Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfschmerzen,Migräne etc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 4:36 pm    Titel: Kopfschmerzen,Migräne etc. Antworten mit Zitat

Ich hab da ein Problem, das mich schon seit Jahren begleitet. Ich leide unter Kopfschmerzen, Migräne nicht direkt würd ich sagen, jedoch hab ich häufiger Probleme damit als andere. Meine Frage ist: Ist das ein Grund für Fluguntauglichkeit bzw. wie stellt man fest das jemand davon betroffen ist?
Ich denke, das ich das Problem in nächster Zeit soweit in Griff kriege, aber ich habe trotzdem die Veranlagung dafür, deshalb bin ich da etwas beunruhigt.... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab auf anhieb nichts in der JAR-FCL 3 gefunden, aber ich würde da auf jeden Fall mal reinschauen und dann würde ich auch mal mit einem Arzt darüber sprechen, so dass man herausfinden kann, wo die Ursache für die Kopfschmerzen liegt. Evtl. kann so eine Behandlung begonnen werden, die dann vor dem Medical erfolgreich abgeschlossen ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich hab mich auch auf diversen Seiten umgeschaut und nichts zum Thema Kopfschmerzen=Fluguntauglichkeit gefunden, deshalb bin ich mir da verdammt unsicher einfach...

Naja bei wievielen Ärzten ich schon war weiß ich gar nicht mehr, aber im endefekt kam nie was dabei raus... Ich weiß auch nicht mehr weiter, werd aber auf jeden Fall nochmal zu nem neuen Arzt gehen, wenn daran mein mediacal scheitern sollte Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ansonsten kann ich dir halt nur noch raten auch mal den med. Dienst der Lufthansa anzurufen und die zu fragen, die wissen es dort 100%ig und sind auch sehr nett.
Die Nummer schwirrt hier irgendwo im Forum rum.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre eine Möglichkeit, bevor ich mich in die Sache verrenne und vielleicht von Anfang an feststeht das ich Untauglich sein könnte
Vielen Dank für den Tipp Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

c würde erstmal den Ball flach halten. Da du in einem anderen Thread geschrieben hast, das du noch unters "Jugendschutzgesetz" fällst, könte es ja auch sein, dass es vielleicht nur wachstumsbedingt etc. ist. Am besten erstmal von einem Arzt des Vertrauen die Ursache finden lassen. Zu dem Thema steht tatsächlich nichts in der JAR, aber wenn es wirklich eine Miräne sein sollte dürfte es beim Medical schwierig werden. Schließe ich mal daraus, das du bei einem Migräneanfall auch nur bedingt aufnahmefähig bist. Erinnere mich da aus Tatsachen der Vergangenheit, als es dann immer hieß: Schatz, ich mag Migräne... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group