Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kapitänswerdegang Lufthansa/ Germanwings Voraussetzungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steinzeit98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:19 pm    Titel: Kapitänswerdegang Lufthansa/ Germanwings Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Hallo an alle Flugzeugfazinierende,

mein Name ist Sven, gehe auf ein Gymnasium (7. Klasse) und möchte, wie ein Großteil von euch, seit der Kindheit Pilot werden Very Happy

Zur Vorbereitung habe ich mir Skytest zugelegt, um mit der Thematik vertaut zu werden, es klappt schon ganz gut Smile

In der Schule bin ich relativ gut und gebe auch ein wenig Nachhilfe (5. und 6. Klasse), doch leider habe ich vor 1,5 Monaten einen wichtigen Geschi Test verhauen, sodass nun auf dem Zeugnis in Geschi eine 4 steht.

Wird die Lufthansa auch die Zeugnisse von den Klassen 5-10 sehen wollen oder später zum Kapitänswerdegang heranziehen wollen?

Wie wird man eigentlich genau Kapitän bei der Lufthansa oder Germanwings?
Ist das vom Alter, IQ oder den Flugstunden abhängig?
Muss man sich dann noch einmal neu bewerben?

Schöne Ferien.

Liebe Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:30 pm    Titel: Re: Kapitänswerdegang Lufthansa/ Germanwings Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Steinzeit98 hat folgendes geschrieben:
mein Name ist Sven, gehe auf ein Gymnasium (7. Klasse) und möchte, wie ein Großteil von euch, seit der Kindheit Pilot werden Very Happy

Zur Vorbereitung habe ich mir Skytest zugelegt, um mit der Thematik vertaut zu werden, es klappt schon ganz gut Smile


Very Happy

Was den Rest angeht. Du bist noch viel zu jung um vieles hier überhaupt verstehen zu können. Versuch möglichst gute Leistungen in der Schule zu bringen, mehr kannst Du im Moment nicht tun. Für LH ist nachher nur das Abiturzeugnis relevant. Und das auch nur für die Bewerbung. Wann Du Kapitän wirst, hat damit überhaupt nichts zu tun. Und mit dem IQ noch weniger.

Ich fall vom Glauben ab. 7. Klasse und SkyTest. Very Happy
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinzeit98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich würde gerne bestmöglich vorbereitet zur Lufthansa gehen, der frühe Vogel fängt den Wurm Cool
Nach den Ferien bin ich auch schon in der "achten" Wink

Danke für deine Antwort, dann muss ich mir also keine Sorgen wegen der 4 in Geschi machen Smile

Liebe Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch nciht schlecht, wenn Du die Faszination am Leben hältst, aber tu das, indem Du vielleicht hin und wieder zum Flughafen fährst, oder so. Hör bitte, bitte auf SkyTest zu klicken, das hilft Dir überhaupt nicht in Deiner Situation. Ich hab mir SkyTest nichtmal für die BU gekauft, dann brauchst Du das auch nicht fünf Jahre und mehr im Vorneherein.

Von der 4 in Geschi wird bei LH nie jemand erfahren. Unabhängig davon sind Schulnoten in der Bewerbung eher nebensächlich. Es gibt Leute mit 3,x Abiturdurchschnitt an der LFT. Was nciht heißen soll, dass Du die Schule jetzt schleifen lassen solltest. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tue dir selber einen Gefallen und verstecke die Skytest CD in der letzten Ecke deines Schrankes.
In der achten Klasse sollte man nachmittags auf dem Fußballplatz stehen, aber nicht an einen Test denken, der in fünf Jahren interessant wird. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steinzeit98 hat folgendes geschrieben:
Hmmm, ich würde gerne bestmöglich vorbereitet zur Lufthansa gehen, der frühe Vogel fängt den Wurm Cool


Dann geh raus, sammel soziale Kontakte, versuche vielleicht ein Auslandsjahr in dein Schulleben einzubauen und bleibe an der Luftfahrt interessiert. Bis du soweit bist, sehen die Tests eh wieder anders aus und dann reicht eine gezielte Vorbereitung vor deiner BU (+ ggf. FQ). Und versteif dich nicht drauf, halte die Augen nach Alternativen offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinzeit98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, aber mit Skytest komme ich schon gut zu recht Smile
Ich denke, dass es aber nicht schadet wenn ich mich nach den Hausaufgaben noch an den Computer setze und 2-3 Stunden mit Skytest arbeite.
Übernächste Woche möchte ich einen Schnupperkurs an einem Segelflughafen machen, um mein Interesse und die Faszination zu festigen und natürlich zu steigern. Smile
Bringt ein Segelflugschein bei der Bewerbung oder gar im Interview einen Pluspunkt?
Ich würde auch gerne das Schulpraktikum bei der Lufthansa machen, sodass ich auch darauf innerhalb der Bewerbung verweisen kann.

Habt ihr es schon bei der Lufthansa geschafft, war es schwer?
Wie habt ihr euch vorbereitet?
Gibt es noch eine bessere Alternative zu Skytest? Habe etwas von CBT gelesen.

Liebe Grüße,
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott Sven, hör auf die Leute hier und lass die Finger von Skytest. Melde dich ein halbes jahr vor der BU frühestens wieder, wer weiß schon wie es in 5 Jahren aussieht. Du versteifst dich viel zu sehr, das kann nur schädlich sein.

Ist das eigentlich wirklich alles ernst gemeint, kanns kaum glauben...:

Zitat:
st das vom Alter, IQ oder den Flugstunden abhängig?


Nur vom IQ, was denn auch sonst Wink
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinzeit98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"

Ich lebe meinen Traum, indem ich mich schon fast jeden Tag auf Lufthansa vorbereite. Das macht mir keiner streitig!
Ich lese hier immer, wenn man sich gut auf Lufthansa vorbereitet dann schafft man das auch Smile


Liebe Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steinzeit98 hat folgendes geschrieben:

Ich lese hier immer, wenn man sich gut auf Lufthansa vorbereitet dann schafft man das auch Smile


Du liest aber sicher nirgendwo, dass du damit in der siebten Klasse anfangen sollst. Und Vorbereitung hin oder her, wenn nachher dein Charakter einfach nicht ins Firmenprofil passt, wars das. Und ich sage es nochmal: Versteif dich nicht drauf, bringt nur Nachteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steinzeit98 hat folgendes geschrieben:
Ich lese hier immer, wenn man sich gut auf Lufthansa vorbereitet dann schafft man das auch Smile


Hier kann jeder schreiben, was er möchte. Und das schreiben Leute, die keine Ahnung haben.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der typ (Steinzeit98) ist doch fake... da hat jemand einfach nur langeweile...
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group