|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolkenlos Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 4:57 pm Titel: Ich kann es nur schaffen |
|
|
Ich habe jetzt noch 1,5 Jahre(geschätzt) Zeit bis zur BU .Meine Frage:Denkt ihr,wenn man sich die vielfältigen Infos im Board verinnerlicht,alles megaausdauernd übt und so,das man es dann neben den nicht beeinflussbaren Skills schaffen kann? _________________ Mit freundlichen Grüßen wolkenlos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:40 pm Titel: |
|
|
na sicher jeder kann es schaffen wenn er/sie es nur wirklich will.
es gehört immer ein bisschen glück und gottvertrauen dazu.
alles liebe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 6:11 pm Titel: |
|
|
Hallo,
sicherlich gibt es eine ganze Menge, was man lernen kann, ABER leider besteht der Pilotentest aus mehr als aus anlernbaren Dingen.
Wenn du z.b. eine langsame Wahrnehmung hast, dir nicht viele Sachen merken kannst usw wird es schwer zu bestehen, auch wenn du alle Übungen wieder und wieder machst.
Für die FQ (in meinen Augen die größere Hürde) kann man nicht viel lernen. Da kommt es drauf an, wie du als Mensch bist.
Wie viele andere Themen auch, wurde dieses Thema schon öfters im Forum diskutiert. Wühl einfach mal etwas herum und meld dich dann, wenn du noch fragen hast. In aller kürze lässt sich deine Frage nämlich nicht beantworten.
@flygirl
Du sprichst von ungelegten Eiern. Auf welcher Basis steht dein Argument? DU warst noch nicht beim Test, woher willst du das also wissen?
Oder glaubst du wirklich, dass über 90% durchfallen, weil sie einfach kein Glück oder zu wenig Gottvertrauen hatten? Ist nicht böse gemeint, aber es stört mich halt etwas*g*!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:07 am Titel: |
|
|
@ Rotkehlchen '''
Warum soll ich "cool" bleiben? Ist hier im Forum jegliche Kritik verboten? Ich kann auch zu alle Posts "JA und AMEN" sagen, aber das ist nicht Sinn und Zweck einer Diskussion.
Das hat was mit Kritikfähigkeit zu tun und wenn du unter meinem Post einen persönlich Angriff oder innerer Aufregung meinerseits verstehst, solltest du dein Verständnis für Kritikfähigkeit mal überdenken.
Master (der sich hier im Forum garantiert nicht aufregt) _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
geronimo Navigator

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:29 am Titel: |
|
|
hey jungs,
die da oben kochen auch nur mit wasser, ich hatte bu am 16. (ergebnis weiß ich noch nicht) das schwerste für mich war sich über eine lange zeit zu konzentrieren, da so ein test in ein paar minuten vorbei ist. Treibt viel Ausdauersport, das ist mein Ratschlag da seit ihr bestimmt auf der bessereren Seite.
Findet wege und Methoden wie ihr abschalten und ausspannen könnt und zu euch findet ohne von irgendwelchen Gedanken abgelenkt zu werden.
Also Mentale Stärke ist wichtiger als Wissen.
Lernen gehört natürlich auch dazu aber nur in einem vernünftigen Maße (siehe Frageprotokoll von DLR) Sich mit Physik und Technik zu beschäftigen wäre auch kein Fehler, denn in ein paar wochen kann man zwar Formeln und Sätze auswendig lernen, aber niemals ein Technisches "Verständnis" in mehereren Bereichen erlangen.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 6:42 pm Titel: |
|
|
Mach' zB Gedächtnistraining, da erhöht sich auch die Konzentration und Intelligenz bei, ansonsten Sport, dürfte reichen, nehme ich mal an.
Was das Wissen angeht, zB Physik, gönn' deinem Kopf ein gutes Schulbuch, auch der Dudenverlag hat zB ein paar nette Bücher. Aber du musst wissen, wie's dir am besten schmeckt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: So Jun 26, 2005 7:11 pm Titel: |
|
|
xxx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |