Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AirBerlin streicht zahlreiche Flüge ab und nach Hamburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 8:38 am    Titel: AirBerlin streicht zahlreiche Flüge ab und nach Hamburg Antworten mit Zitat

In den Medien war gerstern zu verfolgen, dass die AirBerlin zig Flüge nach und ab Hamburg streichen will. Eine halbe Million Fluggäste sollen weniger gezählt werden können und ein Einstellungsstopp wurde am Airport verhängt.
Scheint es der Fluggesellschaft wirtschaftlich so schlecht zu gehen oder was bringt sie zu diesem Entschluss? Wie denkt ihr darüber?
Falls Deutschlands zweitgrößte Airline bankrott geht, dann wird wohl für viele von und der Traum, Verkehrspilot zu werden, für lange Zeit einer bleiben. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:20 am    Titel: Re: AirBerlin streicht zahlreiche Flüge ab und nach Hamburg Antworten mit Zitat

pilot89 hat folgendes geschrieben:
In den Medien war gerstern zu verfolgen, dass die AirBerlin zig Flüge nach und ab Hamburg streichen will. Eine halbe Million Fluggäste sollen weniger gezählt werden können und ein Einstellungsstopp wurde am Airport verhängt.
Scheint es der Fluggesellschaft wirtschaftlich so schlecht zu gehen oder was bringt sie zu diesem Entschluss? Wie denkt ihr darüber?
Falls Deutschlands zweitgrößte Airline bankrott geht, dann wird wohl für viele von und der Traum, Verkehrspilot zu werden, für lange Zeit einer bleiben. Viele Grüße


Wer die letzten 5 Jahre nicht verschlafen hat,weiß,dass Air Berlin im letzten Jahrzehnt weitaus mehr Verluste eingefahren hat,als Gewinn. Die Gewinne im letzten Jahrzehnt konnten noch nichtmal den Verlust von letzten Jahr auch nur annähernd ausgleichen. Und dann kommen die Verlustjahre davor noch dazu.
Wenn Air Berlin nicht bald auf einen grünen Pfad kommt, ist Schicht im Schacht. Noch so ein Verlust wie letztes Jahr und die Airline kann zum Insolvenzverwalter hinrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis Air Berlin Bankrott geht, muss noch sehr viel passieren.
Strecken wie HAM - GWT oder HAM - BCN sind in den Wintermonaten einfach nicht mehr wirtschaftlich bedienbar und werden somit im Rahmen des extremen Sparprogramms rigeros gestrichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Bis Air Berlin Bankrott geht, muss noch sehr viel passieren.
Strecken wie HAM - GWT oder HAM - BCN sind in den Wintermonaten einfach nicht mehr wirtschaftlich bedienbar und werden somit im Rahmen des extremen Sparprogramms rigeros gestrichen.


Muss noch sehr viel passieren? Es steht 30 Sekunden vor 12 auf der Uhr...
Wäre Etihad letztes Jahr nicht eingesprungen,hätte AB letztes Jahr schon zum Insolvenzverwalter rennen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

es wird ja immer so getan als würd AB HAM gar nicht mehr anfliegen, es sind aber doch nur 3 strecken. und so ist das nunmal, wenn eine airline auf drehkreuze umstellt, so fliegt man halt via DUS oder später BER. für AB machen dies dann im idealfall 2 volle flugzeuge statt 1 halbleeres ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde von 4000 Flügen gesprochen. Decken diese nur drei Strecken ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur karlsruhe, stuttgart und barcelona afaik ... aber rechne mal mehrfach täglich und hin und zurück. bisse schnell bei 4000..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
es wird ja immer so getan als würd AB HAM gar nicht mehr anfliegen, es sind aber doch nur 3 strecken. und so ist das nunmal, wenn eine airline auf drehkreuze umstellt, so fliegt man halt via DUS oder später BER. für AB machen dies dann im idealfall 2 volle flugzeuge statt 1 halbleeres ..

Wobei Drehkreuz-Zubringer momentan auch nicht verschont bleiben.

n3toX hat folgendes geschrieben:
Muss noch sehr viel passieren? Es steht 30 Sekunden vor 12 auf der Uhr...
Wäre Etihad letztes Jahr nicht eingesprungen,hätte AB letztes Jahr schon zum Insolvenzverwalter rennen können.

Eben, ich glaube das Ethiad eine Insolvenz nach der Finanzspritze nicht so einfach zulassen würde. Der Sparkurs wird weitergefahren und erste "Erfolge" sind immerhin sichtbar. Abschreiben würde ich den rot-weißen Verein jetzt noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
nur karlsruhe, stuttgart und barcelona afaik ... aber rechne mal mehrfach täglich und hin und zurück. bisse schnell bei 4000..


Karlsruhe, BCN, Zürich und eventuell Nürnberg. Und allein Karlsruhe ist schonmal 4-mal täglich. Da kommt was zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, wie kam ich denn auf STR?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das Auswirkungen auf die Piloten die in HAm stationiert sind?

by the way wo können AB Crews denn überall wohnen, bzw. wo sind denn deren Base.

DUS und TXL is klar, aber wo noch Smile ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

LHFreighter hat folgendes geschrieben:
Hat das Auswirkungen auf die Piloten die in HAm stationiert sind?

by the way wo können AB Crews denn überall wohnen, bzw. wo sind denn deren Base.

DUS und TXL is klar, aber wo noch Smile ???

A320: DUS, FRA, HAJ, HAM, MUC, NUE, STR, TXL
A330: DUS, TXL
B737: DUS, FMO, TXL, CGN, HAM, MUC, NUE, PAD, LEJ
DHC8: DUS, FMO, NUE, STR, TXL

(Stand: Mai 2012/ Quelle: http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Air_Berlin_PLC_and_Co_Luftverkehrs_KG)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group