|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 9:38 am Titel: |
|
|
Was denkst du denn, wie das ist, wenn man in Uniform S-Bahn o.ä. fährt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 9:52 am Titel: |
|
|
Uniform hat nicht immer nur Vorteile. Ein Kollege von mir wurde von einem Hotelgast (im Crewhotel Basel) schon mal gefragt, ob er den Koffer für ihn hochtragen könne...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 9:54 am Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Ein Kollege von mir wurde von einem Hotelgast (im Crewhotel Basel) schon mal gefragt, ob er den Koffer für ihn hochtragen könne...  |
Warum nicht, wenn man Trinkgeld dafür bekommt. ^^ _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daedalus737 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 9:55 am Titel: |
|
|
Ich hab immer möglichst den Hinterausgang genommen, ne Jacke drübergezogen oder mich möglichst schnell dem unbequemen Zeugs entledigt... Ist doch eh nur Deko wie beim Dackelclub...
Ach und meinen Rimowa fässt keiner an^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 11:24 am Titel: |
|
|
Damit hat dein Dad aber recht, zwar kann man ohne Abi nicht bei LH als Pilot arbeiten, aber die Lizenz setzt keinen bestimmten Schulabschluss voraus. Das ist wie bei der Fahrschule: Um einen LKW-Führschein zu machen, benötigst du auch kein Abi.
FlightCrew hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Dad ist das aber genau das Gegenteil. Der denkt, man braucht kein Abi, nur genügend Erfahrung in der Luftfahrt. So nach dem Motto: "Auch Hauptschüler können Pilot werden, wenn sie fünf Jahre als FGM gearbeitet haben." |
_________________ Global Express XRS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 11:26 am Titel: |
|
|
Max Payne hat folgendes geschrieben: | Damit hat dein Dad aber recht, zwar kann man ohne Abi nicht bei LH als Pilot arbeiten, aber die Lizenz setzt keinen bestimmten Schulabschluss voraus. Das ist wie bei der Fahrschule: Um einen LKW-Führschein zu machen, benötigst du auch kein Abi.
FlightCrew hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Dad ist das aber genau das Gegenteil. Der denkt, man braucht kein Abi, nur genügend Erfahrung in der Luftfahrt. So nach dem Motto: "Auch Hauptschüler können Pilot werden, wenn sie fünf Jahre als FGM gearbeitet haben." |
|
Man kann natürlich auch mit einem Hauptschulabschluss Pilot werden. Du wirst dann aber überhaupt gar keine Chance haben, bei irgendeiner Airline anzufangen. Mit diesem Schulabschluss Pilot zu werden gleicht finanziellem Selbstmord.
Bei FlightCrew habe ich es so verstanden, dass ihr Vater glaubt, auch mit einem Hauptschulabschluss und Erfahrung als FGM bei z.B. der LH anfangen zu können - und das ist definitv falsch! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 12:25 pm Titel: |
|
|
FlightCrew hat folgendes geschrieben: | "Auch Hauptschüler können Pilot werden, wenn sie fünf Jahre als FGM gearbeitet haben." |
Da hast du sicher Recht, wenn man das Gros der Zivilluftfahrt betrachtet, jedoch ist es bei der Bundeswehr möglich, über den Hauptschulabschluss und Berufsausbildung in die Transport- und Hubschrauberfliegerei (Offizier Militärfachdienst) zu kommen, ich denke, dass es mit der Bundespolizei ähnlich aussieht.
Bei der Swiss kann man über die Höchste Volksschulstufe mit abgeschlossener Berufsausbildung (mind. 3 Jahre) abinitio Pilot bei der European werden. Ich kenne mich nicht aus, mit dem Schweizer Schulsystem, denke aber, dass es sich hierbei um die Mittlere Reife+Ausbildung handeln könnte.
Man sieht, völlig unrecht ist es nicht, dass auch Hauptschüler und Realschüler im Cockpit berufstätig sein können.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 7:23 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Uniform hat nicht immer nur Vorteile. Ein Kollege von mir wurde von einem Hotelgast (im Crewhotel Basel) schon mal gefragt, ob er den Koffer für ihn hochtragen könne...  |
Am Bahnhof scheinbar auch leichte Verwechslungsmöglichkeit... "Hallo, ich bräuchte eine Fahrkarte nach Pumucklhausen" _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 6:21 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Was denkst du denn, wie das ist, wenn man in Uniform S-Bahn o.ä. fährt... |
Oh ja. Erst gestern auf der Fahrt zum Flughafen wieder erlebt. Zwar noch nie bei einem Piloten aber bei Stewardessen ist das schon immer sehr auffällig. Wie sich die Männer dann immer möglichst in die Nähe solcher setzen oder auch andere und die dann doof angrinsen. Da muss ich immer selber lächeln. Möchte nicht wissen, was die FB' und all die Piloten dabei immer denken......
Und zu dem anderen: Ich weiß schon, nur mir ging es ausschließlich um eine Arbeitsstelle bei einer Airline. Ich wollte zuerst auch nur meinen Realschulabschluss behalten und private Ausbildung machen, aber nachdem ich mich informiert habe, wusste ich, dass ich das Abi aufjedenfall mache.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
a props Vorurteile zum Beruf Pilot:
Zu mir hat mal einer gemeint:" Was? Du willst Pilot werden? Bloß nicht! Das machen nur Leute mit Hauptschulabschluss, man ist nie zu Hause und verdient nicht mehr als ein Zugfahrer!"
Ich:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 7:07 pm Titel: |
|
|
A320-Pilot hat folgendes geschrieben: | a props Vorurteile zum Beruf Pilot:
Zu mir hat mal einer gemeint:" Was? Du willst Pilot werden? Bloß nicht! Das machen nur Leute mit Hauptschulabschluss, man ist nie zu Hause und verdient nicht mehr als ein Zugfahrer!"
Ich:  |
Also von dem Extrem in diese Richtung hört man selten  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Sa Aug 04, 2012 8:09 am Titel: Re: Die Gerüchteküche |
|
|
Huskydog hat folgendes geschrieben: | Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, kursieren über unseren Traumberuf unter Ottonormalbürger etliche herrlich amüsante Gerüchte, denen unsereins im Zweifelsfall auch einmal unterlegen war, bevor man sich ernsthaft mit der Materie zu befassen begann.
Immer wenn mich Leute fragen was ich werden möchte und dann antworte "Pilot" kommen sehr kreative Kommentare dazu, von denen Ihr einige sicherlich auch schon gehört habt.
Meine Favoriten sind:
"Pilot?! Dazu muss man doch studieren!"
"Da verdiehnst Du ja übelst viel Kohle!"
"Da dauert die Ausbildung doch voll lange."
"Da darf man doch keine Brille haben."
"Hast Du denn auch keine Zahnfüllungen, das darf man da doch nicht haben."
oder mein persönlicher Liebling:
"Da brauchst Du doch ein Abi mit 1,0."
Lasst mal hören, was Ihr schon für Kommentare und Gerüchte aufgeschnappt habt. Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja ganz witzig und hilft dem ein oder anderen Neuling im Forum die ganz großen Missverständnisse schon von Vornherein aus dem Geiste zu schaffen .
Greez,
-ein Hund |
hatten wir das alles nicht schon einmal !?!?! *HUST* _________________ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgmeinen Belustigung ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 7 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |