Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Preise bei RWL und IC incl. Type Rating?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cl600
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 3:09 pm    Titel: Preise bei RWL und IC incl. Type Rating? Antworten mit Zitat

Tach auch,

Ich hab mich mal bezüglich den Preisen der Flugschulen erkundigt.
IC kostet ja eine ganze Stange mehr als RWL.
Aber ist bei den Preisen eigentlich schon ein Type-rating dabei??

RWL: ca 55000€
IC: ca 70000€

danke schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

unter Garantie wird da kein Typerating mit dabei sein. Ein TR kostet allein im Schnitt 20.000 €, aber ohne Stunden on Type bringt dir das auch nicht wirklich was.
Die Stunden, die dann für die Bewerbung zählen, sind nicht Simulatorstunden, davon werden dir vielleicht 8 bis 10 anerkannt, aber Minimum möchten die Firmen schon 500 bis 1000 Stunden on Type sehen.
Das entspricht dann ca. 1 Jahr fliegen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Romeo Mike nur zustiimen! Mach bloß kein Typerating ohne einen Job sicher zu haben!!!
Ein Typerating bringt bei einer Bewerbung wirklich nur was, wenn du auch Stunden auf dem Bock hast (so ab 1000 fängst bei den meisten Airlines an). Und erhalten musst du es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist nur noch anzumerken, dass man auf gar keinen Fall mit der Einstellung "Ich fliege nach der Ausbildung eine 737 oder einen A320." rangeht. Man sollte sich vorher schon im klaren sein, dass ein Job auf einer Turboprob ein Geschenk Gottes ist...

Bei der RWL soll es wohl eine Möglichkeit geben, für die nach der Ausbildung auf der Beech King Air, Executive zu fliegen, allerdings erhalten nur ganz wenige (klar das dies nur die Besten bekommen) dieses Angebot und ob es das noch immer gibt, weiß ich auch nicht.

Besonders Vorteilhaft ist, dass man hier schon mal EFIS Stunden sammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da wohl auch die eine oder andere Flugschule, welche ihre Piper Arrows durch Cirrus SR-20 oder Piper Arrow mit Garmin G1000 ersetzen oder ergänzen, da hast du EFIS dann gleich von Anfang an! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halt, stop, Fehler von mir, die Arrow gibts noch net mit G1000, ab er die Archer! Bevor jemand was sagt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin untröstlich, aber mir ist ein weiterer Fehler unterlaufen! Das Glascockpit bei Piper ist nicht das G1000 von Garmin, sondern das Avidyne FlightMax Entegra! Sorry! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

romeo hats ja eh schon formuliert. die garantie entspricht natürlich absolut den tatsachen - das typerating kostet richtig dicke extra. die von dir genannten zahlen (cl600) beziehen sich nur auf das ausbildungsziel jar-fcl cpl/ifr mit atpl kredit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group