Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Embry-Riddle Aeronautical University
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo curious,

Grob gesagt: Du mußt für den Bachelor insgesamt 120 credits ansammeln. Jeder Kurs bringt 3 credits und kostet zur Zeit €900; dazu kommen noch die Bücher, die z.T. recht teuer sind. Im Schnitt kannst Du da geschätzte €100 rechnen.

Auf der anderen Seite bekommst Du auch Credits für das Abi, den ATPL oder jegliche andere denkbare "akademische" Aktivität gut geschrieben. Bei mir waren es für Abi und ATPL 58 credits. Insgesamt ist es aber recht schwer, eine verbindliche Aussage zu treffen, wie viele Credits Du angerechnet bekommen wirst. Erst prüft eine unabhängige Insitution Deine Zeugnisse und gibt dann eine Empfehlung an die ERAU. Die wiederum überlegt sich, wie sie Deine Qualifikationen auf das Studium anrechnet.

Ob es Finanzierungsmöglichkeiten gibt, ist mir nicht bekannt, aber ruf doch einfach mal in Berlin an. Frau Stahl hilft Dir bestimmt gerne.

Aber ich möchte auch folgendes anmerken: Ich bin selber mit dem Studium recht zufrieden, weil es mir schon zu einem Zusatzjob in meiner Firma verholfen hat und weil mir der Aufbau des Studiums so viel Flexibilität verschafft hat, daß ich es neben dem Fliegen absolvieren kann. Ich glaube aber nicht, daß es Dir bei dem Berufseinstieg viel helfen wird.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße,

V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curious_in_aviation
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Versuchskarnickel,

zuersteinmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort !
Habe mich in der Tat mal bei der Uni gemeldet und nachgefragt, jedoch ist der Preis ein ganz schöner Hammer ,wenn es keine finanzielle Hilfe bis auf Kredite gibt. =/ Sodass es wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben wird... Sad

Deine Situation hört sich aber auch interessant an, darf ich fragen was du genau machst ?

Ich brauche ja noch Alternativen falls es bei Lufthansa nicht klappt und dachte an ein Luftverkehrsmanagementstudium... Vielleicht gibt es aber noch andere interessante Möglichkeiten die nicht unbedingt reine Mechanikberufe sind?! Falls dir da was einfällt würde ich mich sehr freuen !

Liebe Grüße Wink
K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 10:49 am    Titel: tuition and fees Antworten mit Zitat

ja, ist ne weile her seit dem letzten post aber hier schien jemand über die kosten bescheid zu wissen deswegen kommt meine frage hier dazu:

auf der website ist von ~40000$ die rede
http://prescott.erau.edu/admissions/estimated-costs/index.html

ist das ein wert für die komplette undergraduate-zeit oder nur für ein semester?

hier wurde ja eben gemeint:
120CPs, pro 3CPs 900€, das würde 36000€ machen. für den bachelor.
jedoch kommt mir ein solcher betrag in den usa für ein ganzes studium zu "günstig" vor. also: weiß hier jemand genaueres?
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst denen auch gerne 40.000 USD je Semester überweisen, aber der Betrag stimmt auch mit den Beträgen überein, die ich für den ganzen Bachelor gehört habe.
_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

somit wäre das studium kaum teurer als eines an der tu münchen.. "room and board" sind ja schon inbegriffen. erstaunlich für eine universität die sich selbst gerne mal als eliteuni schimpft (ERAU)
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so viel zum thema erau:

http://www.studentsreview.com/FL/EAU.html

irgendeiner schreibt da auch über die realkosten:
120k-200k
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 200.000 USD Schulden stammen aber von jemanden, der dort einen Accelerated Master gemacht hat und geflogen ist. Das kann man mit den reinen Kursgebühren für einen Bachelor ohne Fliegen nur bedingt vergleichen. Es fehlen: Die Kosten für den Master ab Bachelor, der fliegerische Teil und die Zinsen über mehrere Jahre hinweg.
_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was bleibt ist die außerordentlich schlechte stimmung die in diesen posts vorherrscht.
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group