|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nene2 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 9:34 am Titel: Pilot im Ausland |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich möchte nach dem ich meine ATPL Ausbildung absolviert habe gerne in Ausland arbeiten. Z.b Qatar Airways, habe gelesen, dass die SO nehmen. Meine Frage ist nun:
Ich kann gut Englisch sprechen, und wenn ich mal was nicht weiß kann ich es mit anderen Wörtern umschreiben (ICAO LVL 4), doch ich zweifle daran ein ganzes Flugzeug auf Englisch zu lernen. Ist sowas schwer oder einfach, wenn man schon weiß was es auf Deutsch ist
Danke im Voraus
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 9:56 am Titel: |
|
|
Wenn du zweifelst, "ein Flugzeug auf English zu lernen" hast du ein Problem - selbst wenn du die ATPL Theorie auf Deutsch lernst, wirst du spätestens beim Type Rating immense Probleme haben - denn alle Handbücher sind in English verfasst und die Operations Handbücher werden auch mit Sicherheit nicht auf Deutsch verfasst...
Qatar Airways kannst du sowieso vergessen - nicht nur wegen Sprachproblemen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 11:18 pm Titel: |
|
|
Wenn du bedenken hast die englischen Handbücher zu verstehen, dann kannst du auch nicht gut Englisch. Im Umkehrschluss sollte es kein Problem sein die Inhalte zu verstehen wenn du es deiner Meinung nach gut kannst.
ATPL-Theorie gleich in Englisch zu machen ist übrigens nicht die schlechteste Idee. Halte ich für empfehlenswert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2012 11:23 pm Titel: |
|
|
nur ein wenig mut, man wächst mit seinen aufgaben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
Ein großteil der komunikation im flugzeug läuft auch in deutschland in englisch ab deswegen ist es eigentlich kein großer unterschied |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |