Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsbuch auf Luft und Raumfahrt + BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugsüchtiger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Near Stuttgart ;)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:28 am    Titel: Vorbereitungsbuch auf Luft und Raumfahrt + BU Antworten mit Zitat

Hallo,werde in München Luft und Raumfahrttechnik studieren.

Da ich bald im Urlaub bin würde ich gerne dort schon anfangen zu lernen.

Habt ihr diesbez. Bücherempfehlungen für mich?

Für den Studiengang sind z.b. folgende Themen wichtig:

Winkelsätze,als auch Strahlensätze, die Berechnung von Flächen und Volumina und noch dieTrigonometrie.
Dann noch Elementare Funktionen und ihre Umkehrfunktionen.
(Potenzfunktionen, Wurzelfunktionen, Exponentialfunktion, logarithmische Funktion, trigonometrische Funktionen, Arcusfunktionen.)
Und zuletzt die Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen.

Klar,nicht alle o.g. Punkte sind für die BU wichtig,aber dennoch wären paar Empfehlungen gut Smile


Danke!
_________________
Abitur 2008
BU: 10.10 Very Happy
FQ: *träum* Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugsüchtiger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Near Stuttgart ;)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch keiner ne Antwort? Laughing
_________________
Abitur 2008
BU: 10.10 Very Happy
FQ: *träum* Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars-Vater
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du was richtiges für dein Studium machen willst beschäftige dich lieber ein wenig mit Differentialgleichungen, Matrizen/Vektoren Relativkinematik usw. Alles was du geschrieben hast sollten eher die Basics der Basics sein, zumindest ging es bei uns direkt richtig zur Sache...
Mathe Papula auch wenn es fh Bücher sind sind ganz gut um einen kleinen Einblick zu bekomme, sind auch ca 2400 Seiten wenn du die durchackerst bist du in 2-4 Wochen durch ich habe inkl zusammenfassen etwa 3-4 Wochen gebraucht mit täglich bis zu 8 Std lernen meist so 4 Std dann Pause nochmal 2 Pause nochmal 2 Std strammes Programm aber mir hat's geholfen um mal einen kleinen Überblick zu bekommen ist auf jeden Fall eine gute Basis fürs Studium...
Musste einfach mal Googln Ing. ma Papula

LG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lars-Vater hat folgendes geschrieben:
Also wenn du was richtiges für dein Studium machen willst beschäftige dich lieber ein wenig mit Differentialgleichungen, Matrizen/Vektoren Relativkinematik usw. Alles was du geschrieben hast sollten eher die Basics der Basics sein, zumindest ging es bei uns direkt richtig zur Sache...
Mathe Papula auch wenn es fh Bücher sind sind ganz gut um einen kleinen Einblick zu bekomme, sind auch ca 2400 Seiten wenn du die durchackerst bist du in 2-4 Wochen durch ich habe inkl zusammenfassen etwa 3-4 Wochen gebraucht mit täglich bis zu 8 Std lernen meist so 4 Std dann Pause nochmal 2 Pause nochmal 2 Std strammes Programm aber mir hat's geholfen um mal einen kleinen Überblick zu bekommen ist auf jeden Fall eine gute Basis fürs Studium...
Musste einfach mal Googln Ing. ma Papula

LG Lars


Guck mal aufs Datum Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group