Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

411.NFF - Wann FQ/Medical gehabt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Da sind also die Gerüchte vor denen uns Frau C.


...sagte die Gerüchteküche.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heynes hat folgendes geschrieben:
Will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber aus Mai 2013 kann bei Lufthansa ganz schnell September oder was auch immer 2014 werden.

Hat man überhaupt rechtlich einen Anspruch auf einen Ausbildungsplatz bzw habt ihr schon den Schulungsvertrag unterschrieben?

Hast du denn diese oder eine vergleichbare Situation selbst erlebt, oder wieso kommst du darauf? Klar, kann an sich schon realistisch sein, aber das wäre doch arg enttäuschend...

Mich würde allerdings auch interessieren inwiefern wir mit unserer Situation einen "Anspruch" auf die Ausbildung haben?
Theoretisch haben wir ja nur Grundlagen, die Pflicht sind für die Ausbildung,
doch daran wollen wir gar nicht denken...Wink

Looking forward to May'13!
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...es gibt leider viele Situationen, die an der Flugschule schon so aussahen.

Aufeinmal ist ganz unvorhersehbar ne Wartezeit von 13 Monaten auf die Citation und über 200 Leute haben mal eben ne Wartezeit von 6 Monaten vor PHX bekommen.

Und ganz realistisch gesehen:
Vom 380. bis zum 410. befinden sich leute in der Ausbildung. Pro Kurs 25 Leute, das mal 30.
Sind ca. 750 Leute, die LH noch zur Verfügung hat. Da alles auf Score aus ist und nun doch nicht so expandiert werden kann wie gewollt, warum sollten sie dann nicht mal eben den Start der neuen Kurse verschieben?

Die Leute, die bis 65 arbeiten wollen sind auch nur nebenbei zu erwähnen...

Ich sage ja nicht, dass ihr nie an die Schule kommen werdet, aber macht das beste aus der Wartezeit, geht jobben oder macht ne nette Reise.
Seid halt nicht überrascht, wenns auf einmal später wird. Drück euch dann die Daumen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar, solche Wartezeiten können sich ergeben, das ist hier glaub ich jedem bewusst Wink
Aber dass es sich mit dem Beginn des ersten Abschnittes so arg verzögert, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Weis hier jemand, wann der Vertrag kommt? Nachdem das Medical-Ergebnis da ist, oder erst wenn der NFF feststeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube, dass bei mir der Vertrag mit der Einteilung in den NFF kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann müssen wir uns da wohl noch gedulden Sad
Aber was soll's, früher oder später kommt er Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bene92 hat folgendes geschrieben:

Weis hier jemand, wann der Vertrag kommt? Nachdem das Medical-Ergebnis da ist, oder erst wenn der NFF feststeht?

Also ich denke auch mit Einteilung in einen NFF, da bei meinem Medical-Bescheid nichts dergleichen drin war - leider!
Ich warte aber auch schon sehnsüchtig darauf, dass nun offiziell alles unter Dach und Fach ist.Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
9Dobry9
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--- Löschen ---

Zuletzt bearbeitet von 9Dobry9 am Sa Aug 24, 2013 12:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Erst? Dann können wir vorher ja die 60.000 Tacken garnicht mehr verprassen Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heynes hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
Da sind also die Gerüchte vor denen uns Frau C.


...sagte die Gerüchteküche.....


touche... Mr. Green

Naja ich bin halt so froh jetzt durch die Eignungstests zu sein, dass ich mich sogar über 2 Jahre Wartezeit nicht wahnsinnig aufregen würde. Die Euphorie wird sicher noch nachlassen, aber bis dahin lass ich mich nicht vom Glauben abbrigen, dass Frau C. mir im Oktober sagt, dass es nächstes Jahr an die LFT geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird sie, daran hege ich garkeinen Zweifel um ehrlich zu sein Very Happy
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dann übrigens auch dabei beim 411. wie es aussieht. Hoffe mal dass das alles so klappt wie geplant Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group