Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical-Ablauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal ganz locker, das MEdical ist eigentlich mehr ein nettes Plaudersrtündchen mit Kurskameraden... mit ab und zu mal von einem Doc zum anderen laufen

Fang jetzt blos nicht an Sport zu machen, damit du das Medical schaffst... 1. Ist denen deine Kondition so ziemlich egal (es sei denn du bist ein Extrem...)
2. Bringts kurz davor sowieso nichts mehr
3. Du solltest es tun, weil es dir Spaß macht, sonst ists ne Quälerei....


Hmm.. , naja natürlich bringst nix ne woche vorher sich noch zum Superathleten trainieren zu wollen, aber nen bisschen Ausdauersport in angemessener Zeit vorher kann ja nun nicht schaden! Für die generelle Gesundheit und soll ja auch der Denkfähigkeit generell nicht schaden.
Naja, sicherlich fliegen beim Medical die wenigstens raus und dann wahrscheinlich wirklich selten wegen Konditionsschwäche. Letzendlich stimm ich Fox1 dann doch zu, man sollte es zumindest nicht nur! machen um das Medical zu schaffen. Die Verbesserung der Chance is wohl wirklich minimal..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:

Fang jetzt blos nicht an Sport zu machen, damit du das Medical schaffst... 1. Ist denen deine Kondition so ziemlich egal (es sei denn du bist ein Extrem...)
2. Bringts kurz davor sowieso nichts mehr Wink
3. Du solltest es tun, weil es dir Spaß macht, sonst ists ne Quälerei....


Japp war auch nich gaaanz so ernst gemeint, bin eigentlich nicht so unsportlich wie ich tue Wink Muss erstmal noch Bewerbung schreiben beziehungsweise die SChule fertig machen... hab noch ein Jahr Crying or Very sad Aber man kann ja schon mal planen und Infos sammeln.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cl600
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde am Telefon gesagt, man mache nur ein Ruhe-EKG und ich müsse nicht aufs Fahrrad für Medical 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wurde dir das vom LBA oder vom med. Dienst der Lufthansa gesagt?
Ich würde in dem Punkt dem med. Dienst der Lufthansa vertrauen, denn LH Medical und JAR-FCL sind doch ab und an zwei Unterschiedliche Paar Schuhe.
Und ich denke mal du kannst recht sicher davon ausgehen, dass man bei der LH ein Belastungs EKG macht, auch wenn dies von einem normalen Mediziner nicht gerne gesehen wird, da dies auch einige Risiken mit sich bringt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cl600
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich in Frankfurt zum Medical 1 angemeldet.
Ich werde dieses aber privat machen, da ich auch die AUsbildung selber bezahlen werde.

Ich fragte die Frau halt, ob ich Sportsachen oder Sportschuhe mitbringen müsse und sie meinte es würde nur ein Ruhe-EKG durchgeführt werden, trotz Medical 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Privaten kann ich mir vorstellen, dass nur ein Ruhe EKG gemacht wird...

Bei den NFF's wird beim Medical auch die betriebsmedizinische Seite abgedeckt. Deshalb lassen die das Medical auch noch im vor-JAR-FCL-3 Umfang weiterlaufen....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikatze
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja so ähnlich an, wie die Untersuchung, die ich für meinen LKW Führerschein machen mußte.
Wird halt ein wenig verschäft sein, ist aber so im großen und ganzen das gleiche!
_________________
auf dass der Traum Wirklichkeit wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group