|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 11:17 pm Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 4:16 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | INNflight hat folgendes geschrieben: | "Er" könnte auch damit rechnen, ein negatives Medical von der LH zu bekommen. |
Wer nicht signalisiert bekommt, dass irgendetwas nicht gepasst hat und weiß dass er keine Drogen angerührt hat, bekommt ein Medical zu 100%. |
Da habe ich schon einiges anderes vom LH Medical gehört... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:41 am Titel: |
|
|
Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Irgendwelche Karzinome auf dem EEG gefunden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:48 am Titel: |
|
|
Ich vermute im EEG geht es eher um den Nachweis von Epilepsie. Es gab auch schon Leute hier im Forum, die wegen dem EEG nochmal nach FRA mussten.
Soweit ich weiß, sind am Tag des Medicals auch noch nicht alle Blutwerte verfügbar. Also ganz durch ist man nach dem Tag noch nicht. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
StaticPort Navigator

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:03 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe eine ähnliche Frage zum verschieben bei Swiss.
Ich würde gerne demnächst nach Australien reisen um etwa ein halbes Jahr dort Work&Travel zu machen. Nun habe ich aber gehört, dass die Swiss bald ihr Auswahlverfahren wie AUA zum DLR verlegen will, was bedeuten würde das ich Swiss wegen meinem FQ Fail streichen könnte.
Jetzt meine Frage: Kann ich mich jetzt Bewerben und dann erst in ca. 6 Monaten die Stufe 1 absolvieren? Um praktisch sicher zu gehen, dass ich mich noch Bewerben kann? Ich würde mich in Grund und Boden ärgern wenn diese Chance weg fallen würde... nach meinem jetzigen Wissensstand müsste ich mich nämlich zwischen Swiss und Australien entscheiden...(falls die Gerüchte stimmen und Swiss wirklich was ändert) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:39 pm Titel: |
|
|
Bei der SAT anrufen ist sicherer, als hier zu fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vortex Prime Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 4:12 pm Titel: |
|
|
StaticPort hat folgendes geschrieben: |
Nun habe ich aber gehört, dass die Swiss bald ihr Auswahlverfahren wie AUA zum DLR verlegen will
|
Wo hast du denn dieses Gerücht her?
Es stimmt schon, dass die 1. Stufe der SWISS der DLR BU ziemlich nahe kommt. Aber davon, dass das ganze Auswahlverfahren zum DLR verlegt werden soll, hab ich ja noch nie was gehört .
Ich würd an deiner Stelle auch schnell bei der SAT anrufen um die Sache zu klären.
Aber auch wenn das Gerücht stimmen sollte. Ich geh mal davon aus, dass man keinen Assessment-Platz ein halbes Jahr zum voraus sozusagen "reservieren" kann. Wenn das System von heute auf morgen ändern sollte, werden wahrscheinlich alle betroffen sein, die noch keine Teststufe durchlaufen haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
StaticPort Navigator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jul 19, 2012 8:26 pm Titel: |
|
|
Einer schrieb, er war am Infotag, und dort wurde es bestätigt, dass es auf DLR umgestellt wird. Ich weiß nichtmehr, wer derjenige Nutzer war... Elmar vllt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Do Jul 19, 2012 9:38 pm Titel: |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Immer wieder erschreckend zu sehen welche Leute die FQ bestehen... |
Dieses Kommentar ist echt eine absolute Frechheit. Denk doch nächstes mal bitte nach bevor du deinen intelektuellen Durchfall hier niederschreibst.
Ist dann alles gut gegangen, Medical Bescheid 1 Woche vor Stufe III bekommen und direkt abgesagt.
Klar wusste ich, dass beim Drogentest nichts negatives rauskommen würde - das EEG war halt der "Knackpunkt", da der zuständige Arzt es nicht direkt interpretiert hat an dem Tag. _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vortex Prime Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2012 9:54 pm Titel: |
|
|
Also ich war am letzten Infotag vor einigen Wochen und dort wurde nichts gesagt von einer Zusammenlegung resp. kompletter Umstellung auf das DLR-System, ausser dem Teil (Stufe 1), welcher jetzt schon sehr nah an der DLR BU ist. Aber vielleicht hab ich ja etwas verpasst? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
StaticPort Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 2:46 pm Titel: |
|
|
Für alle die es interessiert: Ich habe nun dort Angerufen und auf meine Nachfrage ob das Verfahren auf das LH-Modell umgestellt wird, meinte sie nur, dass die erste Stufe der BU sehr ähnlich ist, was ja allgemein bekannt ist.
Dass das Auswahlverfahren in nächster Zeit nach HAM verlegt wird hat sie verneint.
Ich frage mich echt woher ein Swiss Flugbegleiter solche Infos hat und woher die ganzen Leute die das behaupten auf solche Gerüchte kommen...
Vielleicht sollte mal einfach jemand beim Infotag persönlich danach Fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |