Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Business WS 2012/2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xberryx hat folgendes geschrieben:
zu meiner aussage weiter oben, man solle mal schauen was die wunschfirmen so zu dem studiengang sagen:
antwort von der lufthansa: unser bedarf wird zum allergrößtenteil aus eigenen reihen gedeckt, sowohl fürs cockpit als auch im damit verbundenen managementbereich. (dies ist natürlich kein o-ton aber die sinngemäße wiedergabe deren aussage)


Was die Wunschfirmen sagen ist egal ... die Wahrscheinlichkeit bei der Wunschfirma zu landen ist sowieso gering, man muss das nehmen was man kriegen kann! Große Konzerne stellen in den allerseltensten Fällen Berufsanfänger ein.

Deswegen ist es sinnvoll einen Studiengang zu wählen, mit dem man auch außerhalb der Airlinebranche einen Job bekommen kann ... besonders wenn man danach noch einen Kredit für die Pilotenausbildung abzahlen muss.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso. trotzdem ist ein dualer studiengang um weiten besser als ein reiner atpl-ab initio, aus eben dem besagten grund der absicherung...
Nach oben
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Studiengang ist besser als kein Studiengang zur Absicherung ... das ist klar!
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn jetzt schon jemand sicher dabei?
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, in unserer FB Gruppe sind wir bis jetzt zu 4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend sollen schon 10 IC ler angemeldet sein..Wink
Nach oben
Appius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer von euch sich dafür interesseirt und auch eine ATPL machen will, dem kann ich das in Kombination mit Studium nur empfehlen. Man hat die Absicherung mit dem Studium und es ist ja auch nicht so, dass es inhaltslos ist. meiner meinung nach totaler Bödsinn.
Klar muss aber auch sein, oder das ist ja jedem, dass das eigentliche Ziel ja trotzdem das Cockpit ist.

Klar wird die LH nicht sagen, dass sie uns jetzt nimmt , auch im Mangement. Aber auch die leben nicht nur vom eigenen Nachwuchs.das kann kein unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welches studium hast du gewählt appius?
Nach oben
Appius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
welches studium hast du gewählt appius?


ich bin an der HTW. Bisher habe ich es nicht bereut. für mehr infos kann man ja pn schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JumboAlex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wo hast du eine Wohnung gemietet? In Saarbrücken oder eher in der Nähe der Uni?..
Wie ist denn die Bus- und Bahnverbindung zur Uni?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JumboAlex hat folgendes geschrieben:
und wo hast du eine Wohnung gemietet? In Saarbrücken oder eher in der Nähe der Uni?..
Wie ist denn die Bus- und Bahnverbindung zur Uni?


die Bus/ Bahnverbindung von SB zum CAmpus kann man vergessen. Wink es gibt sie aber es dauert auch sehr lange .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group