Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftfahrtinteressierte/Pilotenboard-"Treffen" STR
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:01 pm    Titel: Luftfahrtinteressierte/Pilotenboard-"Treffen" STR Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboardler,

hier hat ja, denke ich, der Großteil der Mitglieder ähnliche Interessen, sprich Luft(/Raum-)fahrt, Technik, etc. Leider kenne ich persönlich in meinem Umfeld niemanden der diese Interessen vertritt. Daher wollte ich fragen, ob sich unter Euch zufälligerweise ein Paar Leute befinden, die im Raum Stuttgart leben und sich in einer ähnlichen Situation befinden, einfach mal Lust haben, sich zu treffen und sich über solche Themen zu unterhalten?

Generell wäre es doch cool (ich weiß nicht, ob sowas schon diskutiert wurde), mal eine Art "Pilotenboard-Treffen" oder sowas abzuhalten. Hätte da jemand Interesse?

Freue mich auf Eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:04 pm    Titel: Re: Luftfahrtinteressierte/Pilotenboard-"Treffen" Antworten mit Zitat

freshtoasted hat folgendes geschrieben:
Generell wäre es doch cool (ich weiß nicht, ob sowas schon diskutiert wurde), mal eine Art "Pilotenboard-Treffen" oder sowas abzuhalten. Hätte da jemand Interesse?

Das Thema wurde wohl immer wieder mal angesprochen, zuletzt mit dem Treffpunkt EDDL - hat aber wohl nicht geklappt

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:06 pm    Titel: Re: Luftfahrtinteressierte/Pilotenboard-"Treffen" Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Das Thema wurde wohl immer wieder mal angesprochen, zuletzt mit dem Treffpunkt EDDL - hat aber wohl nicht geklappt

Hmm, schade Sad
Mein Angebot steht, wäre gerne bereit, so etwas zu organisieren!
FlightCrew
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich wohne zwar in München, hätte aber keine Probleme nach Stuttgart zu kommen und würde mich über sowas wirklich freuen, da ich (natürlich) sehr Luft (-und Raum)fahrtinterrisiert bin und es in meinem Umfeld nicht wirklich jemanden gibt, der sich ähnlich wie ich dafür interessiert.
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightCrew hat folgendes geschrieben:
Hi!

Also ich wohne zwar in München, hätte aber keine Probleme nach Stuttgart zu kommen und würde mich über sowas wirklich freuen, da ich (natürlich) sehr Luft (-und Raum)fahrtinterrisiert bin und es in meinem Umfeld nicht wirklich jemanden gibt, der sich ähnlich wie ich dafür interessiert.

Habe Dir mal eine PM geschickt!
oppauwest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch daran interessiert , wohne zwar in Mannheim und bin erst 16 Jahre (hoffe das macht keine umstände) aber ich wäre auch sehr sehr daran interessiert !
Wie alt seid ihr denn ?
FlightCrew
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch erst 15, werde aber bald 16. Wink
oppauwest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlightCrew hat folgendes geschrieben:
Also ich bin auch erst 15, werde aber bald 16. Wink

ich würd kommen Wink
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch dabei.
Gruß
Slay
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass jetzt doch nochmal etwas Aktivität in diesen Thread kommt. So weit ich das beurteilen kann, sind wir aktuell 4 Interessenten. Wir könnten noch etwas warten, bis wir ca. 10 Leute zusammen haben. Dann lohnt es sich auch richtig. Habe bereits versucht einen Moderator zu kontaktieren, allerdings noch keine Antwort erhalten.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bereits versucht einen Moderator zu kontaktieren, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Du meinst mich, oder? Ich kann Euch da leider nicht helfen. Mir selbst ist STR zu weit und es gibt auch keine offiziellen PB-Treffen. Wink Entweder Ihr bekommt auf diesem Weg genügend Leute zusammen oder nicht. Oder was hattest Du Dir vorgestellt?
oppauwest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Habe bereits versucht einen Moderator zu kontaktieren, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Du meinst mich, oder? Ich kann Euch da leider nicht helfen. Mir selbst ist STR zu weit und es gibt auch keine offiziellen PB-Treffen. Wink Entweder Ihr bekommt auf diesem Weg genügend Leute zusammen oder nicht. Oder was hattest Du Dir vorgestellt?

Es muss nich unbedingt ein Moderator dabei sein , kann ja auch ohne gehen .
Ein vorschlag von mir wäre , dass der organisator bilder von uns zugeschickt bekommt , wie er sich an dem tag kleiden wird , dann machen wir einen Treffpunkt in EDDS aus vllt an einem Meeting Point oder so , und da der Organisator Bilder von uns hat kann er die Leute rauspicken , die kommen wollten . So kann man sich besser finden . Aber wie gesagt ist nur ein Vorschlag
LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.