|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 9:45 am Titel: Topilots oder S&P |
|
|
Hey,
ich stehe kurz vorm Abi und möchte nächtes Jahr den Einstellungstest der Lufthansa absolvieren. Da ich weiß, dass die Durchfallquote sehr hoch ist, möchte ich mich mit Hilfe eines Seminars vorbereiten. Ich weiß, dass es da die Anbieter A**C, ToPilots und S&P gibt.
Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, würde sich S&P sehr anbieten, jedoch habe ich in letzter Zeit viel Positives von ToPilots gehört. Könntet Ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen etwas empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 10:07 am Titel: |
|
|
S&P gilt weiterhin als die wohl beste vorbereitende Seminarfirma, übrigens hat auch TP eine höhere Meinung von S&P
A**C kann man lauten Berichten hier wohl vergessen, hab da auch schon von Bekannten nur schlechtes zu gehört.
Ich habe mich für ein Seminar (FQ) bei TP entschieden, auch aus dem Grund, dass S&P zu dem Zeitpunkt nur freie Plätze für Kombiseminare hatte.
Für die BU braucht man mMn, und auch der von den vielen anderen Forenmitgliedern nach, kein Seminar - das kann man auch auf jeden Fall alleine schaffen.
Durch ein paar Bekannte, die ihre RE-Vorbereitung bei S&P gemacht haben (GU + FU (steht noch an) ) habe ich davon schon viel gutes gehört.
Ich will dir hier keine Entscheidung abnehmen, sondern nur mal meine bisherigen Eindrücke von den beiden Firmen schildern _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
winni55555 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.12.2011 Beiträge: 56
|
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 11:36 am Titel: |
|
|
ich war ebenfalls bei s&p und kann es nur weiterempfehlen!
ich kann natürlich keinen vergleich zu topilots ziehen, trotzdem würde ich dir, gerade weil du es nicht weit nach hamburg hast, s&p empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 12:54 pm Titel: |
|
|
winni55555 hat folgendes geschrieben: | ich war ebenfalls bei s&p und kann es nur weiterempfehlen!
ich kann natürlich keinen vergleich zu topilots ziehen, trotzdem würde ich dir, gerade weil du es nicht weit nach hamburg hast, s&p empfehlen. |
Coole Sache, die meisten mit denen ich bei S&P geredet habe, waren ja leider sehr ablehnend dem pilotenboard gegenüber (O-Ton: "Da wird ja eh nur gefragt ob man die BU nach einer Geschlechtsumwandlung wiederholen darf") Wie weit bist du gekommen, wenn ich fragen darf?
Pilot89, du hast ne Antwort-PN von mir
Ich schreibe vielleicht nochmal einen Erfahrungsbericht nach der BU falls ich dazu komme.
Sonst bei Fragen über S&P immer her damit, oder direkt dort anrufen, man ist da sehr hilfsbereit _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
winni55555 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.12.2011 Beiträge: 56
|
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 1:44 pm Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: | winni55555 hat folgendes geschrieben: | ich war ebenfalls bei s&p und kann es nur weiterempfehlen!
ich kann natürlich keinen vergleich zu topilots ziehen, trotzdem würde ich dir, gerade weil du es nicht weit nach hamburg hast, s&p empfehlen. |
Coole Sache, die meisten mit denen ich bei S&P geredet habe, waren ja leider sehr ablehnend dem pilotenboard gegenüber (O-Ton: "Da wird ja eh nur gefragt ob man die BU nach einer Geschlechtsumwandlung wiederholen darf") Wie weit bist du gekommen, wenn ich fragen darf?
Pilot89, du hast ne Antwort-PN von mir
Ich schreibe vielleicht nochmal einen Erfahrungsbericht nach der BU falls ich dazu komme.
Sonst bei Fragen über S&P immer her damit, oder direkt dort anrufen, man ist da sehr hilfsbereit |
also ich habe das bei s&p so erlebt, dass immer gesagt wurde, man soll dem pilotenboard einfach mit viel gesundem menschenverstand gegenüberstehen .
man muss hier natürlich nicht alles zu genau nehmen, aber mit einer gewissen distanz gibt es hier natürlich reichlich nützliche informationen zu finden.
damals hatte ich die bu bestanden und bin in der fq raus. habe mich dann, nach einiger zeit der selbstreflektion, bei der swiss beworben und komme nun in den pk 4/12 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 2:24 pm Titel: |
|
|
[quote="winni55555also ich habe das bei s&p so erlebt, dass immer gesagt wurde, man soll dem pilotenboard einfach mit viel gesundem menschenverstand gegenüberstehen .
man muss hier natürlich nicht alles zu genau nehmen, aber mit einer gewissen distanz gibt es hier natürlich reichlich nützliche informationen zu finden.[/quote]
So wurde das bei TP auch gesagt, was eigentlich auch logisch ist.
@Winni: Glückwunsch und viel Spaß an der SAT _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|