|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:40 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Darüber? Hast du dir die Fotos mal angeschaut? |
du weiß wie ich es mein jedenfalls näher dran als triebwerke unterm flügel ...
außerdem deckt sich das mit schwachen erinnerungen an die dc-10, bei der es mir hinten recht laut vorkam ..
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Di Jul 24, 2012 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iberia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 53 Wohnort: bei EDDL |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:47 pm Titel: |
|
|
ok, versuch wars wert
häts aber auch auf die sicherheit geschoben. und halt darauf, dass boeing keine konkurrenz im eigenen haus wollt nach der übernahme von MDD |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
smokingarchangel Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´ |
Verfasst am: Sa Jul 28, 2012 12:47 am Titel: |
|
|
Naja, denke MD-11 zu fliegen ist genauso gefährlich, wie ein Schiff zu segeln, das sehr schnell kentert, weil es zu wenig Tiefgang hat.
Alles Hasadeure und Märchenonkel, die gut schreiben können (wie viele Piloten), lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ahoi
smokingarchangel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2012 9:50 am Titel: |
|
|
Naja, die MD-11 ist schon auch nur ein Flugzeug. Steuerhorn nach links gedreht und sie fliegt nach links... Sie ist aber wesentlich schwieriger zu fliegen, als z.B. ein Airbus. Das liegt einfach am Flugzeugdesign. Aufgrund der kleinen Flügel und dem hohen Gewicht, ist sie das Flugzeug mit der mit Abstand höchsten Flächenlast. Aufgund des Designs muss man beim manuellen Fliegen auch recht viel trimmen, wenn man die Konfiguration ändert. Das ist schon Arbeit... Wenn man da einen wieder einen Airbus als Vergleich nimmt, wo man quasi nichts machen muss, ist das schon was anderes. Und auch ein Bobby soll sich wohl wesentlich einfacher fliegen lassen...
Dazu kommt noch die Art der Operation. Bei LH Cargo ist die MD-11 so modifiziert, dass sie mit extrem hohen Gewichten fliegen darf und das auch tut. Da begibt man sich schon an die Grenzen des Flugzeuges, vor allem wenn man an High-Density-Flughäfen wie Quito, Nairobi oder Mexiko-Stadt fliegt, die teilweise auch noch Terrain-kritisch sind und nur über komplizierte Anflugverfahren und teilweise fragwürdige Fluglotsen verfügen...
Auf der Facebook-Seite von LH Cargo gibt es übrigens ab und zu mal Piloten-Reiseberichte und seit dieser Woche jeden Freitag ein neues Bild in der Kategorie "Pilots Perspective". Hier mal der Link zum Album: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.324374057654386.73480.165431893548604&type=1 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|