Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues ausführliches Physikscript für die BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Joneck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen Dank!

Das hilft einem wirklich sehr! Smile
_________________
Abitur : Check Smile
BU : 13.08.12 Check Smile
FQ : 11.02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seite 12: Die Abbildung der losen rolle stellt doch eine feste Rolle da oder nicht?
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A34O-6OO
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seite 32: Die Lichtgeschwindigkeit ist weder vom Druck noch von der Temperatur abhängig, sondern lediglich von der Materie, in welcher sich das Licht ausbreitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seite 2
g ist an den polen größer (9,83) und am äquator kleiner (9,79), eigentlich logisch ...

Quelle: http://www.techniklexikon.net/d/erdbeschleunigung/erdbeschleunigung.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyril92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke du bist der Hammer!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
reservoir dog
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch, sind doch ein paar mehr Fehler, wie ich erhofft hab.
Edit: Doch nicht falsch, aber extrem unvorteilhaft zu merken, weiß nicht, wie die Autoren von "Physik für Schule und Beruf" auf so einen Blödsinn kommen.

z.B. ist seit jeher die Kreisfläche "r² mal pi" und nicht "(pi mal d²) durch 4"

gleiches gilt für das Kugelvolumen: ich merk mir lieber "4/3 mal r³ mal pi" anstatt "(d³ mal pi) durch 6)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kegelvolumen ist auch nicht nur unüblich, sondern grob falsch. Das Kegelvolumen ist das Zylindervolumen/3 und nicht /12.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flächeninhalt eines Trapz ist
Code:
(Länge1+Länge2)/2 * Höhe


und irgendwo steht, Wasser hätte seine geringste Dichte bei 4°, allerdings hat es da meines Wissens nach seine höchste Dichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m3stw4nted
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal danke für dei zusammenfassung.

habe noch ein paar Fehler gefunden. ich werde bei zeiten mal mein berichtigtes script dann auch hochladen.

ein fehler ist z.bsp. auf s.33 ( so muss es heißen:)

Das Bild ist:
außerhalb der doppelten brennweite -- vergrößert und auf dem kopf, reell

in der doppelten brennweite -- gleich groß und auf dem kopf, reell

zwischen brennpunkt und doppelter brennweite -- verkleinert und auf dem kopf, reell

in der einfachen brennweite -- kein bild (weder reell, noch virtuell)

innerhalb der einfachen brennweite -- verkleinert und aufrecht, reell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich sehr gut von dir, dass du ein Skript zur Verfügung stellst. Ich kann es aber nicht herunterladen, und bekomme immer wieder diese Nachricht:

"Leider sind derzeit all unsere Free-Kapazitäten ausgeschöpft."

Kann mir jemand helfen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs ins Wiki geladen:

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung#Physik
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlotta
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist leider etwas fehlerhaft der Skript, aber Danke trotzdem Smile

ein Fehler den ich grad sehe: Anomalien bei Wärmeausdehnung des Wassers (s.20)
bei 4 °C hat Wasser seine größte Dichte und nicht seine geringste

(s.15) Hydraulische Presse, Was passiert, wenn auf beide Kolbenflächen die gleiche Kraft wirkt?
Der mit dem kleineren Kolben senkt sich.

Bin mir net sicher, aber soweit ich es noch weiss: Wenn auf beide Kolbenflächen die gleiche Kraft wirkt, dann ist das Ding kräftefrei und es bewegt sich nix. Kann mich aber auch irren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group