|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d0nnae Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 8:34 am Titel: |
|
|
| Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, fange jetzt ernsthaft an auch wenn die Motivation so direkt nach dem Urlaub ein wenig fehlt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 9:40 am Titel: |
|
|
Kann ich mir vorstellen! ^^
Mein größter feind ist noch PPT, aber ich kämpfe mich durch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 9:53 am Titel: |
|
|
ich hab sogar vergessen, zu welchen CBTs die ganzen abkürzungen gehören, mache grad welche um wieder reinzukommen können im laufe der tage ja mal paar %-Werte vergleichen.
Wie kommst du nach HH? Hab für den 29. nur noch nen relativen späten Flug bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 10:00 am Titel: |
|
|
| Können wir machen. Komme auch von frankfurt mit dem Flieger, 16.05 is mein Flug, deiner? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 10:11 am Titel: |
|
|
19:00 uhr, jeder frühere flug hätte nochmal 80€ mehr oder so gekostet... lande dann halt erst um 8, jenachdem wann man sich trifft bin ich wohl bisserl später da, naja... wann fliegst du zurück? hab mal auf pünktliches ende spekuliert und für den 30. um 19:05 gebucht, bin mal gespannt ob das was wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:07 am Titel: |
|
|
bei mir war ja erst der 31. als BU termin geplant, wurde aber aus logistischen gründen abgesgat. allerdings war hotel und alles schon gebucht und die buchung ging nicht mehr zurückzunehmen. deswegen flieg ich am 1.8 zurück, weil am 31.7 auch dieser 19.05 flug nicht geht. ich mach mir noch nen schönen Tag in hamburg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kapi Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 12:04 pm Titel: |
|
|
Ibis gebucht
achja, wir wollten doch Werte vergleichen:
ENS: 0,8
KRN2: 0,68 (da war ich mal besser mit ~0,8.. )
OWT3: 0,61
RAG: 0,88
RMS2: 0,25
ROT2: 1
ROT3: 0,57
SKT3: 0,96
TVT: 0,78
VMC2: 0,74 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 2:18 pm Titel: |
|
|
Okay, dann hier auch mal meine Werte. Wie oft habt ihr die CBTs denn jeweils geübt? Der eine im Vergleich-Thread der in einem Monat BU hat, hat halt schon 40x die ganzen CBTs gemacht. Ich hab vor dem Urlaub OWT/PPT/ROT vllt 5x gemacht und VMC/SKT einmal. Seit dem ich wieder da bin zähl ich jetzt richtig mit. Ich schreib mal mit dran, wie oft jeweils gemacht und da es momentan noch stark schwank einfach mal die letzten 3 Werte jeweils:
PPT lvl1 mit Stopuhr: 95% in 8,15min, 95% in 5,55min, 90% in 7:57 (insg. 6x)
RMS lvl2: 20%, 21%, 26% (5x)
OWT lvl3: 84%, 88%, 91% (7x)
ROT lvl3: 77%, 90%, 90% (6x)
SKT lvl3: 94%, 94%, 94% (5x)
VMC lvl2: 73%, 76%, 82% (5x)
ENS: 93% (einmal vor dem Urlaub gemacht, mache hier nichts mehr gezielt, da ich ohnehin alle Filme, Serien etc auf Englisch schaue)
KRN: 80% (einmal gemacht, aber da das CBT und generell KRN ja so überbewertet sein soll, übe ich da nur mit "mimir"-App aufm iPhone manchmal und ab und an mit diesem Kopfrechentrainer hier aus dem Forum. + x² bis 30, x³ bis 10)
RAG: 0% (hab nur als ich die Zugangsdaten bekommen hab mal durchgeschaut, aber nicht ernsthaft gemacht. Werde das erst wenn ich alle Mathethemen gelernt hab machen, damit die % Zahl die rauskommt aussagefähig ist. Nach dem 2. Mal machen, weiss man da ja eh die meisten Lösungen noch...)
TVT: 0% (siehe RAG, erst wenn ich mit dem Physikskript ganz durch bin)
ROT&OWT bin ich ganz zufrieden, PPT zu schwankend (weil ich mich aber auch ziemlich hetze und dann unnötige Fehler mache), RMS mit der "Taschenrechner/Numpad"-Methode jetzt die 26%, sollte sich aber noch steigern, VMC steigert sich auch langsam von Versuch zu Versuch, nur SKT ist irgendwie stuck at 94% :s
Wieviel lernt ihr so? Ich schau mir meist zwischen 1-2,5h das Skript an, versuche seit paar Tagen jeden Tag einmal alle CBTs zu machen und mache dann noch 1-2h Aufgaben zu Themengebieten aus dem Skript/Mathe (Trigonometrie, Elektrizitätslehre etc). Dazu surfe ich viel hier im Forum und lese dann auch im Mathe/Physikbereich neue Beiträge zu Themen und setze mich so natürlich auch mit dem Stoff auseinander ohne jetzt gezielt zu lernen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kapi Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 2:28 pm Titel: |
|
|
hey,
Mathe hatte ich im 1. Versuch 88% und bin damit zufrieden. Habe es dann auch nicht nochmal gemacht.
allgemein kann ich aber leider nciht so viel lernen, weil ich viel arbeiten muss.
Aber im allgemeinen lerne ich so:
- Jeden 2. Tag die CTBs komplett durch
- Für Physik lerne mit Physik für Schule und Beruf und dem Skript. Ich schreibe mir in meinen Augen relevante Fragen und Formeln raus und lerne diese. Da das ganze aber relativ zeitaufwendig ist, fehlen mir aus dem Skript immernoch die Seiten 31-48 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 6:38 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Also hier auch mal meine Werte:
PPT: hab ich bis jetzt nur ohne Stoppen gemacht, bestes war auf Stufe 1 85%. PPT ist so mein Feind. Aber da bin ich am arbeiten im Moment.
RMS: Stufe 2 28%,30%,31% (5,24/5,76/5,92) das wird aber noch besser, ich merke mir immer 3 Zahlen, hatte vorher mit 4 probiert, 3 ist aber besser.
OWT: Stufe 2: 90%,91% und Stufe 3: 1x gemacht 80%. Gegenüber-Methode is spitze.
ROT: Stufe 2: 93%,90%,82% da hab ich gestern meine Methode erst herausbekommen. Die 2D Methode machts viel einfacher.
SKT: Stufe 3: 90%,91%,93%
VMC: Stufe 3: 78%,82%,78%
ENS: 71%,80% zweimal gemacht, ich mach mir aber nicht so viel Gedanken darüber. Hängt viel vom Aufgabenpool ab.
KRN: 64% auch noch mein "Feind", hab mir aber den Kopfrechentrainer runtergeladen, die Aufgaben sind auch alle für mich Lösbar, hoffe also auf die BU
RAG: 75% da hab ich mir vorgestern auch die methoden rausgeschrieben, wird auh jetzt gelernt.
TVT: 51%,59% beide ohne lernen, hab mir jetzt das Skript für mich rausgeschrieben und bin am lernen.
Also bei TVT/RAG/KRN bin ich jetzt am lernen auf der "finalen" Strecke, das wird sich aslo hoffentlich noch bessern. Ansonsten bin ich mit den Werten eigentlich zufrieden, nur bei ROT muss ich mir die Stufe 3 noch antun.
Aber ansonsten, muss man sagen sehen eure Werte sehen doch alle ganz gut aus. Jetzt müssen wir nur noch bestehen.
Gruß,
Nils
PS.: Wann und wo wollen wir uns den am Vorabend treffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:27 pm Titel: |
|
|
Wenn man den "Zielwerten" die hier irgendwo in einem Thread steht Glauben schenken kann, muss man sich wegen der CBTs wohl wenig Sorgen machen, wenn man seine Übungswerte einigermaßen wiederholen kann. Da aber ja doch auch einige die sich mit dem Board (und guten Werten) vorbereiten durchfallen, schürt das so ein wenig meinen öhhm "Respekt" vor TVT/PHY, denke das ist für mich der größte Unsicherheitsfaktor weil man einfach nicht weiss was kommt und man da auch richtig Pech haben kann... Achja, und wenn man einfach vom Typ her nicht reinpasst und durch die PSY Fragen rausfliegt...
Vorabend treffen les ich hier immer wieder in den Erfahrungsberichten vom Marche oder so im Flughafen oder so?! Keine Ahnung, war noch nie in Hamburg am Flughafen, da ich aber ja erst recht spät käme würde mir das ganz gut passen, kann ich direkt dazustossen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:46 pm Titel: |
|
|
| Wann kommt den jeder an? Ich werde wie gesgat am vortag um 17.10 in HAM angekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |