Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

411.NFF - Wann FQ/Medical gehabt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:33 pm    Titel: 411.NFF - Wann FQ/Medical gehabt? Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon sagt, richtet sich die Frage an alle kommenden NFF'ler,
die bereits ihre Zusage für den 411.Kurs haben.
Wann hattet ihr denn eure FQ und euer Medical?
Würde mich interessieren, damit ich ungefähr abschätzen kann, in welchen Kurs ich wohl komme und wie lange ich noch warten muss...
Danke Smile
_________________
411. NFF


Zuletzt bearbeitet von Donald_Duck_13 am Sa Sep 01, 2012 2:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haste deine Kurs Zuweisung noch nicht?! Dauert das sooo lange?!

Ich dachte die bekommt man direkt mit dem positiven Medical..?!
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich läuft das schon so ab, nur die LFT startet ja erst ihre neuen Kurse im Mai 2013, da die Ausbildung umgestellt wird, Wartezeiten abgebaut werden usw.
Wink
_________________
411. NFF


Zuletzt bearbeitet von Donald_Duck_13 am Sa Sep 01, 2012 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schätze mal, dass es für mich die 412. NFF oder 413. NFF werden wird - die gute Frau C. aus Bremen meinte auch am Telefon zu mir, dass es wohl so aussieht als würde ich in den Kurs, der im Mai 2013 startet, kommen.

Das man das erst im Oktober erfährt ist ja mal sau schwul, da wollte ich mich gerade nach Australien verpieseln mit einem FQ Kollegen :-/
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hattest du denn auf dein Med. Ergebnis gewartet?
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das müssten knapp 6 Wochen gewesen sein!?
Hatte am 23.5 mein Medical und letzten Freitag kam Post:
Medicalkopie, Bestätigung und "voraussichtlicher Kursstart Mai 2013".

Das warten ist schon ärgerlich, aber man kann es auch nutzen - so wie ihr!Wink
Was macht ihr genau? Work And Travel? Urlaub? Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6 Wochen? Shocked Schade, ich dachte eigentlich, es würde dann bald mal Post kommen, aber dann dauert das wohl noch etwas.

Ich vermute mal, dass es der 412. für mich wird. Bis dahin wird gearbeitet, das Geld kann man während der Ausbildung ja sicher gut gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Bis dahin wird gearbeitet, das Geld kann man während der Ausbildung ja sicher gut gebrauchen.


Ja, das sehe ich genauso und werde auch dieses Jahr komplett arbeiten um Geld zu verdienen. Ist immer gut, wenn man während der Ausbildung ein bisschen auf das Ersparte zurückgreifen kann für öftere Heimfahrten, Ausflüge in Phoenix usw...Smile
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUCfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 103
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ösilot hat folgendes geschrieben:

Das man das erst im Oktober erfährt ist ja mal sau schwul, da wollte ich mich gerade nach Australien verpieseln mit einem FQ Kollegen :-/


Sauschwul ist das? Sei doch froh, dass du "drin" bist, feier es und mach das Beste aus diesem Luxusproblem...
_________________
NFF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ersparnisse könnt ihr spätestens in PHX bei der ATCA brauchen. Ohne Auto geht da gar nichts. Dafür sollte man ein paar tausend Euro bereit halten. Gibt es diese Limo eigentlich noch, die vor ein paar Jahren von Kurs zu Kurs weiterverkauft wurde?
Nach oben
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Ersparnisse könnt ihr spätestens in PHX bei der ATCA brauchen. Ohne Auto geht da gar nichts. Dafür sollte man ein paar tausend Euro bereit halten. Gibt es diese Limo eigentlich noch, die vor ein paar Jahren von Kurs zu Kurs weiterverkauft wurde?


Ein paar tausend Euro? Völlig Quatsch .. wir haben zu viert ein Auto gekauft und 550€ pro Person gezahlt. Am Ende haben wir den Wagen dann weiter verkauft und 500€ pro Person raus bekommen.

Und nein die Limo gibts nicht mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werd auch noch ein gutes Stück arbeiten, aber definitiv nochmal reisen vor Bremen. Vielleicht geh ich mich 2-3 Monat früher nach Bremen, um eben auch Geld zu erarbeiten für Phoenix & Co.

Es kommt Post?! Ich dachte man bekommt einen Anruf aus Bremen?!

Alter 6 Wochen?! Ich glaub da werd ich verrückt werden :-/
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group