|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 12:01 am Titel: |
|
|
Also da muss ich dir mal Recht geben.
Wenn die Sonne richtig knallt, sind lange und luftige Sachen teilweise sogar besser als diese engen "Sommersachen", wo man sich schön alles verbrennt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 12:10 am Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | dass man das Pilotenboard nicht ernst nehmen darf, da zu 70% nur Müll drin steht. Für mich hat sich das bestätigt. Ich bin raus *kopfschüttel* |
Danke für die Wertschätzung. |
Ach, naja. Business-Look eben. Ab einer gewissen "Position" oder einem gewissen beruflichen Umfeld gehört eben das ganze dazu. Dass man in einer Eisdiele so rumrennen kann, ist klar. Aber stell dir vor der Ackermann oder der Mehdorn würden mit Tank-Top, kurzer Hose und Flip Flops die nächste Rede über den Jahresabschluss halten...
Ab einer gewissen Gehaltsklasse gehört auch ein gewisses Auftreten und ein gewisses gepflegtes Äußeres mit dazu. Und die Gehaltsklasse liegt nicht bei einer Million jährlich, sondern schon sehr weit darunter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 12:38 am Titel: |
|
|
Ehm, das ist mir klar.
Ich erinnere mich auch an einen früheren Urlaub (wer es kennt: Riu Oliva Beach, Apartmentteil), bei welchem explizit im Speisesaal nach langen Hosen und normalen Schuhen gebeten wird (steht am Eingang ein Schild).
Kann ich nachvollziehen - diejenigen, die das nicht beachtet haben, sahen auch unmöglich aus.
Bist du dir sicher, den richtigen zitiert zu haben? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 12:53 am Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Ehm, das ist mir klar.
Ich erinnere mich auch an einen früheren Urlaub (wer es kennt: Riu Oliva Beach, Apartmentteil), bei welchem explizit im Speisesaal nach langen Hosen und normalen Schuhen gebeten wird (steht am Eingang ein Schild).
Kann ich nachvollziehen - diejenigen, die das nicht beachtet haben, sahen auch unmöglich aus.
Bist du dir sicher, den richtigen zitiert zu haben? |
Mit meinem Zitat wollte ich deinen Post eigentlich nur noch "bekräftigen". Ich hatte nicht vor, mich auf deinem Post aufzuhängen. Vielmehr auf den von Skyrock.
Das mit dem Speisesaal ist z.B. auch ein gutes Beispiel. Ist mir persönlich jetzt gar nicht so auf die Schnelle eingefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 2:26 am Titel: |
|
|
da hab ich ja was angestoßen ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 6:16 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | dass man das Pilotenboard nicht ernst nehmen darf, da zu 70% nur Müll drin steht. Für mich hat sich das bestätigt. Ich bin raus *kopfschüttel* |
Sorry, aber so ist das nunmal leider. Allein wenn man schon Posts liest, in denen sich irgendwelche WannaBe's ohne Einblick und vor allem ohne Durchblick in Dingen, die sie nicht kennen, zu Wirtschaftsanalysten (siehe Fokker 120NG) hochspielen und ein Unternehmen für tot erklären, was noch komplett am Anfang steht, dann weiß man, was man von diesem Forum zu halten hat. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Einen gewissen Unterhaltungswert hat es ja, das muss ich zugeben. Das ist auch leider der einzige Grund, warum ich hier noch mitlese. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 6:36 pm Titel: |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | dass man das Pilotenboard nicht ernst nehmen darf, da zu 70% nur Müll drin steht. Für mich hat sich das bestätigt. Ich bin raus *kopfschüttel* |
Sorry, aber so ist das nunmal leider. Allein wenn man schon Posts liest, in denen sich irgendwelche WannaBe's ohne Einblick und vor allem ohne Durchblick in Dingen, die sie nicht kennen, zu Wirtschaftsanalysten (siehe Fokker 120NG) hochspielen und ein Unternehmen für tot erklären, was noch komplett am Anfang steht, dann weiß man, was man von diesem Forum zu halten hat. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Einen gewissen Unterhaltungswert hat es ja, das muss ich zugeben. Das ist auch leider der einzige Grund, warum ich hier noch mitlese. |
Aber du bist ja der Fachmann dafür, ne? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 6:39 pm Titel: |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | Sorry, aber so ist das nunmal leider. Allein wenn man schon Posts liest, in denen sich irgendwelche WannaBe's ohne Einblick und vor allem ohne Durchblick in Dingen, die sie nicht kennen, zu Wirtschaftsanalysten (siehe Fokker 120NG) hochspielen und ein Unternehmen für tot erklären, was noch komplett am Anfang steht, dann weiß man, was man von diesem Forum zu halten hat. |
Achso, also anders ausgedrückt: "Mir passt die Meinung anderer in den und den Themen nicht, und deshalb ist das Forum doof."
Auch Fachfremde können sich hier äußern. So ist das in einem offenen Forum nunmal, in dem nicht nach Wildwestmanier straff herummoderiert wird.
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Einen gewissen Unterhaltungswert hat es ja, das muss ich zugeben. Das ist auch leider der einzige Grund, warum ich hier noch mitlese. |
Das hier ist keine Website mit statischem Content, sondern ein Forum, bei dem jeder etwas beitragen kann. Jeder kann hier Möglichkeiten ergreifen, die Qualität des Forums zu erhöhen, indem er/sie z.B. Artikel schreibt, Dinge recherchiert und zusammenfasst (siehe z.B. das Gemeinschaftswerk der FAQs) oder einfach nur augenscheinlichen Blödsinn durch schlagkräftige Argumente mit Quellen entkräftet.
Leute hingegen, die hier rumjaulen, wie schlecht doch das Board sei und das ganze als Spaßveranstaltung sehen, können mir mal den Buckel runterrutschen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 8:04 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | dass man das Pilotenboard nicht ernst nehmen darf, da zu 70% nur Müll drin steht. Für mich hat sich das bestätigt. Ich bin raus *kopfschüttel* |
Aber du bist ja der Fachmann dafür, ne? |
Nein, das hab ich aber auch nie behauptet...
@Schienenschreck:
Gerne  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Aug 16, 2012 4:22 am Titel: |
|
|
Eine andere Antwort hätte mich auch überrascht. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 5:58 pm Titel: |
|
|
Vermutlich wird es hier keinen mehr interessieren, aber ich habe jetzt jeden Beitrag hier durchgelesen und muss einfach mal meine Meinung dazu sagen:
Ich bin der Meinung, dass man sich im beruflichen Umfeld, sowie in anderen bestimmten Situationen angemessen zu kleiden hat. Dazu zählen unter anderem "lange" Hosen.
Aber was hier geschrieben wird, speziell von Imh0, ist mitunter der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe..
Dass eine kurze Hose als Synonym für Undiszipliniertheit und Schlampigkeit verwendet wird, ist ja schon fast zu lächerlich zum drüber nachdenken.
Ist euch eigentlich klar, dass die Menschen früher Teil der Natur waren und maximal ein Stück stoff am Körper hatten?
Auch eine kurze Hose als Frechheit gegenüber anderen abzustempeln, ist einfach .. ich kann es kaum in Worte fassen .
Da finde ich es frecher, andere Leute durch aufkommenden Gestank und Schweiß zu belästigen. Mal davon abgesehen, dass bekanntlich "Kleider Leute machen" und jeder seinen eigenen Style hat, ist es nur natürlich und völlig normal, im Sommer in seiner Freizeit oder in der Schule mit kurzen Hosen rumzulaufen.
Ich geh bei 37 Grad z.B. mit Tanktop an den See, fühlt sich dadurch jetzt jemand beleidigt?
So, das war meine Meinung dazu, kam mir teilweise wirklich lächerlich vor, sowas überhaupt schreiben zu müssen, aber ich will echt nicht, dass Leute sowas ernst nehmen und bei 35 Grad mit Jeans in die Schule oder ins Schwimmbad gehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA320 Senior First Officer

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 5:58 pm Titel: oo |
|
|
Komisch wie mein Thread sich entwickelt hat
Bin gerade in meiner Heimatstadt im Nahen Osten (wo viele Tempeln sind ) und da ist es 45 Grad im Schatten. Ich laufe da mit langen Hosen rum.
Für mich ist es kein Unterschied wenn ich in dieser enormen Hitze kurze oder lange trage. Die kurzen Hosen machen meinen Körper nicht kühler
Und ach ja, wenn Männer kurze Hosen tragen (im Nahen Osten) gilt man als Weib.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 5 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |