Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU CONDOR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ASW24B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 9:58 am    Titel: GU CONDOR Antworten mit Zitat

Hey Leute, könnt ihr mir kurz weiterhelfen???
Sind die ATPL-Fragen in der GU in Deutsch oder in Englisch?

Schonmal Danke

ASW24B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverwing78
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mach Dich nicht verrückt, was die Fragen angeht.
Sie sind in Englisch und wirklich machbar...
Solides ATPL Grundwissen ist gefragt, nichts außergewöhnliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASW24B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Also Englisch dann, das macht die Sache für mich einfacher. Thx

Hab dann noch eine Frage: Und zwar komm ich beim Übungs-CBT OWT LVL 3 schon gut klar 90%, aber mir ist aufgefallen das immer 2 Stellen vor oder nach der Zeigerstellung eine Zahl steht. Ist das nun bei der GU vorort nun anders. Weil da sich ja viele mit der Gegenübermethode sicherer fühlen? Kann mir da jemand helfen? Auch 2 Stellen neben der Zeigerspitze oder eher weniger Zahlen usw.???

Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gude! Soweit ich weiss, sind auch mal zwei Leerstellen neben der Zahl. Manchmal auch nur eine Ziffer auf dem ganzen Instrument vorhanden! Zu ATPL Fragen:Sind das die gleichen wie bei der GU fürCLH? Weiß da jemand was? Hat da vltjemand noch nähere Infos (ihr wisst schon, was ich meine!Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor soll wohl schwieriger sein als GWI/CLH GU aber auch nur Hörensagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLR-Bezwinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

War jetzt einer mal Zeitnah bei der Condor GU und kann vielleicht ein bisschen was genaueres sagen? Darf man Taschenrechner benutzen oder wird der gar nicht nötig sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group