Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gescheiterte Phase III

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 1:44 pm    Titel: gescheiterte Phase III Antworten mit Zitat

Hallo,

nun zu meinem Anliegen.
Habe leider die Phase mit einer nicht Eignung abgeschlossen.
Die Gründe möchte ich jetzt mal außen vorlassen.

Wie siehts eigentlich damit aus ,die Phase III Fläche zu probieren, ist denn dies überhaupt noch möglich?
Z

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG


Zuletzt bearbeitet von immelmann am Di Mai 21, 2013 9:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht auf die Tränendrüse drücken, da stellst Du Dir selber ein Bein...denke kaum, dass sie Dich für Fläche nochmal zulassen...letztendlich ist es in den Prüfphasen egal, ob das Ding wegen eines drehenden Flügels fliegt oder mit festen Flügeln...darüber hinaus ist der Bedarf gering und die "unbelastete" Bewerberzahl im Verhältnis groß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borussia09
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach anrufen beim Personalamt in Köln bei denen die für deine Einstellung zuständig sind und denen das schildern und nachfragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als fragen kannst du nicht..Aber wirst du nicht gefragt, ob du körperlich und geistig in der Lage bist die Prüfungen zu absolvieren? Da wäre der geeignete Punkt gewesen zu sagen: Ich hab da ein Problem...

Und es zwingt dich keiner die Phase III vor Einstellung zu absolvieren. Meine Phase III habe ich im Offizierlehrgang absolviert und bin einwandfrei umgeplant worden. Ohne jegliche Komplikation.

Wie gesagt, mehr als beim PersAmt nachfragen kannst du nicht. Ich hab auch schon jemanden erlebt, der beide Phasen III absolvieren durfte.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2012 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe 2 Freunde, die haben beide Phase 3 Fläche gemacht. Haben die Phase auch bestanden aber mit einem D. Also keine Einplanung.

Haben dann beide zusammen Phase 3 Hub gemacht und bestanden und auch die Einplanung bekommen.

Also meiner Meinung nach, darfst du nur die andere Phase 3 machen, wenn du bestanden hast aber keine Einplanung bekommst.

Einmal negativ beurteilt wars das.

Lg
Marc
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group