Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT - VMC - RMS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maestro hat folgendes geschrieben:
Du merkst dir einfach die 3 Symbole.. ist nicht so kompliziert Wink
Kannst dir das wie 3 Kisten vorstellen. In Nummer 1 merkst du dir eben das erste Symbol, z.B. ein roter Kreis, in 2 das nächste, ein blauer Kreis und in 3 ein rotes Viereck. Beim nächsten Symbol "guckst" du wieder in Kiste 1 und vergleichst mit dem, was kommt. Ist das jetzt ein anderes Symbol musst du den roten Kreis wieder vergessen und dir eben ein schwarzes Dreieck an der Stelle merken.

Verständlich?


Sorry, dass ich grad nochmal auf den alten Post hier eingehe, aber für mich ergibt das so am schluss keinen Sinn. Das Grundprinzip mit den drei Kisten ist soweit klar. Und dass ich das vierte Symbol mit dem aus Kiste 1 vergleichen muss, ist auch logisch. Aber nehmen wir an, dass es sich beim 4. Symbol, wie auch als Bsp. genannt, um ein schwarzes Dreieck handelt - es gibt somit keine übereinstimmung. Warum sollte ich dann das schwarze Dreieck in Kiste 1 tun? Ich müsst doch eigentlich den Inhalt von Kiste 2 in Kiste eins stecken, den Inhalt von Kiste 3 in Kiste 2 und das schwarze Dreieck in Kiste 3!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so auch machen. Bei deinem Beispiel arbeitest du prinzipiell mit aufrückenden Kisten.

Also nach dem ersten Durchgang wird Kiste 2 zu Kiste 1 und 3 zu 2 und eine neue zu 4.

Bei Maestros Beispiel bleiben die Kisten unverändert. Also werden nur die Symbole ausgetauscht

Kiste 1
Kiste 2
Kiste 3

Vergleich mit Kiste 1, eventuell Austausch
Vergleich mit Kiste 2, eventuell Austausch
Vergleich mit Kiste 3, eventuell Austausch

Bei diesem Beispiel kannst du beim Mitzählen recht gut verdeutlichen, welche Kiste du jetzt betrachtest.

Ich habe mir immer im Kopf "1" "2" "3" bei den entspreichenden Symbolen gesagt. Da weißt du direkt, wenn die "1" kommt, musst du es mit Kiste 1 vergleichen, wenn die "2" kommt, mit Kiste 2 - bei deinem Beispiel vergleichst du immer mit Kiste 1

Es kommt im Endeffekt aufs Gleiche hinaus - beides ist eine mögliche Herangehensweise. Jedem das seine Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mal ne kurze frage an diejenigen, die die bu schon hinter sich haben.

sind die test bei der bu genauso schwer wie die cbts oder eher leichter oder eher schwerer. ich schaffe bei owt nur ~80% auf level 3 und irgendwie wirds auch nicht mehr besser
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in ferner zukunft meine BU (2 Monate Razz )
RMS:
habe jetzt RMS 6 mal geübt und komme nicht über die 23%
mal versuche ich es mit der 3er und mal mit der 4er Methode.
Das Problem ist, dass ich zwar schon gut und gerne mal nen 6er und n 7ener auf die reihe bekomm aber dann kommen auch die pechsträhnen bei der ich den 2ten block gelinde gesagt verkacke.
-> 65487215

6548 kein problem
aber dann kommen da so die blöden fehler von wegen 72(oder wars doch die 3?)15
somit hätte ich dann nur 2 richtige. habt ihr das mit den ähnlichen zahlen irgendwie geregelt? =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es selbst: du hast erst 6 mal geübt!

Mit der Zeit wird es immer besser. Probier dich aber auf eine Methode festzulegen. Wenn du im Wechsel arbeitest, kann man auch mal gerne rauskommen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

kk also noch normale lernkurve Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea1601
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kenn ich. Ich finde das ist der schwierigste Test u ich hab leider auch noch nicht die passende Tacktick gefunden... drei Farben, drei unterschiedliche Formen und die Geschwindigkeit, so schnell kann ich mich gar nicht auf das Symbol und das Zurückdenken konzentrieren*arg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch eure hilfe für rms. ich übe und übe aber es wird nicht besser. teilweise bis zu 7 richtig , dann aber auch wieder ein paar mit nur 1-2. was kann man noch machen? 4er block methode ist nichts für mich. 3 er block geht teilweise..
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach ne mischung aus allem. hab aber erst 28% =/
heisst:
-manche zahlenkombis sitzen gut im kopf 767 bsp
dann übernehme ich diese kombi und unterbreche eine laufende 3er oder 4erkette

-manchmal merke ich mir auch 5er blöcke wenn sie stimmig sind
93528 zum bsp sitzt bei mir im kopf einfach fest (wegen ner tel nummer)

-ansonsten wie die kombi mir besser passt 3er oder 4er blöcke


Meiner meinung nach lieber ne sichere 5erkette als ne risikoreiche 7er kette und am anfang nen zahlendreher drin zu haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

28% ist doch ein recht guter Wert!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn das beständig wäre fänd ich das auch cool^^
sonst immer 25% aufwärts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBrunnmueller
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT Habe ich auch sehr probleme.. werde es mit den Tips hier mal probieren.

VMC: mir hilft es mitzuzählen: Also bei 2-back wirds hoffentlich kein Problem gebe. Bei 3-,4-back zähle ich immer mit sobalds ans vergleichen geht assoziiere ich immer andere Symbole mit der jeweiligen ziffer.

RMS: Mir hilft es mir das Ziffern-pad vorzustellen und mit dem Finger auf dem Tisch oder am anfang auch auf dem Num-pad die Zahlen abzufahren um dann bei der Eingabe den weg zurückverfolgen. habe 29% mit der Technik.
_________________
Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group