|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dimi Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:05 pm Titel: Fragen zur Ausbildung |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab einige Fragen zur Ausbildung und zur Vorbereitung. Und zwar bin ich zur Zeit Student, aber würde mich gerne nächstes Jahr bei der Lufthansa für einen Ausbildungsplatz als Berufspilot bewerben. Dieses Jahr wollte ich erstmal nutzen um meine Allgemeine Hochschulreife nachzuholen und mich vorzubereiten. Da wollte ich fragen welche Literatur empfehlenswert ist, habe bisher nur mit Denksport Physik gearbeitet ist es gut oder ist es schlecht. Ob es Sinn macht mit einem PC-Spiel Simulator zu üben und ob es vielleicht hin und wieder mal Simenare gibt, wo Ausbildungsrelevante Fächer unterrichtet werden. Wie habt ihr euch gesundheitlich darauf vorbereitet, ich bin z.B. ein erfahrener Langstrecken läufer, aber ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht.
Lg Dimi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:08 pm Titel: Re: Fragen zur Ausbildung |
|
|
Dimi hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich hab einige Fragen zur Ausbildung und zur Vorbereitung. Und zwar bin ich zur Zeit Student, aber würde mich gerne nächstes Jahr bei der Lufthansa für einen Ausbildungsplatz als Berufspilot bewerben. Dieses Jahr wollte ich erstmal nutzen um meine Allgemeine Hochschulreife nachzuholen und mich vorzubereiten. Da wollte ich fragen welche Literatur empfehlenswert ist, habe bisher nur mit Denksport Physik gearbeitet ist es gut oder ist es schlecht. Ob es Sinn macht mit einem PC-Spiel Simulator zu üben und ob es vielleicht hin und wieder mal Simenare gibt, wo Ausbildungsrelevante Fächer unterrichtet werden. Wie habt ihr euch gesundheitlich darauf vorbereitet, ich bin z.B. ein erfahrener Langstrecken läufer, aber ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht.
Lg Dimi |
Willkommen im Forum!
Wie man sich am besten vorbereitet steht hier tausendfach im Forum - guck dich ein bisschen um
Im Medical ist nur das Belastungs EKG mit etwas Anstrengung verbunden. Das solltest du als Langstreckenläufer ja wohl schaffen:) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:12 pm Titel: |
|
|
Verschoben: Rund ums Board -> DLR Berufsgrunduntersuchung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |