Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht ToPilots FQ Seminar KW23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den 3ten Post in Folge - bin eigentlich nicht so der EDIT Freund Wink



Ich habe jetzt nochmal ein paar Sätze zu der Auswahl des Seminaranbieters geschrieben, sowie noch etwas zum Programm, was man bei TP bekommt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War das schwierige Gruppenspielthema vom Dienstag zufällig das der Verteilung von Fracht und Crew auf verschiedene Flüge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi250 hat folgendes geschrieben:
War das schwierige Gruppenspielthema vom Dienstag zufällig das der Verteilung von Fracht und Crew auf verschiedene Flüge?


Jap Smile

Lass mich Raten, das hat bei euch kaum einer verstanden?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Ost oder Westbahn

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 11:59 am    Titel: Vorbereitung sinnlos? Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tobi250 hat folgendes geschrieben:
War das schwierige Gruppenspielthema vom Dienstag zufällig das der Verteilung von Fracht und Crew auf verschiedene Flüge?


Jap Smile

Lass mich Raten, das hat bei euch kaum einer verstanden?


Als FAzit kann man sagen das die Vorbereitung sinnlos war? In dienem Bericht von der Fq steht schon das aus am 1.Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:04 pm    Titel: Re: Vorbereitung sinnlos? Antworten mit Zitat

Chrisi hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tobi250 hat folgendes geschrieben:
War das schwierige Gruppenspielthema vom Dienstag zufällig das der Verteilung von Fracht und Crew auf verschiedene Flüge?


Jap Smile

Lass mich Raten, das hat bei euch kaum einer verstanden?


Als FAzit kann man sagen das die Vorbereitung sinnlos war? In dienem Bericht von der Fq steht schon das aus am 1.Tag.


Das ist richtig, ich musste das Aus am ersten Tag erfahren.

In dem Seminar werden viele Tipps mitgegeben, manche davon sind auch vollkommener Schwachsinn. Für mich war das aber auch schon vorher klar, also habe ich nicht alles 100%-ig ernst genommen.
In manchen Situationen habe ich schon gemerkt, dass das Seminar mir geholfen hat. Das Streitgespräch zum Beispiel. Schon einmal in einer solchen Situation gewesen zu sein, hat mir mMn geholfen.

Ich bin rausgeflogen, da ich zu wenig Führung in der Gruppe übernommen habe, zu wenig für das Gruppenziel gearbeitet habe. Das sind Sachen, die kann auch kein Seminar wirklich vermitteln. Entweder man entwickelt einen Draht zu den Spielen, oder eben nicht. Bei mir war "nicht" der Fall, leider.

Ich würde im Allgemeinen sagen, dass mir das Seminar in manchen Situationen geholfen hat und es wird mir bestimmt für die eine oder andere Aufgabe im weiteren Leben helfen.
Wie schon im Bericht erwähnt, habe ich das Seminar gemacht, da ich noch nie an einem AC teilgenommen habe. Für Personen in dieser Situation kann (ich betone das Wort kann) es hilfreich sein. Wer aber schon mal (erfolgreich) an einem AC teilgenommen hat, der braucht es nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:34 pm    Titel: Re: Vorbereitung sinnlos? Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
In dem Seminar werden viele Tipps mitgegeben, manche davon sind auch vollkommener Schwachsinn. Für mich war das aber auch schon vorher klar, also habe ich nicht alles 100%-ig ernst genommen.

Kannst du dafür mal ein paar Beispiele nennen, oder hast du ein NDA unterschrieben?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:40 pm    Titel: Re: Vorbereitung sinnlos? Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
In dem Seminar werden viele Tipps mitgegeben, manche davon sind auch vollkommener Schwachsinn. Für mich war das aber auch schon vorher klar, also habe ich nicht alles 100%-ig ernst genommen.

Kannst du dafür mal ein paar Beispiele nennen, oder hast du ein NDA unterschrieben?


Nö, bei TP gab es kein NDA.

Es wurde zum Beispiel fest behauptet, dass man beim Gruppenspiel nur den Kopf in die Richtung der Gesprächspartner drehen darf, der Oberkörper muss steif in eine Richtung zeigen. Das so etwas vollkommener Scheiß ist, erklärt sich von selbst, denke ich Wink

Beim DCT zum Beispiel wurde gesagt, dass man die Straßen immer in der Reihenfolge von Straße 1 zu Straße 2 bearbeiten soll.

Beim Streitgespräch gab es viele Tipps, wie man sich am besten hinstellt (schräg vor dem Gegenüber, so und so viele Schritte entfernt). Da man aber sitzt, ist das vollkommen egal.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group