal meine werte:

KRN LVL 3 88 %
SKT LVL 3 88 %
ROT LVL 2 90 %
PPT LVL 1 85 %
ENG LVL 1 67 % (ich weiss nicht woran es liegt, dabei hatte ich doch englisch lk -.- )
RAG LVL 1 72 %
OWT LVL 3 81 %
RMS LVL 1 21 %
VMC LVL 3 78 %
TVT LVL 1 79 %

BU ist am 13.09.
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jay14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feuerblitz: Ich hatte ja gestern meine BU und ROT ist denke ich wirklich kein Problem, wenn man auf level2 an die 100% schafft. Die Startgeschwindigkeit war mir eher zu langsam, es ist sogar etwas anstrengend, konzentriert zu bleiben, bis endlich die nächste Anweisung kommt.
Die Endgeschwindigkeit ist langsamer als level3 im CBT und die Anweisungen überlagern sich auch nicht so nervig. Das müsste für dich kein Problem sein, allerdings kann man das natürlich auch nie genug üben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die BU vor kurzem bestanden und wollte noch mal meine finalen Werte posten, falls es jemanden interessiert. Ich hoffe es ist okay, wenn ich es hierhin poste.

Ich gebe zu jedem Test den jeweiligen Durchschnittswert über alle Level an, dahinter den Spitzenwert, die Zahlen in Klammern geben an, wie oft ich den jeweiligen Level geübt habe:

VMC (2xL1; 2xL2; 3xL3): 73% TOP: 76% (L3)
TVT (3x): erstes: 60% TOP: 96%
SKT (2xL1; 3xL2; 7xL3): 91% TOP: 94% (L3)
ROT (4xL1; 6xL2; 3xL3): 87% TOP: 100% (L2) / 70% (L3)
RMS (5xL1; 7xL2): 28% TOP: 33% (L2)
RAG (5x): 94% TOP: 100%
PPT: (9xL1 in 7-13 Min.): 94% (L1) TOP: 100% in ca. 7 Min.*
OWT (10xL1; 10xL2; 4xL3): 80% TOP: 94% (L2) / 84% (L3)
KRN (11xL1; 10xL2): 88% TOP: 96% (L2)
ENS (4x): erstes: 91% TOP: 100% (nach recherche)

Meine persönlichen Tipps / Lehren zur und aus der Vorbereitung:
Ein Seminar für die BU ist absolut unnötig. Skytest braucht man ebenfalls nicht. Die Tipps und Richtwerte aus dem Eingangsthread scheinen zu passen!
VMC: Habe nur versucht, das Konzept des Tests zu verinnerlichen, trainiert habe ich gar nichts.
TVT: Habe ausschließlich mit "Denksport Physik", dem alten und neuen Physikskript, sowie der Wikipedia gelernt
SKT: Keine Anmerkung.
ROT: Level 3 sollte man mal gemacht haben, Rekordwerte sind da aber nicht nötig.
RMS: Habe mir immer Gruppen aus vier Zahlen gemerkt durch Muster im Kopf. Es hilft, wenn man sich ein paar der Muster vorher aufmalt. Das wichtigste war für mich zu lernen, wie ich merke, wann ich mich konzentriere und wann ich gerade gedanklich abschweife, hier hat eine Aufzeichnung der gemerkten Zahlen geholfen. Am Ende habe ich den Test "blind" gemacht, also ohne Feedback, würde ich auch weiterempfehlen.
RAG: Tipps aus dem Forum und Wikipedia reichten aus, habe ausschließlich mit dem CBT geübt.
*PPT: L2 wurde nicht mitgezählt (zweimal gemacht), sollte man aber zumindest mal angeschaut haben.
OWT: Ging bei mir gar nicht, musste ich am öftesten üben. Die Gegenüber-Methode hilft.
KRN: Mit dem CBT kann man klasse üben (mindestens alle zwei Tage!), L3 braucht man nicht.
ENS: Kritisch waren bei mir vor allem Gerund und alle Progressive-Zeitformen, Synonyme und Redewendungen habe ich nicht geübt und entsprechend auch vergeigt. Lernt Grammatik (wann wende ich welche Regel wie an), das ist die halbe Miete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlo94
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2012 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Horned

Danke für die Werte!
Sie motivieren mich (und hoffentlich auch viele andere), da meine Werte deinen sehr ähnlich sind.
Habe viel für Physik/Technik getan und werde mir noch etwas Englisch antuen.
Hoffe dann auch die BU in einer Woche mit gesundem Menschenverstand
erfolgreich hinter mich zu bringen. Wink
VMC läuft bei mir nur nicht. Ich weiß das man den sowieso nicht perfekt schaffen kann und er eher zur Demotivierung dient.
Aber was genau meinst du mit Konzept des VMC ?
Komme da höchstens auf 75 % (lvl.3).
_________________
Abitur: Smile
BU: 04.09.12 Smile
FQ: 22.04.13 Smile
MED: 14.05.13 Smile

---> Warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo94 hat folgendes geschrieben:
VMC läuft bei mir nur nicht. Ich weiß das man den sowieso nicht perfekt schaffen kann und er eher zur Demotivierung dient.
Aber was genau meinst du mit Konzept des VMC ?
Komme da höchstens auf 75 % (lvl.3).


Du siehst ja, dass mein VMC Wert auch nicht exzellent war. Wenn dein Durchschnittswert auch irgendwo bei ~73% liegt, sollte es ja passen. Mit RMS kann man den angeblich ausgleichen.

Ein anderer Mitstreiter bei meiner BU hatte auch Angst vor VMC und ist letztendlich dann doch an Mathe gescheitert. Also einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und konzentriert bleiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Horned hat folgendes geschrieben:

Ein anderer Mitstreiter bei meiner BU hatte auch Angst vor VMC und ist letztendlich dann doch an Mathe gescheitert. Also einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und konzentriert bleiben Wink

Dumme Frage, aber woher will bitte dein Mitstreiter wissen, an was es gescheitert ist? Also zu meiner BU-Zeit (März diesen Jahres) bekam man entweder Glückwunschschreiben oder Absage - und die meineswissens ohne Begründung!!!
LG und euch allen viel Erfolg bei der BU Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
Dumme Frage, aber woher will bitte dein Mitstreiter wissen, an was es gescheitert ist? Also zu meiner BU-Zeit (März diesen Jahres) bekam man entweder Glückwunschschreiben oder Absage - und die meineswissens ohne Begründung!!!
LG und euch allen viel Erfolg bei der BU Wink

Naja, VMC war er glaube ich sogar etwas besser als ich. Und unterschätze nicht die Macht der Selbsteinschätzung Wink

Aber ja, das ist alles nur subjektive und begründete Mutmaßung, mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 134 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.