Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

20.08.2012 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind jetzt eigentlich alle durch LufthansaEDDS' Initiative der FB-Gruppe beigetreten? Also, alle außer mir meine ich Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carver
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin drin Smile Wie klappen die Cbts bei euch?
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carver hat folgendes geschrieben:
Ich bin drin Smile Wie klappen die Cbts bei euch?

Joa geht so. Sind keine Traumergebnisse, aber ich geb mein bestes Wink
Lax86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab FQ am 20./21.8., vielleicht sieht man sich ja Wink

Viel Erfolg euch allen!
Isolde
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lax86 hat folgendes geschrieben:
Viel Erfolg euch allen!

Danke, dir auch Smile
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ob das so gesund ist, wenn wir zufällig den FQlern vor der BU begegnen? Am Ende geben die uns noch Tipps und machen uns dann völlig wirr^^
fws
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Hab mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet und so wie Ihr meine BU am 20.08....was mich wahnsinnig macht...habe mir 3 wochen Urlaub zum intensiven lernen genommen...nicht ganz so effektiv wie gedacht aber naja selber schuld. Vielleicht kann ich mich ja noch bei eurem Treffen Abends anschließen. Bin zwar in keinem Hotel sondern beim Kumpel in der nähe vom Bahnhof aber könnte dann Abends schon mal die Strecke abfahren und auf nen Schnack rum kommen.
Eagleeye
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich hab auch am 20.08. meine BU und ich hab mir mal durchgelesen was schon so alles geschrieben wurde...
Jedenfalls bin auch im IBIS Hotel am Airport und reise per Bahn an.
Ich wär auch am start wenn ihr euch im Motel One um 19:00 Uhr trefft.
En Kumpel von mir hat vor nem Monat die FQ bestanden und er hat auch gemeint so ein Treffen nimmt noch mal die Aufregung.
Ich bin seit knapp 2 einhalb Monaten in der Vorbereitung und die CBTs klappen ganz gut.
Wie siehts aus mit der FB Gruppe? Könnte man mich da noch auf die schnelle mit einbinden?
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, wir werden immer mehr!

Kann mir einer sagen, wie die Facebook-Gruppe heißt? Wenn die einen... sagen wir mal "nicht vielsagenden" Namen hat, würde ich da prinzipiell auch beitreten. Bin bei der Bewerbung eher um Diskretion bemüht.
Manuel_B1994
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ihr seid ja auch alle bei der BU am Montag Smile ich bin auch im IBIS ... und wäre um 19 Uhr auch dabei.
Carver
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dann sind wir ja schon acht Smile Also steht das Treffen um 19 Uhr in der Motel One Lobby fest? Was haltet ihr davon, wenn wir dann schonmal zum DLR-Gebäude laufen?

Zu Facebook: Anscheinend wollten die Meisten nicht in die Gruppe. In der Gruppe sind ganze drei Mitglieder und ein Austausch findet deshalb leider auch nicht statt. Schade eigentlich, da ich die Idee von LufthansaEDDS gut fand. Mit der Facebook Gruppe jetzt noch anzufangen lohnt sich nicht mehr, oder was meint ihr?

Hier mal meine Cbt Ergebnisse (Wenns jemanden interessiert):

SKT L2 - 97%; L3 - 95%
OWT L1 - 100%; L2 - 99%; L3 - noch nicht gemacht, wird später ergänzt
RMS L2 - 24%
VMC L2 - 78%; L3 - 74%
ROT L1 - 100%; L2 - 100%; L3 - komm ich nicht mehr mit
PPT L1 - 100% in 7.10 Min

RMS war bei mir komischerweise am Anfang immer um die 30% und das ganze hat sich immer weiter verschlechtert. Bei OWT hatte ich am Anfang echt probleme aber es wurde nach mehrmaligem Üben in den letzten Tagen erstaunlich gut. In VMC werde ich irgendwie überhaupt nicht besser. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, außer den im Forum bekannten? Womit habt ihr Probleme?

So langsam steigt bei mir die Aufregung und die Unsicherheit Confused
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dann sind wir ja schon acht Smile Also steht das Treffen um 19 Uhr in der Motel One Lobby fest? Was haltet ihr davon, wenn wir dann schonmal zum DLR-Gebäude laufen?

Super Idee, will ich auch auf jeden Fall vorher mal gemacht haben Very Happy

Zu Facebook: Anscheinend wollten die Meisten nicht in die Gruppe. In der Gruppe sind ganze drei Mitglieder und ein Austausch findet deshalb leider auch nicht statt. Schade eigentlich, da ich die Idee von LufthansaEDDS gut fand. Mit der Facebook Gruppe jetzt noch anzufangen lohnt sich nicht mehr, oder was meint ihr?

Hm ja, es lohnt sich nur, wenn die Gruppe auch lebt. Nach deiner Aussage wäre es ja eher das Forum, das lebt. Ich weiß nicht, warum die anderen nicht beigetreten sind, vielleicht haben nicht so viele ein FB-Profil, bei mir ist's wie gesagt die Diskretion.

Wie heißt denn nu die Gruppe? Mir wurde schon von jemand anderem hier per PM geschrieben: Wenn der Name bekannt wäre, würde ein Beitritt wahrscheinlicher werden.

Hier mal meine Cbt Ergebnisse (Wenns jemanden interessiert):

SKT L2 - 97%; L3 - 95%
OWT L1 - 100%; L2 - 99%; L3 - noch nicht gemacht, wird später ergänzt
RMS L2 - 24%
VMC L2 - 78%; L3 - 74%
ROT L1 - 100%; L2 - 100%; L3 - komm ich nicht mehr mit
PPT L1 - 100% in 7.10 Min

RMS war bei mir komischerweise am Anfang immer um die 30% und das ganze hat sich immer weiter verschlechtert. Bei OWT hatte ich am Anfang echt probleme aber es wurde nach mehrmaligem Üben in den letzten Tagen erstaunlich gut. In VMC werde ich irgendwie überhaupt nicht besser. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, außer den im Forum bekannten? Womit habt ihr Probleme?

So langsam steigt bei mir die Aufregung und die Unsicherheit Confused

Pack deine Werte in diesen Thread, da kommen auch gute Tipps.

VMC sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die 80% zu knacken ist schon bockschwer. Ich habe VMC nur sechsmal gemacht insgesamt, ich möchte mich nicht zu sehr an die Symbole gewöhnen.
Bei RMS weiß ich auch nicht... versuch mal, mit Level 1 zu üben und dir eine Strategie anzueignen. Ich versuche mir immer Muster aus 4 Zahlen zu merken, das klappt exzellent. Was mir geholfen hat: Vorher ein paar der Muster auf Papier aufmalen, dann kann man sie sich nachher leichter vorstellen. Und nach eingabe der Zahlen bei RMS: Immer die Hand vor den Bildschirm halten und sich kein Feedback geben lassen, was man richtig hatte und was falsch! In der BU werden wir auch kein Feedback bekommen, das kann zu Nervosität führen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.