|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
berndS Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 10:25 am Titel: PPL Ausbildung vor ATPL |
|
|
Hallo,
ich bin jetzt schon seit längerem vom Flugfieber infiziert, und möchte nun gerne den PPL machen.
Zur zeit mache ich eine Ausbildung. Nach der Ausbildung möchte ich auf einer weiterführenden Schule mein Abi machen. Sodass ich mich z.B. bei der Lufthansa als Pilot bewerben kann.
Nun stellt sich mir aber die Frage wie sich der PPL Schein auswirkt wenn ich mich z.b. bei der Lufthansa bewerbe.
Werden Sie evtl. begeistert sein und sagen, hey der kennt sich aus, hat spaß am fliegen?
Oder eher, ne den nehmen wir nicht, der will nur eine extrawurst, dem können wir unser ding nicht aufdrücken.
Was meint ihr, verbessern oder verschlechtern siche die Chancen mit einer vorherigen PPL Ausbildung eingestellt zu werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 11:28 am Titel: |
|
|
| Hat keine Auswirkung. Macht sich nur gut um die eigene Motivation zu untermauern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 11:32 am Titel: |
|
|
Hallo,
lies dich einfach mal ein wenig im Forum ein. Diese Fragen werden hier fast täglich gestellt und es gibt für fast alles bereits eine Antwort...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
berndS Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
ok, vielen dank. Ich werde mich mal im Forum umschauen.
Wird dann eigendlich auch bei der Lufthansa die vorherige PPL Ausbildung angerechnet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:18 pm Titel: |
|
|
| Nein, bei keinem ab-initio-Programm wird das gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 3:04 pm Titel: |
|
|
Wenn du den PPL schon hast kann es höchsten sein, dass du in der fliegerischen Ausbildung etwas schneller bist als die anderen. Beim MPL-Lehrgang musst du keine Mindeststundenanzahl mehr bringen wie beim ATPL (zumindest sind es deutlich weniger Mindeststunden), sondern bestimmte Kompetenzen erreichen. Mit PPL kann es sein, dass du diese Kompetenzen mit weniger Flügen erreichst als flugunerfahrene Kollegen. An Ausbildungskosten und der Ausbildungsdauer ändert sich aber nichts.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 6:05 pm Titel: |
|
|
In der ab initio ATPL Ausbildung der Swiss werden dir 10 Stunden gut geschreiben, somit sparst du etwa 300 Franken pro Stunde.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 4:12 pm Titel: |
|
|
| Für die Ausbildung bringt es dir nichts. Lediglich deine Motivstion stellst du damit unter Beweis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 4:45 pm Titel: |
|
|
die frage kann man mit einem gleichnis beantworten:
wenn du im kindergarten lesen gelernt hast - überspringst du dann die erste klasse?
wie weit stimmt dann obige aussage mit "lediglich motivation ... blabla"?
es ist doch so: du freust dich in der schule, hast mehr von den pausen, und wenn du schaust, dass du immer einen vorsprung beibehältst, hast es spätestens als teenager bei den mädels leichter!
übrigens, nur um missverständnisse auszuräumen: PPL ist für verkehrspilot tatsächlich ungefähr so wie lesen können fürs abitur: die arbeit kommt erst in den jahren danach.
belesene grüße,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:07 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | wenn du schaust, dass du immer einen vorsprung beibehältst, hast es spätestens als teenager bei den mädels leichter! |
häh? das geht doch genau umgekehrt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |