Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Essen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:02 am    Titel: Essen... Antworten mit Zitat

Die Frage mag vielleicht etwas dumm klingen, aber wie sieht es während der BU (und später auch der FQ) mit essen aus? Sind die Pausen lang genug, um etwas zu essen? Gibt es Automaten mit Getränken und/oder Snacks in der Nähe? Oder sowas wie eine Kantine/ein Restaurant?

Kann man auch während der Tests "essen" (ich denke da jetzt eher an sowas wie "Bonbon lutschen" und nicht an wirkliches essen)?


Und ist es überhaupt nötig irgendwelche Nahrung zu sich zu nehmen, oder ist das ganze "so schnell vorbei", dass man gar keine Zeit hat Hunger oder Durst zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die Frage wurde eigentlich in den vielen Erfahrungsberichten geklärt, also die dafür vorgesehenen Pausen sollten ausreichen um in der Kantine essen zu gehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. in der FQ hast du so lange Wartezeiten, dass du eigentlich nach jedem Test nebenan in die Dönerbuder (oder was immer das sein soll) laufen könntest Smile es gibt aber auch eine geregelte Mittagspause.

In der BU hast du solche langen Pausen (so weit ich weiß) nicht. Nur kurze Pausen und 30 min Mittagspause meine ich. Also ich hab mir da Äpfel, Müsliriegel usw. mitgenommen (vllt. auch Dextro?).

Wasser (mjam!) gibt es in den Warteräumen quasi aus dem Füllhorn, nämlich beim durchweg beliebten Wassser-Automaten (Becher in einem verstecken Klappfach). Aber sei gewarnt: Nur dass es umsonst ist, heißt noch nicht, dass es für dich vorteilhaft ist, davon so viel zu trinken bis es leer ist Smile Denk an die Kapazität deiner Blase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

dextro würd ich nicht mitnehmen. das problem von traubenzucker ist, dass er kurz den körper belebt und eine leistungssteigerung vorgaugelt. jedoch dauert dies nur etwa 20-30min an. der körper hat sich dann aber an die erhöhe leistung gewöhnt und versucht diese nun weiter abzurufen. geht aber nicht weil ja das dextro nimmer wirkt und so pumpt er nun den körper aus. das macht er solange bis er es gemerkt hat, dass er mir dieser leistung nicht über die ruden kommt. naja, und auf die leistungssteigernde phase folgt nun ein leistungsloch. und das ist ja bei der BU nicht von vorteil....

hab ich bis vorgestern auch noch nicht gewusst, aber dann kam so eine bericht im fernsehen über eine neue studie.

also ich lass die finger bei BU von dextro. Laughing

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Deshalb nehme ich auch nie Traubenzucker oder etwas in der Art.
Lieber eine Banane oder sonst eine Frucht Wink .
Sollte vor allem leicht sein. Von Milchschnitte war auch mal die Rede.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geronimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute, also die pausen bei der bu sind neuerdings bloß 10 min und kantine weit und breit keine in sicht. wasserspender ist im warteraum vorhanden aber sonst nichts.

am besten ihr nehmt euch was zum trinken mit was euch schmeckt- was ihr sonst auch trinkt und kleine snacks, sowas wie früchte, nüsse, mandeln, kekse oder so.
bloß keine schweren sachen wie wurstbrote oder fettige sachen- die beschweren euch und nehmen euch die energie zum denken- die meisten werden es eh kennen wenn sich in der mittagspause in der schule ein stückchen pizza gegessen haben und dann plötzlich die müdigkeit einbricht...

Mittagspause wird keine sein, da der test vor mittag schon vorbei ist.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
davon so viel zu trinken bis es leer ist

Heh, das wird niemals leer sein, weil es an die Wasserleitung angeschlossen ist. Wink Ansonsten hatte ich während der BU keinen Hunger, Trinkenhat völlig ausgereicht. Bei der FQ sind wir in der Mittagspause was essen gegangen. Dafür reicht die Zeit aus - wenn man weiß, wo es ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt hast du nur 10 minuten pause aber ich habe neben dem dlr-gebäude eine kleine imbissbude entdeckt...jedoch ist die zeit zu kurz, um dort etwas zu essen. man hält das auch ohne essen aus, wenn man morgens gut frühstückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings sind 10 Minuten wirklich knpp bemessen zum Essen... Würd mir ja schon fast die Zigarette danach fehln Cool Aber im ernst, am besten was zu essen mitnehmen und im Warteraum essen. Wasser ist, wie schonmal erwähnt, genug da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flykai hat folgendes geschrieben:
Würd mir ja schon fast die Zigarette danach fehln Cool


Als Pilot solltest du sowieso lieber aufhören zu rauchen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
club73tommy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die BU aus 2x 4,5-5h besteht, sollte es eigentlich kein Problem sein diese Zeit nur mit kleinen Snacks zu überstehen.
Ich hatte mir so eine Packung 'Softcake' mitgenommen, kam aber kaum zum essen
1. wegen der Aufregung
2. weil man viel zu sehr damit beschäftigt war die vergangenen Tests zu analysieren und sich ein wenig zu beruhigen.

Gruß Club73Tommy
_________________
________________________________________
Besser versucht und versagt, als nie versucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen aufhören ??? Um Himmels Willen... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group