Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa erntet für Werbekampagne "Shitstorm"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 10:36 am    Titel: Lufthansa erntet für Werbekampagne "Shitstorm" Antworten mit Zitat

Weil die LH "überholte Rollenbilder" mit ihrer Werbekampagne bediene, erntete sie Empörung von Seiten der Öffentlichkeit.

http://www.focus.de/digital/internet/shitstorm-auf-facebook-und-twitter-aufstand-gegen-lufthansa-wegen-sexistischer-werbung_aid_771420.html


Zuletzt bearbeitet von Rex Ratio am Sa Jun 23, 2012 2:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Teil des Artikels ist noch interessanter, wenn man bedenkt wie schnell sich Firmen ins Abseits schießen, wenn sie sich falsch Verhalten und dies in die Öffentlichkeit gelangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt dreht nur noch am Rad. Oder sollte ich sagen: Deutschland dreht nur noch am Rad?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz normal das es da Widerspruch gibt. Damit spielt ja die Werbung auch, sie versucht gern knapp unterhalb der Grenze zu bleiben: Aufmerksamkeit ja, aber nur mit positiver Valenz. Da hats halt nicht geklappt, zuviel gekokst Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über die permanent einfallslosen und mehr und mehr verblödenden Hornbachwerbungen und Mediamarkt Werbungen (die in letzter Zeit erst) regt sich kein Mensch auf in der Öffentlichkeit. Die Lufthansa hat sich wenigstens was einfallen lassen und war da kreativ. Ich finds klasse, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hornbach- Werbung sind extrem geil gewesen. Diese Werbung mit den alten, nackten Männern in den Einkaufswagen. Die war so gut. Die neuen sind nicht mehr so toll, da gebe ich dir recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

diese möchtegern politisch korrekten leute nerven ... das mit den schülern is schon heftiger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rex Ratio hat folgendes geschrieben:
Die Hornbach- Werbung sind extrem geil gewesen. Diese Werbung mit den alten, nackten Männern in den Einkaufswagen. Die war so gut. Die neuen sind nicht mehr so toll, da gebe ich dir recht.



Nicht mehr so toll? Die aktuelle Hornbach-Werbung (zumindest die eine die ich mir bei youtube angetan habe, sind glaube ich mehrere Spots) ist einfach nur widerlich.
Keine Ahnung wer sich durch sowas angesprochen fühlen soll. Die Agentur die das verbrochen hat könnte in meiner Welt Konkurs anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Rex Ratio hat folgendes geschrieben:
Die Hornbach- Werbung sind extrem geil gewesen. Diese Werbung mit den alten, nackten Männern in den Einkaufswagen. Die war so gut. Die neuen sind nicht mehr so toll, da gebe ich dir recht.



Nicht mehr so toll? Die aktuelle Hornbach-Werbung (zumindest die eine die ich mir bei youtube angetan habe, sind glaube ich mehrere Spots) ist einfach nur widerlich.
Keine Ahnung wer sich durch sowas angesprochen fühlen soll. Die Agentur die das verbrochen hat könnte in meiner Welt Konkurs anmelden.

welche meinst du genau?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine wo sich einer in der Nase bohrt. Hab auch schon von Bauchnabelfusseln und anderen Widerlichkeiten gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Lufthansaabsatz im Artikel kann ich nur den Kopf schütteln. Was ist nur aus unserer Welt geworden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rex Ratio hat folgendes geschrieben:
Die Hornbach- Werbung sind extrem geil gewesen. Diese Werbung mit den alten, nackten Männern in den Einkaufswagen. Die war so gut. Die neuen sind nicht mehr so toll, da gebe ich dir recht.


Ich finde die hier immer noch am besten! http://www.youtube.com/watch?v=YNl5vdXmRcI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group