Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zahlenpyramiden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 6:58 pm    Titel: Zahlenpyramiden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass im BU-RAG auch Zahlenpyramiden drankommen. Kann das jemand bestätigen und gibt es hierzu gute Online Übungen? Ich bin bisher leider nur auf einige Übungsseiten für Kinder gestoßen, die vom Niveau nicht sehr anspruchsvoll sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Notfalls kannst du dir selbst welche bauen, dann ausrechnen und zum Schluß mit dem Taschenrechner nachprüfen Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, das geht aber nur wenn ich von unten nach oben rechne. Aber ich glaube es wird sicher auch so sein, dass in der Mitte was frei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt was gefunden. Viele Aufgaben zum Drucken. Jeweils mit Lösungen auf einer separaten Seite.

http://www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/grundrechenarten/bis-50-zahlenmauern-4-mittel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iberia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 53
Wohnort: bei EDDL

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlenpyramiden? Sowas billiges nehmen die? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass es welche mit Dezimalzahlen sind. Ich hab es bisher aber auch nur von einer Person hier im Forum gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
Ich hab es bisher aber auch nur von einer Person hier im Forum gelesen.


Wahrscheinlich aus dem Grund, dass das etwas zu detailliert ist und schon unter die NDA fällt. Genaue Aufgabentypen darf man ja nicht veröffentlichen, somit ist es im Forum auch nicht bekannt, ob so etwas dran kommt oder nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nicht bei der BU, aber wenn du das Prinzip verstanden hast, braucht man sich da denke ich keine Soren machen, zumal du ja auch noch Zettel und Stift hast. Bis jetzt waren alle, die ich so kennne, mit den Grundrechenarten lösbar, auch wenn man mal eine Sekunde überlegen muss Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group