|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:57 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | nebenbei : das wurde in DUS gedreht, seh ich das richtig ? |
Jop, das ist DUS _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OrpH NFFler
Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 4:06 pm Titel: |
|
|
Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Das Interview hört sich auf Seiten des Piloten schon ziemlich gespielt/auswendig gelernt an. |
denkst du wirklich dass es sich hierbei um die original stimme handelt?!? die piloten wollen nicht erkannt werden wurde doch gesagt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 4:08 pm Titel: |
|
|
OrpH hat folgendes geschrieben: | Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Das Interview hört sich auf Seiten des Piloten schon ziemlich gespielt/auswendig gelernt an. |
denkst du wirklich dass es sich hierbei um die original stimme handelt?!? die piloten wollen nicht erkannt werden wurde doch gesagt |
Bei dem einen Piloten, also nicht dem VC Präsidenten, steht doch auch dabei, dass die Stimme nachgesprochen wurde. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berufener NFFler
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:03 pm Titel: |
|
|
War gut! _________________ Ein Ferrari ist pipifax... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jul 15, 2012 7:13 pm Titel: |
|
|
Es wird immer mehr Fälle von übermüdeten Crews geben in Zukunft denke ich.
Die wirtschaftlichen Zwänge der Airlines führen dazu, dass die Flugdienstzeiten immer weiter verlängert werden.
Bei Air Berlin gab es pro Jahr ca 1000 Anträge, die maximale Dienstzeit die gesetzlich erlaubt ist, wegen unvorhergesehener Umstände überschreiten zu dürfen.
Dieser sogenannte "Kommandantenentscheid" erlaubt es dann noch Länger Dienst zu machen, oder die Mindest-Ruhezeit nach einem Flug ebenfalls noch weiter verkürzen zu dürfen.
Von Januar 2010 bis Juni 2011 gab es bei den 11 größten deutschen Flugunternehmen alleine 7.831 Anträge dafür...
Quelle: Spiegel _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:32 am Titel: |
|
|
Der Kommandantenentscheid ist ja teilweise schon fest "eingeplant". Wenn die Dienstzeit bis 5 Minuten an die maximale Dienstzeit geplant ist, darf man eben keine Minute zu spät sein. Das kann auf einer Kurzstreckentour im Winter mit 5 Legs nicht funktionieren. Da steht die Crew dann irgendwo, der Flieger ist voller ungeduldiger Passagiere und der Kapitän darf entscheiden, ob jetzt alle wieder nach Hause/ins Hotel gehen oder ob man eben die Dienstzeit noch verlängert. Man kann sich ja denken, wie das meist ausgeht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | . Man kann sich ja denken, wie das meist ausgeht. |
Sicher m an wird quasi "genötigt" eine Verlängerung der max Duty Zeit anzuordnen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 10:01 am Titel: |
|
|
Eine Entscheidung dagegen sollte aber auch ohne Widerspruch akzeptiert werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 10:26 am Titel: |
|
|
Klar, aber man will ja der Firma nichts schlechtes. So ein Flugausfall kostet ja richtig. Außerdem will man ja auch nach Hause und nicht mit minimum rest time irgendwo hängen bleiben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berufener NFFler
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Di Jul 17, 2012 11:06 am Titel: |
|
|
Habe ich schon erwähnt das ich jetzt meistens nach dem Flug erst einmal ein Stündchen schlafe bevor ich die Heimfahrt antrete? Ist besser als sich die letzten paar Kilometer zu Quälen. By the way gibt es irgendwo Daten über Unfälle von Crews auf den Heimweg?
Übrigens; einmal als ich so einen "Nachschlaf" machte, hörte ich den Wecker unter meinem Kopfkissen nicht - die erboste Stewardess eben an naber wohl _________________ Ein Ferrari ist pipifax... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bimklim NFFler
Anmeldungsdatum: 26.06.2012 Beiträge: 26
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|