Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 1.8 & 2.8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marco17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 11:56 am    Titel: Statistik 1.8 & 2.8 Antworten mit Zitat

Angetreten: 9 (alle m, keiner Seminar)
4 haben den 1. Tag bestanden

Sim bestanden: 3
Interview bestanden: 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingsofthecrane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)
Ich hoffe doch, dass du der Glückliche bist?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch; ich werde in 3 Wochen dann mein Glück versuchen.
Wenn nicht, lass nicht den Kopf hängen. IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. Ich werde jedenfalls dorthin gehen, wenn ich die FQ nicht bestehe.

Liebe Grüße,

Wingsofthecrane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben:
IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen.

Nicht wirklich.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben:
IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen.

Nicht wirklich.


Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben:
IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen.

Nicht wirklich.


Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler...


Dann kommst du gar nicht mehr in den KTV rein, egal welche Schule. Direkt nach der Ausbildung hat man dann gar keine Kranich-Chance
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben:
IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen.

Nicht wirklich.


Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler...


Dann kommst du gar nicht mehr in den KTV rein, egal welche Schule. Direkt nach der Ausbildung hat man dann gar keine Kranich-Chance


Ich nehme FCA und IC und all die anderen Flugschulen als eine Option insgesamt wahr. Es unterscheidet sich ja im Endeffekt nix. Bei allen bekommst du nur einen Schein, mit dem du dich dann rumbewerben kannst, im Endeffekt. Und bei allen Flugschulen lässt du mit ner ab-inito Ausbildung so ziemlich das selbe Geld da.
Insofern stimmt obiges ja eigentlich. Es ist ja nicht so, dass Lufthansa im Moment Pilotenmangel hätte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben:
IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen.

Nicht wirklich.


Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler...


Dann kommst du gar nicht mehr in den KTV rein, egal welche Schule. Direkt nach der Ausbildung hat man dann gar keine Kranich-Chance


Ich nehme FCA und IC und all die anderen Flugschulen als eine Option insgesamt wahr. Es unterscheidet sich ja im Endeffekt nix. Bei allen bekommst du nur einen Schein, mit dem du dich dann rumbewerben kannst, im Endeffekt. Und bei allen Flugschulen lässt du mit ner ab-inito Ausbildung so ziemlich das selbe Geld da.
Insofern stimmt obiges ja eigentlich. Es ist ja nicht so, dass Lufthansa im Moment Pilotenmangel hätte...


Da hast du Recht Smile

Hat sich jetzt nur so angehört, als ob man gerade als FCAler dann keine Chance hat Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung wer der Glückliche eine ist, aber ich freue mich irgendwie sehr für ihn. Da bleibt nur noch zu sagen-> alles Gute fürs Medical und dann viel Spaß an der LFT Surprised
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin der glückliche! Very Happy medical folgt am 22., ich hoff das Beste Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
[...]
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler[...]

Magst du verraten wo du die Info her hast? Ich habe zwar mitbekommen dass bei LH und GWI über Veränderungen nachgedacht wird aber der von dir genannte Aspekt ist mir neu.

@ Marco: Glückwunsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group