Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist der Traum BerufsPilot realisierbar ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir reicht

je ne parle pas francais - das bien wäre zu hoch gegriffen Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir auch. ach, dann kann ich noch so ne frage auf französisch aus einem bekannten lied ... Very Happy
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es noch ein paar mehr Bruchstücke (alle aus den ersten 2 Wochen Franz unterricht wahrscheinlich).

Je m'apelle alaeX.

Aber die Grammatik hinter dem me (wann schreib ich das usw.) fehlt mir dann schon wieder. Alles total eingerostet. Und DIESE Frage ist natürlich extrem wichtig. Nur blöd wenn man dann die Antwort der extrem heißen Französin nicht versteht Wink
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch, das weiß ich noch! me wird zu m' wenn ein vokal oder ein stummes h folgt ( oder so ähnlich Very Happy ).

doch, n "oui" würd ich verstehen, aber ich denke alles außer ner ohrfeige wäre als ja zu werten^^. doof nur, dass ich eigentlich noch NIE ne gutaussehnde französin kennen gelernt hab Very Happy.

aber krass wie OT wir sind Very Happy
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Abkürzung von me zu m' ist mir klar. Warum kann ich das nicht weglassen?
Und so OT sind wir nicht. Wenn ich bei der LX genommen werde, werde ich wahrscheinlich auch mit französisch sprachigen Kollegen zu tun haben. Und vielleicht hab ich dann mal eine (gutaussehende) Stewardess an Board um das mal auszuprobieren Wink
Die wahrscheinlichste reaktion ist zwar eine Ohrfeige, aber man wird ja noch fantasieren dürfen Very Happy
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil s?appeler ein reflexives Verb ist. Wink Meine ich zumindest. ^^
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:

Hahaha "Chancengleichheit" in Amerika - dass ich nicht lache! Nicht dass es in Dtl besser wäre, aber zu glauben in den Staten hätte jedes Kind, egal welche "soziale Herkunft" (ich hase diesen Außdruck), (auch nur annähernd) die gleichen Chancen ist einfach nur naiv!

Nein, ist es nicht. Naiv ist es, nicht daran zu glauben. Zwei der drei reichsten Menschen der Welt kamen aus einfachen Verhältnissen und sind Amerikaner.
Die Mehrzahl der US-Milliardäre/Millionäre hat ihren Wohlstand selbst erarbeitet - ganz im Gegenteil zu Sparwut-Deutschland, wo die meisten Millionäre Erben sind.
Du kannst da gegenanreden wie Du willst - nirgends auf der Welt ist die soziale Herkunft so egal wie in Amerika. Hier drüben kommt es darauf an was Du bist, nicht wer.
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, wie beinahe jeder, der Französisch in der Schule hatte, im Nachhinein froh ist, dieses Fach nicht mehr erlernen zu müssen Very Happy . Das Stimmungsbild hier im Forum deckt sich auch größtenteil mit meinen eigenen Erfahrungen im RL. ICh selbst habe Französisch als Schulfach abgrundtief gehasst, obwohl ich den Klang der Sprache immer als sehr schön empfand.

Ich bleib dabei, Französisch ist keine Sprache, die man mal eben in 2- bzw. 4-Wochenstunden vernünftig lernen kann. Dafür gibt es einfach zu viele Ausnahmen in der Grammatik. Ich habe bei jeder neuen Grammatikeinheit förmlich nur darauf gewartet, bis die ersten Ausnahmen kommen (und die kamen auch immer^^). Trotzdem bin ich im Nachhinein irgendwie froh darüber, dass ich das Fach nicht abgewählt habe, denn die paar Brocken, die ich an Französisch kann, helfen mir u.A. beim Erlernen neuer Sprachen (bspw. Spanisch-> viele ähnliche Wörter) und auch im Alltag kann man bei Franzosen (Französinnen Laughing ) den ein oder anderen Pluspunkt sammeln, wenn man ihnen etwas auf Französisch um die Ohren wirft. Schließlich ist jede zusätzliche Bildung etwas Wert (gilt auch für andere, scheinbar nutzlose Dinge, die man in der Schule lernt).
Taku2
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal zu den USA. ja vll haben die ein paar mehr millionäre als Deutschland, allerdings haben die auch ein "paar" millionen mehr arbeitslose... Wink
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
Lustig, wie beinahe jeder, der Französisch in der Schule hatte, im Nachhinein froh ist, dieses Fach nicht mehr erlernen zu müssen Very Happy . Das Stimmungsbild hier im Forum deckt sich auch größtenteil mit meinen eigenen Erfahrungen im RL. ICh selbst habe Französisch als Schulfach abgrundtief gehasst, obwohl ich den Klang der Sprache immer als sehr schön empfand.

Ich bleib dabei, Französisch ist keine Sprache, die man mal eben in 2- bzw. 4-Wochenstunden vernünftig lernen kann. Dafür gibt es einfach zu viele Ausnahmen in der Grammatik. Ich habe bei jeder neuen Grammatikeinheit förmlich nur darauf gewartet, bis die ersten Ausnahmen kommen (und die kamen auch immer^^). Trotzdem bin ich im Nachhinein irgendwie froh darüber, dass ich das Fach nicht abgewählt habe, denn die paar Brocken, die ich an Französisch kann, helfen mir u.A. beim Erlernen neuer Sprachen (bspw. Spanisch-> viele ähnliche Wörter) und auch im Alltag kann man bei Franzosen (Französinnen Laughing ) den ein oder anderen Pluspunkt sammeln, wenn man ihnen etwas auf Französisch um die Ohren wirft. Schließlich ist jede zusätzliche Bildung etwas Wert (gilt auch für andere, scheinbar nutzlose Dinge, die man in der Schule lernt).

ich habs schnellstmöglichst abgewählt, da wir erst ne lehrerin hatten, wo man die 3 jahre wirklich NICHTS gelernt hab, die dann krank wurde und wir dann ne lehrerin bekommen haben, die das alles vorausgesetzt hat. da haben wir das eigentlich alle abgewählt - aus angst ^^. schade eigentlich, dabei sind sprachen so wichtig. gerade bei einem wirtschaftlich recht starken land wie frankreich ( oder zu teilen schweiz und kanada ), zumal die franzosen ja kein englisch können und noch viel weniger wollen.

aber die sprache geht mal so gar nicht, während englisch vergleichsweise leicht ist, ist französisch überall kompliziert- allein die länger der wörter schon...
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
muh hat folgendes geschrieben:

ich habs schnellstmöglichst abgewählt, da wir erst ne lehrerin hatten, wo man die 3 jahre wirklich NICHTS gelernt hab, die dann krank wurde und wir dann ne lehrerin bekommen haben, die das alles vorausgesetzt hat. da haben wir das eigentlich alle abgewählt - aus angst ^^. schade eigentlich, dabei sind sprachen so wichtig. gerade bei einem wirtschaftlich recht starken land wie frankreich ( oder zu teilen schweiz und kanada ), zumal die franzosen ja kein englisch können und noch viel weniger wollen.

aber die sprache geht mal so gar nicht, während englisch vergleichsweise leicht ist, ist französisch überall kompliziert- allein die länger der wörter schon...

Ich habe es gehasst. Das erste halbe Jahr ging noch, aber ab dann wollte uns unsere Lehrerin wohl extrem fordern. Arbeiten über Filme, die keiner von uns versteht, da schnelles Französisch, waren da normal. Ich war froh, es nach der 10 abwählen zu können.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Da gibt es noch ein paar mehr Bruchstücke (alle aus den ersten 2 Wochen Franz unterricht wahrscheinlich).

Je m'apelle alaeX.

Aber die Grammatik hinter dem me (wann schreib ich das usw.) fehlt mir dann schon wieder. Alles total eingerostet. Und DIESE Frage ist natürlich extrem wichtig. Nur blöd wenn man dann die Antwort der extrem heißen Französin nicht versteht Wink

ja ja..in dem Sinne ..ich kann Französisch aber an der "Sprache" happert es *lach*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.