Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lösungen Mathe CBT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 12:17 pm    Titel: Re: Bier- Frage Antworten mit Zitat

Feuerblitz hat folgendes geschrieben:
Feuerblitz hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich kapier die Aufgabe mit Oliver, Christian und dem Bier nicht. Da steht das Chris. 3 Bier trinkt und Oliver 5. Die Frage: Wiviel Bier trinkt Oliver? eig. sinds ja dann 5?


sorry ich raff das hier im forum nicht? wie lösch ich den eintrag ?


Man kann keine Beiträge löschen, das können nur die Moderatoren oder der Admin.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Pilotenboard-Wiki mal angefangen alle Lösungen der RAG Aufgaben mit Lösungswegen aufzuschreiben. Manche Aufgaben fehlen noch, da habe ich jetzt gerade keine Zeit zu.
Die Übersicht dient der Erleichterung, dass man nicht immer das Forum durchsuchen muss. Bei manchen Aufgaben gibt es mit Sicherheit auch andere Lösungswege, die bestimmt auch einfacher sein können. Aber als erste Übersicht dient die Liste schon mal.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, die restlichen Aufgaben sind ergänzt!
Jetzt stehen auch mal alle Aufgabe mit Lösungen und Lösungswegen an einem Ort zusammen Smile
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier im forum gelesen, dass KRN bei der Prüfung akustisch durchgeführt wird, stimmt das??? wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum die Übungseinheiten auch nicht akustisch gestellt sind.

mir persönlich fällt die aufgabe wesentlich leichter, wenn ich die Aufgabe vor augen habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht im Wiki!
_________________
Pilotenboard-Wiki


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Do Okt 25, 2012 9:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie_Papa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe in einem Erfahrungsbericht einer BU etwas über ein "Kopfrechnen.doc mit Beispielaufgaben" gelesen.
Weiß jemand ob dieses noch im Forum existiert?

Ich kann über die Suchfunktion nichts finden außer erneut den EB.
Wäre schön, wenn jemand schnell anworten könnte. Wink

LG Chris
_________________
When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been,
and there you will always long to return.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agk94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
kann man mir bitte sagen, wie viele Aufgaben beim RAG Test vorkommen und wie viel Zeit zur Verfügung steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht täusche, dann waren es bei mir damals 24 Aufgaben in 40 Minuten.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So in etwa kommt das hin
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agk94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, kennt jemand zu Frage 32 nen "schnellen" weg?

" wie lange braucht der läufer mit 2km/h rückenwind?"

meine rechnung

2 / 3,6 =0,55 m/s
100 / 15 = 6,66 m/s

adiert = 7,21 m/s gerundert auf 7,2 m/s

100 / 7,2 = 13, 88

habt ihr da nen tipp für den letzten schritt? denke dass ich dafür zu lange brauche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group