Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 5./6. Juli - Bericht ist nun auch online!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
LiLRasch hat folgendes geschrieben:
Sehr guter Bericht !
Habe aber noch 2 Fragen: wie viele von wie vielen haben die Bu bestanden ? Und würdet ihr ein vorbereitungsseminar für die BU empfehlen ?


Das kann man pauschal nicht sagen. Da bekommt man keine Infos an dem Tag,wer bestanden hat. Die Quote in der Bu liegt aber bei ca. 30%
Ich hatte kein Vorbereitungsseminar für die BU. Ich fand die BU auch relativ einfach.


Man sollte sich aber nicht auf Quoten einlassen. Wenn man gut genug ist, dann wird man genommen. Vollkommen egal, wie viele schon vorher bestanden haben.

In den FAQs steht ein schöner Abschnitt zu den Vorbereitungsseminaren für die BU:

Zitat:
Benötige ich ein Seminar, um die BU zu schaffen?
Arrow Nein. Es sei denn, du bist nicht in der Lage, selbstständig zu lernen und Geldsummen um die 1000 Euro sind dir egal.


Ich finde, das trifft es ganz gut!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiLRasch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ich lese im Netz immer wieder, dass der Test sehr, sehr schwer ist und, dass nur die wenigsten ( Max. 10 ) ihn bestehen, ein bekannter der den test gemacht hat, hat das auch gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig richtig - die BU ist im Prinzip eine Fleiß-Angelegenheit. Wenn du nicht selbstständig lernen kannst, hilft dir ein Seminar vielleicht. Allerdings würde ich mir in einem solchen Falle überlegen, ob ich ohne selbstständig arbeiten zu können, wirklich Pilot werden will.

Bei meiner BU waren wir 44 Leute - davon haben meines Wissens nach 7-8 bestanden.

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LiLRasch hat folgendes geschrieben:
Okay. Ich lese im Netz immer wieder, dass der Test sehr, sehr schwer ist und, dass nur die wenigsten ( Max. 10 ) ihn bestehen


10 von was? Von 11? Von 10.000? Wie alt bist Du?

LiLRasch hat folgendes geschrieben:
ein bekannter der den test gemacht hat, hat das auch gesagt.


Ein Bekannter von mir malt schwarze Kreise auf Strichcodes, weil er meint die Lebensmittel gingen ansonsten davon kaputt... Rolling Eyes
_________________
Pilotenboard-Wiki


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Mo Jul 09, 2012 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LiLRasch hat folgendes geschrieben:
Okay. Ich lese im Netz immer wieder, dass der Test sehr, sehr schwer ist und, dass nur die wenigsten ( Max. 10 ) ihn bestehen, ein bekannter der den test gemacht hat, hat das auch gesagt.


Es bestehen ihn auch nur wenige. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber wenn man sich gewissenhaft vorbereitet und es wirklich ernst nimmt, dann sollte es auf jeden Fall möglich sein, die BU auch zu bestehen.

Die niedrige Quote kommt auch teilweise daher, dass sich immer wieder einige Spaßbewerber in Hamburg einfinden - einfach nach dem Motto:

"Hey, die Lufthansa zahlt mir eine Nacht im Hotel in Hamburg und so gut wie die komplette An-/ und Abfahrt - ich muss mich nur 8 Stunden da hinsetzen und sonst kann ich mir Hamburg für wenig Geld angucken"

Diese Leute werden höchstwahrscheinlich nicht bestehen und ziehen die Quote natürlich sehr stark runter.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiLRasch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid ich hatte das %- Zeichen vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
LiLRasch hat folgendes geschrieben:
Okay. Ich lese im Netz immer wieder, dass der Test sehr, sehr schwer ist und, dass nur die wenigsten ( Max. 10 ) ihn bestehen, ein bekannter der den test gemacht hat, hat das auch gesagt.


Es bestehen ihn auch nur wenige. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber wenn man sich gewissenhaft vorbereitet und es wirklich ernst nimmt, dann sollte es auf jeden Fall möglich sein, die BU auch zu bestehen.

Die niedrige Quote kommt auch teilweise daher, dass sich immer wieder einige Spaßbewerber in Hamburg einfinden - einfach nach dem Motto:

"Hey, die Lufthansa zahlt mir eine Nacht im Hotel in Hamburg und so gut wie die komplette An-/ und Abfahrt - ich muss mich nur 8 Stunden da hinsetzen und sonst kann ich mir Hamburg für wenig Geld angucken"

Diese Leute werden höchstwahrscheinlich nicht bestehen und ziehen die Quote natürlich sehr stark runter.


Es bestehen aber auch viele nicht,die es wirklich werden wollen. Wenn man gewisse geistige Fähigkeiten nicht besitzt oder Sau schlecht geschlafen hat und keine Leistung abrufen kann an dem Tag,ja... Dann kann man auch mit viel Motivation rausfallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiLRasch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay gut ! Naja ich habe noch bisdchen zeit bis zu meiner BU, komme jetzt erst in die 11klasse. Ich werde versuchen die Quoten zu vergessen, und mich erstmal in der Schule anzustrengen. Kriegt man von der Lufthansa auch Geld, wenn man schon in Hamburg lebt ? Also ich meine fürs Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LiLRasch hat folgendes geschrieben:
Okay gut ! Naja ich habe noch bisdchen zeit bis zu meiner BU, komme jetzt erst in die 11klasse. Ich werde versuchen die Quoten zu vergessen, und mich erstmal in der Schule anzustrengen. Kriegt man von der Lufthansa auch Geld, wenn man schon in Hamburg lebt ? Also ich meine fürs Hotel.


Recherchiere selbst -.-. Etwas Selbstständigkeit darf man doch erwarten,oder? Das steht alles auf der LH Seite...
Und auch hier im Forum.
Und um es jetzt kurz zu fassen: in Hamburg: nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingsofthecrane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)

Um diese leidigen Diskussionen, die sich den meisten Erfahrungsberichten anschließen, zu beenden, schreibe ich doch noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche darunter.

Diese Glückwünsche sind unverkäuflich, wertvoll und unbedingt ernst gemeint! Very Happy
Es freut mich immer sehr, zu sehen, dass ein Traum in Erfüllung geht.
Diesen Traum teile ich mit fast allen hier (dem Sinn des Forums nach), jedoch muss ich bis zu meiner FQ noch gut 6 Wochen warten.
Die eigene Vorbereitung und gelegentliche Lektüre solcher Erfolgsberichte versüßen einem die Wartezeit doch ein wenig. Smile

Viel Spaß bei der Ausbildung und viel Erfolg in deinem weiteren Leben!!

Liebe Grüße,

Wingsofthecrane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group