|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cl600 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.02.2005 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 3:09 pm Titel: Preise bei RWL und IC incl. Type Rating? |
|
|
Tach auch,
Ich hab mich mal bezüglich den Preisen der Flugschulen erkundigt.
IC kostet ja eine ganze Stange mehr als RWL.
Aber ist bei den Preisen eigentlich schon ein Type-rating dabei??
RWL: ca 55000€
IC: ca 70000€
danke schon mal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 3:24 pm Titel: |
|
|
Moin,
unter Garantie wird da kein Typerating mit dabei sein. Ein TR kostet allein im Schnitt 20.000 €, aber ohne Stunden on Type bringt dir das auch nicht wirklich was.
Die Stunden, die dann für die Bewerbung zählen, sind nicht Simulatorstunden, davon werden dir vielleicht 8 bis 10 anerkannt, aber Minimum möchten die Firmen schon 500 bis 1000 Stunden on Type sehen.
Das entspricht dann ca. 1 Jahr fliegen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:16 pm Titel: |
|
|
Da kann ich Romeo Mike nur zustiimen! Mach bloß kein Typerating ohne einen Job sicher zu haben!!!
Ein Typerating bringt bei einer Bewerbung wirklich nur was, wenn du auch Stunden auf dem Bock hast (so ab 1000 fängst bei den meisten Airlines an). Und erhalten musst du es ja auch! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:21 pm Titel: |
|
|
Wichtig ist nur noch anzumerken, dass man auf gar keinen Fall mit der Einstellung "Ich fliege nach der Ausbildung eine 737 oder einen A320." rangeht. Man sollte sich vorher schon im klaren sein, dass ein Job auf einer Turboprob ein Geschenk Gottes ist...
Bei der RWL soll es wohl eine Möglichkeit geben, für die nach der Ausbildung auf der Beech King Air, Executive zu fliegen, allerdings erhalten nur ganz wenige (klar das dies nur die Besten bekommen) dieses Angebot und ob es das noch immer gibt, weiß ich auch nicht.
Besonders Vorteilhaft ist, dass man hier schon mal EFIS Stunden sammelt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:20 pm Titel: |
|
|
Es gibt da wohl auch die eine oder andere Flugschule, welche ihre Piper Arrows durch Cirrus SR-20 oder Piper Arrow mit Garmin G1000 ersetzen oder ergänzen, da hast du EFIS dann gleich von Anfang an! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:23 pm Titel: |
|
|
Halt, stop, Fehler von mir, die Arrow gibts noch net mit G1000, ab er die Archer! Bevor jemand was sagt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:38 pm Titel: |
|
|
Ich bin untröstlich, aber mir ist ein weiterer Fehler unterlaufen! Das Glascockpit bei Piper ist nicht das G1000 von Garmin, sondern das Avidyne FlightMax Entegra! Sorry! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 10:21 pm Titel: |
|
|
romeo hats ja eh schon formuliert. die garantie entspricht natürlich absolut den tatsachen - das typerating kostet richtig dicke extra. die von dir genannten zahlen (cl600) beziehen sich nur auf das ausbildungsziel jar-fcl cpl/ifr mit atpl kredit. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|