|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:08 am Titel: |
|
|
Dann habe ich was falsch verstanden, sorry!
Dass so Kenndaten der Bonnie nicht stimmen, ist natürlich unglücklich. Das stimmt...
Flotte und Geschäftsdaten etc. könnten natürlich alle mal aktualisiert werden. Wenn ich nach der FQ die Zeit dazu finde und nicht zu deprimiert bin, dann werde ich mich eventuell mal dransetzen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sof-simon NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:12 am Titel: |
|
|
Das ist ein lobenswertes Vorhaben! Viel Glück für deine FQ. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:14 am Titel: |
|
|
sof-simon hat folgendes geschrieben: | Beispielsweise die range der Bonanza. Da gibt es diverse Angaben. Das ist mir auch klar, weil es um die Relation geht. Aber die Angabe von 880NM habe ich nirgends gefunden. |
Ich dachte mir schon, dass es um diese Angabe geht. Deswegen hab ich auch nachgefragt. ^^ Du musst unterscheiden zwischen Range und Ferry Range.
http://en.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Bonanza#Specifications_.282011_model_G36.29
Dann gibt es natürlich noch x verschiedene Versionen der Bonnie. Es geht aber wenn überhaupt nur um Größenordnungen. Glaub mir, der Auswahlkapitän weiß selbst nicht, ob die Ferry Range bei 880 NM (Ordner) oder 930 NM (Wiki) liegt. Die Angaben bei Wiki beziehen sich auch auf ein anderes Modell. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:16 am Titel: |
|
|
sof-simon hat folgendes geschrieben: | Das ist ein lobenswertes Vorhaben! Viel Glück für deine FQ. |
Danke - kann ich gebrauchen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sof-simon NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:18 am Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | sof-simon hat folgendes geschrieben: | Beispielsweise die range der Bonanza. Da gibt es diverse Angaben. Das ist mir auch klar, weil es um die Relation geht. Aber die Angabe von 880NM habe ich nirgends gefunden. |
Ich dachte mir schon, dass es um diese Angabe geht. Deswegen hab ich auch nachgefragt. ^^ Du musst unterscheiden zwischen Range und Ferry Range.
http://en.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Bonanza#Specifications_.282011_model_G36.29
Dann gibt es natürlich noch x verschiedene Versionen der Bonnie. Es geht aber wenn überhaupt nur um Größenordnungen. Glaub mir, der Auswahlkapitän weiß selbst nicht, ob die Ferry Range bei 880 NM (Ordner) oder 930 NM (Wiki) liegt. Die Angaben bei Wiki beziehen sich auch auf ein anderes Modell. |
Danke dir. Ich werde mich wohl auch auf grobe Größenordnungen beschränken. Und wenn ich etwas nicht weiß, dann weiß ich es eben nicht. Das wird mich die FQ auch nicht kosten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 5:02 pm Titel: |
|
|
Man beachte auch die README.txt in der obersten Verzeichnisebene... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daphne1 NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2012 3:46 pm Titel: PM |
|
|
Hallo liebe Pilotenboardler,
hat irgendjemand von euch zufällig noch einen Link für den FQ Ordner, den er mir per PM schicken könnte???
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
MfG
daphne1 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Aug 16, 2012 4:35 pm Titel: |
|
|
Der Link ist in den FAQs, wieder  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dinahj Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 8:13 am Titel: |
|
|
ich hab in 3 wochen meine fq und bin auch shcon dabei den fq ordner durchzuarbeiten..
meine frage: sind die infos im odner aktuell und richtig, oderm uss ich alles nochmal selbst hinterfragen und recherchieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2012 8:21 am Titel: |
|
|
dinahj hat folgendes geschrieben: | ich hab in 3 wochen meine fq und bin auch shcon dabei den fq ordner durchzuarbeiten..
meine frage: sind die infos im odner aktuell und richtig, oderm uss ich alles nochmal selbst hinterfragen und recherchieren? |
Viele Infos sind noch nicht aktualisiert worden. Somit wäre es sinnvoll, einiges selbst nachzuschlagen. Betrachte den Ordner im Moment noch als Denkanstoß, in welche Richtung die Vorbereitung gehen kann. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dinahj Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 11:34 am Titel: |
|
|
wie ist denn der aktuelle vorstand?
irgendwie komm ich da im internet nicht so ganz weiter... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2012 11:51 am Titel: |
|
|
dinahj hat folgendes geschrieben: | wie ist denn der aktuelle vorstand?
irgendwie komm ich da im internet nicht so ganz weiter... |
http://investor-relations.lufthansa.com/corporate-governance/vorstand.html
Bin übrigens gerade dabei, einige Fakten zu erneuern. In den nächsten Tagen / Wochen gibts also vermutlich einen etwas aktuelleren Ordner. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |