Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bodybuilder will Pilot werden - paar Fragen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort war nicht objektiv, sondern subjektiv! Korrigier dich zunächst
selbst bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

Ich werde nicht mehr mit dir diskutieren, weil du bei mir den Eindruck erweckt hast, dass du
ein Charakterlich defekter Mensch zu sein scheinst.

Ich glaube dass ein jeder hier im Forum ein genaues Bild von dir bekommen hat.
Leider trauen sich nur die wenigsten dir das offen zu sagen -aus welchen Gründen auch immer.
Vermutlich weil du die Angewohnheit hast, dir die Dinge mithilfe der übermäßigen Redundanz in deinen Beiträgen so zurechtzubiegen, dass auch jeder deine Vorstellungen sich vorzustellen vermag, und wehe dem der es einmal wagt zu Widersprechen!

Ach ja, zum palavern gehören immer zwei Menschen dazu, wenn ich der eine bin, dann bist du der andere!

Wenn du mir sonst noch etwas zu sagen hast, kannst du das gerne über meinen Anwalt machen. Denn ich werde kein Wort mehr mit dir wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaPilot hat folgendes geschrieben:
Meine Antwort war nicht objektiv


Doch, objektiv falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider trauen sich nur die wenigsten dir das offen zu sagen -aus welchen Gründen auch immer.



Also ich hab keine lust weil er so schon zimlich nerft ...
weis net wies den anderen geht aber wir sollten mal einen Hatethred aufmachen in dem man sich dann immer mit ihm streiten kann und das nicht die ganze zeit die Threds versaut, außerdem weis ich dann wo ich hinn muss wenn ich lachen will Smile denn es ist manchmal schon ganz lustig mitzulesen wenn er sich wieder aufbläst ^^

und ImhO bitte kommentier das nicht das wäre echt zuviel der ehre Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Leute, ich würde sagen, genug der romantischen Freundschaftserklärungen. Bitte nicht mehr dahin abschweifen.
(So ein Wuthöhle-Thema gibts übrigens schon, liegt irgendwo in der Versenkung).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder geil, die Imh077 - Show... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Geiler Typ!!
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh.. was ist denn hier los gewesen? na ja..

Ob ich letzt endlich während der Ausbildung Zeit zum Training finde werde ich dann sehen, die Bewerbung ist jedenfalls geschrieben. Denke aber eigentlich auch, dass ich 30-60Min. dafür finde, ob man halt dann noch die beste Motivation oder Lust/Kraft darauf hat, ist dann wieder was anderes. Werde mal abwarten. Danke an alle für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anfänger001 hat folgendes geschrieben:

Proteinriegel werden natürlich auch Teil meines Essens sein, ich denke die darf man ja auch wenn ein Flug später mal in die USA geht dort einführen oder? Denn aus Erfahrung weiß ich, dass die Amis da sehr streng sind.

Würde dann wohl fürs Hotel immer eine kleine Kochplatte die man an die Steckdose anschließen kann mitnehmen. So kann ich mir falls ich vielleicht mal nicht um 00.00 im Hotel bin, vielleicht noch etwas vorkochen.


Die meisten Kollegen bekommen ihren Koffer auch voll ohne Essen / Proteinriegel/Pulver für 5 Tage und eine Kochplatte. Natürlich gibts auch welche die verreisen mit nem Koffer für 5 Tage der bei manchen Damen als Schminkkoffer durchgehen würde, aber im Mittel würde ich sagen wird das eher sehr sehr sehr schwierig da immer ausreichend Nahrung und ne Kochplatte mitzuführen.
Nach einigen Wochen/Monaten schätze ich mal wird es dir auch ziemlich auf den Keks gehen immer das Zeug mitzuschleppen. Du wirst dem gleich entgegen und argumentieren dass du ja schon sehr viel Willenskraft usw bewiesen hast und sowas dann auch durchziehst.
Doch selbst wenn es dich nie stören wird an sämtlichen Securitys nochmal anzutanzen wegen dem Inhalt deines Koffers - deine Kollegen werden dir irgendwann nahelegen die Kochplatte doch lieber zuhause zu lassen.
Außerdem würdest du wohl auch innerhalb kürzester Zeit zweifelhafte Berümtheit in der Firma erlangen Confused


An die Jungs mit ihrer verbissenen Zeitdiskussion:

Wenn man sich für den Pilotenberuf entscheidet dann gibt man nicht beim Anmeldeformular sein gesamtes Privatleben mit ab - dennoch muss man MASSIVE (!) Einschnitte hinnehmen (Zeit zuhause...wechselnde Dienstpläne, usw) und es mag durchaus mal Wochen in der Ausbildung / Job geben wo einfach alles liegen bleibt und man sicherlich nichtmal ne Stunde Zeit findet für Sport.
Wer mal 4-5 Tage mit max duty time und minimum rest verbracht hat, evtl noch plus Kommandantenentscheid weil es irgendwo delay gab usw, der weiss dass da teils echt nur Zeit ist für duschen, schlafen und fressen (ich schreibe bewusst fressen, weil das dann nur dem Zweck dient möglichst schnell die passende Menge an Nährstoffen in den Köprer zu stopfen um nicht unterzuckert umzufallen).
Ebenso gibts aber auch Tage wo man gemütlich essen gehen kann, nen halben Tag am Pool rumlümmeln, entspannt joggen geht und Abends trotzdem noch mehrere Stunden Zeit hat für ein gutes Buch oder nen Film.

Ist man aber der Ansicht man braucht JEDE WOCHE MIND x Tage / Stunden für sein Hobby, dann sollte man sich wohl nach nem anderen Beruf umsehen (aber ich glaube diese Jobs sind mittlerweile sowieso rar gesät)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mal recherchiert und habe jetzt die perfekte Lösung für dein Trainingsproblem, wenn du mal auf dem apron festhängst und deine Muskeln fitgehalten werden müssen. Einfach jedesmal nach dem outside-check den Pushback selbst durchführen!



Uploaded with ImageShack.us[/img]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich 2 Dinge beisteuern:

1. Während der Ausbildung bei TFC/airberlin wirst du diese Zeit haben
2. War bei uns ein A330/A320 Kapitän zum Recurrent und das war wahrhaftig eine Maschine!

Denke also da findet sich sicher ein Weg, auch wenn du nicht unbedingt auf Titelblätter kommst, aber dafür Stewardessen stemmen darfst und jeden Tag die Sonne siehst.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, aber mein Senf dazu: Ja, das geht ohne größere Einschränkungen.

Ich kenne einen F/O der Kurzstrecke fliegt und BB ist und einen Cpt. bei der Cargo. Beides ziemliche Hoschis. Die sind halt in ihrer Freizeit und im Layover sehr fleißig und bestellen sich in Denver halt nicht die leckeren BBQ Wings, sondern fragen in jedem Restaurant auf der Welt nach "grilled chicken".
Essen mitnehmen bzw. auf einer Tour besorgen ist tendentiell möglich, wenn man vermehrt Tagestouren fliegt ist es vergleichbar mit einem nine to five Job, nur eben mit anderen Zeiten.
Zum Thema Gepäck: Ich hab' immer Sportsachen dabei und hätte auch für 'nen kleinen Kocher noch Platz. Denke das geht alles wenn man will.

Die meisten Hotels sind mit akzeptablen Fitnessräumen ausgestattet und auch während der Ausbildung kann man gut Sport treiben:
In der Nähe der LFT sind 2 Fitnessstudios ("McFit", der ist aber hässlich und die Gesellschaft ist solala und "Fitness Galerie", der Laden ist super, man bekommt Rabatt als LFTler!). Vom Zeitaufwand her geht es locker. Ich war 3-4x die Woche trainieren während der Theoriephase, außer wenn's auf die Prüfungen zuging, dann eher nur 2x. An der ATCA gibt es einen leidlich gut ausgestatteten Fitnessraum und mit dem Auto erreicht man schnell einen "LA Fitness" und ein anderes noname-Studio, die beide wenig kosten. Während der Zeit in Phoenix habe ich auch regelmäßg Sport gemacht, wenn ich etwas fleißiger gewesen wäre, hätte ich fast jeden Tag trainieren können außer in der stressigen Anfangszeit.

Kurzum: Es ist kein Thema viel Sport zu betreiben in dem Job und während der Ausbildung. Ob man BB auch noch professionell nebenbei betreiben kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie das mit dem Zeitaufwand von Wettkämpfen etc. aussieht; ich denke da wird es schon enger.
Aber das oft gehörte "man hat in der Ausbildung keine Zeit mehr für Hobbys etc." ist schlichtweg Quatsch.



Ahja, ich bin übrigens kein BB, ich hatte während der Ausbildung aber ein Problem mit Übergewicht...daher recht viel Sport Razz .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group