 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.06.2012 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:18 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Haha nein, einen Herrn Zaugg kenne ich nicht Aber wo er recht hat  |
Wieviele Lektionen hatest du im ersten bzw. Im Zweiten Semester pro woche? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:21 pm Titel: |
|
|
TeFly hat folgendes geschrieben: |
Wieviele Lektionen hatest du im ersten bzw. Im Zweiten Semester pro woche? |
32 bzw 34. (Die Lektionen sind die Zahlen in den grauen Kästchen auf der Modultafel). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.06.2012 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | TeFly hat folgendes geschrieben: |
Wieviele Lektionen hatest du im ersten bzw. Im Zweiten Semester pro woche? |
32 bzw 34. (Die Lektionen sind die Zahlen in den grauen Kästchen auf der Modultafel). |
Das 5te Semester ist ja super nur 18  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:24 pm Titel: |
|
|
TeFly hat folgendes geschrieben: |
Das 5te Semester ist ja super nur 18  |
+ ATPL Prüfungsvorbereitung und Prüfungen, + FNPT an der SAT.
(Bzw für nicht Lizenzstudenten: Projektarbeit). Also gibt auch dann was zu tun  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.06.2012 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:26 pm Titel: |
|
|
+ ATPL Prüfungsvorbereitung und Prüfungen, + FNPT an der SAT.
(Bzw für nicht Lizenzstudenten: Projektarbeit). Also gibt auch dann was zu tun [/quote]
Ah entfält für "euch" die Projektarbeit? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:28 pm Titel: |
|
|
Genau. Das finde ich ziemlich praktisch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.06.2012 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:30 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Genau. Das finde ich ziemlich praktisch  |
Ja schon wie kommt ihr aber auf eure Credits? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:37 pm Titel: |
|
|
Hehe, das ist eine gute Frage - musste im OM-D nachschauen Uns werden die Credits für die ATPL-Theorieprüfungen gutgeschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.06.2012 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:40 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Hehe, das ist eine gute Frage - musste im OM-D nachschauen Uns werden die Credits für die ATPL-Theorieprüfungen gutgeschrieben. |
Was ist ein OM-D?
ps. Musstest du auch ein FCE oder AKAD Diplom vorweisen für Englisch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:45 pm Titel: |
|
|
Airlines und Flugschulen brauchen verschiedene Operations Manuals. "D" betrifft Training
Ja, Englisch-Zertifikat musste ich auch vorweisen, einzig die Fachtests (Mathe, Geometrie, Physik) fielen weg. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.06.2012 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 4:50 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Airlines und Flugschulen brauchen verschiedene Operations Manuals. "D" betrifft Training
Ja, Englisch-Zertifikat musste ich auch vorweisen, einzig die Fachtests (Mathe, Geometrie, Physik) fielen weg. |
Ahaaaaa aber das mit dem Englisch ist schon komisch, ausserdem hast du ja sowieso Englisch im Studium naja |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andy197 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 7
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 5:07 pm Titel: |
|
|
Ich bin in der gleichen Situation, beginne ET Studium an der ZHAW und bin momentan im Bewerbungsverfahren der SWISS.... An der Infoveranstaltung bei SWISS haben sie gesagt, wenn man ein technisches Studium (MT, ET) abgeschlossen hat und dann Pilot wird, hat man die Chance später mal zum technischen Piloten aufzusteigen. Mir ist der Sinn des Kombinierten Studium/SAT-Kurses nicht ganz ersichtlich, da man auch ohne das Studium Pilot werden kann und die meisten nachher eh nie wieder den Job wechseln  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |