|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mathias_357 NFFler

Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 7:14 pm Titel: Ausbildung trotz "mimial-Ausbildung" |
|
|
Hallo
Erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Mathias, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Westen Österreichs.
Ich möchte mich auch schon vorher entschuldigen wenn dieses Thema schon besprochen wurde oder wen ich in diesem Teil des Forums falsch bin.
Seit ich denken kann ist es mein Traum Pilot zu werden, leider beschränkte, wegen fehlender Finanzmittel, meine Flieger auf den PC und seit kurzer Zeit der Modelfliegerei. Leider waren meine schulischen Leistungen in meinen 9 Pflichtschulzeit nicht gut genug um eine höhere Schule zu besuchen. Ich bin mittlerweile im dritten Lehrjahr zum Lagerlogistiker und bin in der Berufschule (auch für mich) ziehmlich gut, das zweite Lehrjahr habe ich mit einem "Ausgezeichnetem Erfolg" abgeschlossen.
Ich habe schon vor einiger Zeit die Jobseite der Swiss International Airlines entdeckt und habe herausgefunden, das ich nach meinem Grundwehrdienst (werde ich bis Frühjahr 2014 beendet haben) die Minialanforderungen für eine Ausbildung für die Swiss European Airlines hätte.
Durch ein paar Foren habe ich lesen können das gute Kontakte zu Airlines / Mitarbeiter schon von vorteil währen. Wie kann ich die Airline schon im vorraus auf mich aufmerksam machen bzw. mein großes Interesse an einer solchen Ausbildung zum Ausdruck bringen, ich habe entdeckt das Swiss jeden Monat eine Infoveranstaltung zum Pilotenberuf macht, währe es sinnvoll sich dort einmal mit den verantworklichen zu unterhalten?
Mich würde es sehr freuen wen ihr mir helfen könntet und schon im vorraus vielen Dank!
Mathias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 9:32 pm Titel: Re: Ausbildung trotz "mimial-Ausbildung" |
|
|
Mathias_357 hat folgendes geschrieben: |
Durch ein paar Foren habe ich lesen können das gute Kontakte zu Airlines / Mitarbeiter schon von vorteil währen. |
Das betrifft eher die privat ausgebildeten Piloten. Für ab-initio eher kein großer Vorteil, und je größer die Airline desto weniger ohnehin.
Einen Infotag zu besuchen und dort mit den anwesenden Vertretern des Unternehmens ins Gespräch zu kommen ist natürlich nie verkehrt.
Vorteile bringt Dir das allerdings keine. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 7:05 am Titel: |
|
|
Vitamin B ist für eine Bewerbung auf einen ab initio Ausbildungsplatz bei einer Airline unnötig. Da geht es erst mal um die formalen Voraussetzungen wie auf den Homepages angegeben. Wenn du diese Kriterien erfüllst, wirst du zu den Auswahltests eingeladen, und hier zählen nur die Ergebnisse die du fabrizierst, sowohl bei Computertests als auch bei Gruppenaufgaben im Assessment Center. Am Ende entscheidet bei Swiss ein Board ob du genommen wirst oder nicht und ob du eine Vorfinanzierung erhälst.
Es zählen somit dein Charakter und deine Leistungen. Wenn das passt, wirst du genommen, wenn nicht wirst du abgelehnt oder schaffst nicht alle Stufen des Auswahlprozesses.
Also bewirb dich sobald du die Kriterien erfüllst und dir sicher bist, dass du bereit für die Tests bist. Dann gib dein bestes und bereite dich gründlich vor. Mehr kannst du nicht tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mathias_357 NFFler

Verfasst am: Di Aug 21, 2012 5:51 pm Titel: |
|
|
Hallo
vielen Dank euch!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
roncalli Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 7:33 pm Titel: |
|
|
Hi,
kann dir den Infotag nur empfehlen, überhaupt wenn du eh am richtigen Eck von Österreich wohnst...bei mir war der Infotag damals ausschlaggebend wo ich mich bewerbe und es wurde eindeutig die SWISS....also ich kanns dir nur empfehlen, als ab initio is es auch ziemlich banane ob du wen kennst oder nicht, weil deine Leistungen bei jeder Stufe einfach passen müssen und du am Ende nicht zuviele kritische Punkte haben darfst...
aber mein Tipp wenn Du die SWISS mal kennenlernen möchtest: schau hin
Bei Fragen, fragen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |