Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3. RWY EDDM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
und genau vor diesen ( extremisten) muss man sich schützen und pole, die deren expansion unterdrücken, stärken!


wie willst du die masse unterdrücken?
das ist in der demokratie nicht vorgesehen, und deshalb eine zwar erkannte aber gern akzeptierte schwäche: das recht der schwachen und dummen, auf "volksdiktatur"

denn eins muss uns klar sein: deine "mittelalterlichen extremisten" sind die neue bewegung in S21 und auch bei "2 gewinnt"
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
[...] denn eins muss uns klar sein: deine "mittelalterlichen extremisten" sind die neue bewegung in S21 und auch bei "2 gewinnt"


Udo, warum denkst du, dass es so starken Protest gegen das Projekt S21 gab? Weil es so unglaublich toll war, weil die Kosten mit Gewissheit in dem abgemachten Rahmen liegen würden, weil die Planung einen großen Fortschritt bedeutete?
Wenn man sich das Projekt ansieht, dann wird man als objektiv eingestelle Person zum Schluss kommen, dass es viele Punkte gibt, die einem Bauvorhaben widersprechen und entweder höhere Kosten veranschlagt werden, oder das Ganze dann doch sein gelassen wird. In Frankfurt war es auch einmal angedacht gewesen, den Bahnhof tiefer zu legen, es wurde dann aber doch verworfen, weil die Kosten nicht zu rechtfertigen sind, für den Zweck, den es haben soll.
Mit Ingoranz gegenüber andersartigen Meinungen, ist man nicht besser, wie die Menschen, die aus reiner Blockade-Haltung gegen alles neue sind.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
und genau vor diesen ( extremisten) muss man sich schützen und pole, die deren expansion unterdrücken, stärken!


wie willst du die masse unterdrücken?
das ist in der demokratie nicht vorgesehen, und deshalb eine zwar erkannte aber gern akzeptierte schwäche: das recht der schwachen und dummen, auf "volksdiktatur"

denn eins muss uns klar sein: deine "mittelalterlichen extremisten" sind die neue bewegung in S21 und auch bei "2 gewinnt"


mit mittelalterlichen extremisten meine ich leute, die religion über alles stellen und fanatisten / extremisten im terroristischen sinne sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, bei S21 hab ich offensichtlich andere gemeint als du: da gings um die "profi demonstrierer" und "berufs-wutbürger" die auch nach dem protest einfach weiterprotestiert haben - aus prinzip. (wir sind dagegen - egal gegen was ... und wer will kann uns buchen, wir protestieren gerne auch anderswo)

ich meine tatsächlich: was ist, wenn mal die dummen definitiv in der überzahl sind? mehren sich die zeichen, dass dies immer öfters der fall sein wird? was machen wir dann mit unserem demokratieverständnis, und unserer blockade gegen die zukunft? dürfen ein paar wenige, aber sehr aktive (klar, dumme menschan haben auch nicht viel zu tun und mehr zeit für demos und abstimmungen) über die zukunft der anderen bestimmen? ist das gott-gewollt?

und nochmal zur erinnerung: ich sehe eindeutig MUC-3 als das historische ereignis, ablenkung mit halbherzigen vorläufern dieses negativ-volksentscheids können zwar unendlich viele detail-diskussionen hervorrufen. es ist und bleibt aber die kristallklare wende eines demokratieprozesses einer nation, hier und jetzt und in münchen!
die frage ist also nicht, war die entwicklung in anderen regionen schnurstracks, oder wird es in zukunft noch viel krasser kommen, sondern das zentrale thema bleibt: warum sind die münchner gegen sich selbst, und ihre eigene weiterentwicklung?
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Di Jun 19, 2012 7:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich dir vollkommen zu Daniel, denn Wissen bringt die Menschheit voran, nicht abstruse Ideologien.

Ich sehe es wie du Udo, ein Gegen-Alles, ist eine bornierte Einstellung. Ich sehe aber die Hoffnung in einer plebiszitären Demokratie, dass die Entscheidungen aufgrund von Kenntnis getroffen werden, statt von Dummheit und so dumm ist der Bundesdurchschnitt nicht, wie man befürchtet, allemal haben wir nun eine Grüne Landesregierung hier bei uns in Baden-Württemberg, was niemand hätte erwarten können, dass es einmal dazu kommt. Es ist ein Umbruch zu spühren in der Gesellschaft und man sollte das Möglichste dafür tun, es in die richtigen Bahnen zu lenken.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Ich habe nie etwas davon geschreiben, dass der Fortschritt, die Forschung oder Bildung abgeschafft werden sollten. Es geht und ging mir darum, dass der Wirtschaftswachstum und Profit nicht ins Unermessliche getrieben werden kann. Wachstum und des Wachstums willen, ist die Ideologie einer Krebszelle, wie bereits Edward Abbey sagte. Es müssen Kontrollfunktionen gesetzt werden, wie eine Finanztransaktionssteuer, beispielsweise, die eine Umverteilung von wenigen zu der Mehrheit gewährleistet. Das Bankenwesen, welches durch dirverse "Rettungsaktionen" vor dem Kollaps gerettet wurde, hat nichts aus der "Zockerei" gelernt und macht dort weiter, wo vor der Krise aufgehört wurde. Es gibt keine Verantwortung für das Handeln, das unmengen an Finanzmitteln vernichtete. Zudem ist Entwicklung nicht gleichbedeutend mit Wachstum, oder wird China durch das starke Wachstum automatisch ein Vorreiter in Sachen Klimaschutz? Leider nicht.


Das ist doch linkes Geschwätz.

Ich erinnere mich immer gerne an folgendes Zitat von Georges Clemenceau:
"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
...
mit mittelalterlichen extremisten meine ich leute, die religion über alles stellen und fanatisten / extremisten im terroristischen sinne sind Wink


ok, hatte dich ebenfalls falsch verstanden.
problem: die militanten "mittelalterlichen" die erkennt man wenigstens, und man ist sich einig über deren inhärenten gefahrenherd.

die neue qualität von der ich spreche, sind die geistig mittelalterlichen, die z b die schöne ausführung von elmar's "bio" definition auf radikalistisch-öko-mäßig übersetzen, und für die nur noch die negativ-aspekte einer zurückliegenden kultur zählen. das problem nämlich: unter dem deckmantel von "öko" hat man sowas wie idiotenschutz, und kann jeden schwachsinn der welt ohne große überprüfung verzapfen. bestes beispiel: fast sämtliche bio-siegel, die sich in 90 % der fälle als etikettenschwindel herausstellen - der gutgläubige brave konsument hat kaum eine chance alles zu überprüfen, testen und verklagen - er schluckt jeden "sch." den man ihm serviert ... bis zuletzt stirbt er noch an magenvergiftung, und der falsche bio-bauer reibt sich die händchen vor egoismus und profit. das nenn ich neue "extremisten" vor denen wir wahrlich auf der hut sein müssen - allen anderen können wir gottseidank einfach aus dem weg gehn

udo

PS: andere beispiele von gefährlichen extremisten: bänker die die kanzlerin im griff haben, konzernmanager á la bulb fiction, pensions-zocker die mit 27 in beamtenrente gehen oder wie zumwinkel sich einfach absetzen, ... und und und ... lauter terroristen unter unseren nachbarn, diese machen sich das dumme volk zu nutzen, und verpassen ihm auch noch eine hartz-kur (herr hartz ist der brasilien-nutten-zuhälter, wohlgemerkt) oder tun in der werbung auf menschanversteher (Ergo) um in ungarischen puffs die sau rauszulassen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Di Jun 19, 2012 7:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
allemal haben wir nun eine Grüne Landesregierung

Das ist doch ganz offensichtlich genau die Partei des allgemeinen ...
Elmar hat folgendes geschrieben:
Gegen-Alles

... bezogen auf Luftfahrt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Linkes Geschwätz ist, wenn ich hier im Namen Marx und Lenins den Kommunismus ausrufe!

Aber warum gibt es in der Finanzwelt keine Transaktionssteuer, oder in Normal-Deusch eine Umsatzsteuer? Weil sich diese Sparte mit Erfolg dagegen wehrt, um so die Gewinnspirale immer stärker auszureizen. In Sekundenbruchteilen springen Programme zwischen verschiedenen Kursen hin und her, um das Letztmögliche aus einem Börsenkurs herauszuholen. Eine solche Restriktion wäre nur wünschenswert für die Menschen, die an diesem Geldpool mit drinhängen, mit ihrer Arbeitsstelle, wie auch dem gesamten Staatswesen. Die Finanzwelt würde dadurch sicher keinen Todesstoß erhalten, aber es würde in geordnete Bahnen wieder gelenkt werden, was allmälich aus den Fugen gerät.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
sorry, bei S21 hab ich offensichtlich andere gemeint als du: da gings um die "profi demonstrierer" und "berufs-wutbürger" die auch nach dem protest einfach weiterprotestiert haben - aus prinzip. (wir sind dagegen - egal gegen was ... und wer will kann uns buchen, wir protestieren gerne auch anderswo)

ich meine tatsächlich: was ist, wenn mal die dummen definitiv in der überzahl sind? mehren sich die zeichen, dass dies immer öfters der fall sein wird? was machen wir dann mit unserem demokratieverständnis, und unserer blockade gegen die zukunft? dürfen ein paar wenige, aber sehr aktive (klar, dumme menschan haben auch nicht viel zu tun und mehr zeit für demos und abstimmungen) über die zukunft der anderen bestimmen? ist das gott-gewollt?

und nochmal zur erinnerung: ich sehe eindeutig MUC-3 als das historische ereignis, ablenkung mit halbherzigen vorläufern dieses negativ-volksentscheids können zwar unendlich viele detail-diskussionen hervorrufen. es ist und bleibt aber die kristallklare wende eines demokratieprozesses einer nation, hier und jetzt und in münchen!
die frage ist also nicht, war die entwicklung in anderen regionen schnurstracks, oder wird es in zukunft noch viel krasser kommen, sondern das zentrale thema bleibt: warum sind die münchner gegen sich selbst, und ihre eigene weiterentwicklung?


danke, komplett meiner meinung !!! in unserem land überwiegt leider (deutlich) eine anti haltung. es gibt ja regelrecht "anti-" parteien . ich will keine namen nennen, aber es gibt bestimmt leute hier, die wissen was gemeint is. da wird auf jeden, aber wirklich auf JEDEN (!) vorschlag - ob gut oder nicht sei mal dahingestellt - einfach konsequent nein gesagt und jedes wort wird im mund umgedreht um dann gegen einen zu verwenden. aber immer nur nein sagen heißt stillstand, und stillstand heißt andere länder/volkswirtschaften ziehen einem davon, das heißt dann der wohlstand sinkt hier und alle leiden drunter. im endeffekt dann auch die leute, die jetzt gegen alles sind, da ihnen eine vogelart die geschützt werden muss lieber ist als der eigene arbeitsplatz .... aber hauptsache ein gutes gewissen haben, den man hat ja nach eigenem verständnis die welt gerettet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Elmar hat folgendes geschrieben:
allemal haben wir nun eine Grüne Landesregierung

Das ist doch ganz offensichtlich genau die Partei des allgemeinen ...
Elmar hat folgendes geschrieben:
Gegen-Alles

... bezogen auf Luftfahrt.


ok, wir haben uns echt gleichzeitig auf die gleiche partei bezogen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
... Transaktionssteuer, ... sicher keinen Todesstoß ... aber ...geordnete Bahnen...


wünschenswert wäre es.
aber risiken: wirklich wahr? wieso solls nicht ein desaster wie bei der luft(verkehrs)steuer werden?

ich versuche grad mich von meinem bürojob zu lösen, in dem ich bankengeschäfte aufbaue. aktueller status: nur noch ne spezielle steuer fehlt mir, dann geb ich's ganz auf.
was ist das resultat, wenn man das nicht "aus spass" macht, sondern hunderte angestellte durchfüttern muss? klar, als bank würde ich dann höhere risiken eingehen. oder in nachbarländer handeln. exakt also wie im fluglinien-geschäft: es kostet letztendlich profitabilität, kunden, und ganz zum schluss weitere bankenpleiten - die wiederum vom steuerbürger aufgefangen werden (müssen).

unabhängig davon ob die transaktionssteuer erfolgreich sein kann oder nicht: an der ethik und moral der "bänker" ändert sie nichts, ergo auch nicht an ihren nicht gezogenen lehren aus der vorigen krise. wenn man also die banken am schlawittchen packen möchte, müsste man ehrlichere, profundere methoden anwenden. das würde den managern viel mehr weh tun, und deshalb ist die transaktionssteuer nicht wirklich das instrument der wahl, sondern einfach das geringere übel
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group