|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloody2k NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 11:54 am Titel: |
|
|
| Essen gehen ist eine gute Idee. Ich treffe mich wahrscheinlich vorher noch mit einem Bekannten. Aber das sollte kein Problem sein, abcd kommt ja erst gegen 18:15h. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 1:28 pm Titel: |
|
|
| Ich wäre auch dafür sich abends noch zu treffen, das Motel One und das Ibis sind ja quasi direkt nebeneinander. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloody2k NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 12:10 pm Titel: |
|
|
| Ich hab mal das Englisch CBT Programm durchgearbeitet und die Antworten mit den zugehörigen Regeln aufgeschrieben. Ich bin bei 98% gelandet, weil 2 Fragen falsch sind. Wenn ihr Interesse habt schickt mir eure E-Mail Adressen per pm und ich schicke euch das zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerBackpacker Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 3:28 pm Titel: |
|
|
ah cool ich schick dir ne PM _________________ 21.06.2012 BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 6:00 pm Titel: |
|
|
| hab dir auch ne Nachricht geschickt, danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloody2k NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 9:11 pm Titel: |
|
|
So ich wollte mal sehen wie ich, im Vergleich, in den CBT's stehe. Schreibt einfach wieviel % ihr so habt oder wie weit ich drunter liege.
Alles auf höchster Stufe versteht sich
PPT 69%
RMS 27%
OWT 57%
VMC 74%
KRN 62%
SKT 91%
Wäre schön ein Feedback zu bekommen. Ich kann nämlich nicht einschätzen wie gut oder schlecht das nun ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 9:37 pm Titel: |
|
|
Meine Durchschnittswerte der letzten paar Durchgänge (Lvl. 3) sind:
Skt : 95
Owt: 85
Rms: ca. 6 Zahlen
Vmc: 80
Rot: 93
PPT würde ich mit Level 1 üben und die Durchschnittszeit pro Würfel ausrechnen, bei der BU hast du auch bloß eine gesamte Zeitbegrenzung für alle Würfel. Und Kopfrechnen soll ja auch um einiges leichter sein als im CBT aber halt akustisch.
Ich denke OWT sollte besser werden, aber Übung macht den Meister
SKT RMS und VMC sind denk ich mal ganz gut schon. Du kannst auch mal in den Thred reinschauen, da bekommt man auch einen ganz guten Überblick:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17288
Allerdings würde ich mich auch nicht so sehr auf die Prozentzahlen konzentrieren und sich deshalb verrückt machen, ich denke es ist wichtig dass man die Testprinzipien kennenlernt um dann in der BU nicht überrascht zu werden.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloody2k NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 4:06 pm Titel: |
|
|
Ja ich weiß, aber mit guten CBT Ergebnissen gehe ich entspannter in die BU. Das mit dem PPT hört sich nicht schlecht an. Beim KRN, meinst du mit akkustisch, dass die uns die Aufgaben sagen und wir sie dann berechnen müssen? Das stell ich mir happig vor. ( Kommt darauf an, was für Aufgaben das sind.)
Sind dir sonst noch Unterschiede zu den CBT's bekannt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2012 2:45 pm Titel: |
|
|
| Ja scheinbar bekommt man die Aufgaben über Kopfhörer gesagt, sollen aber nicht so schwierig wie im Cbt sein. Ich glaub das ist so ziemlich der größte Unterschied, aber du kannst dir ja auch mal ein paar Erfahrungsberichte durchlesen hier im Forum, da bekommt man auch nen guten Eindruck über die einzelnen Tests und ggfs. Unterschiede. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloody2k NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Das Forum hab ich natürlich schon durchforstet und auch diverse Erfahrungsberichte gelesen. Es hätte ja sein können, dass du noch andere Quellen hast und mehr weißt.
Für das Treffen schlage ich so gegen 20:00h vor. Was hälst du davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:36 pm Titel: |
|
|
Ne, mehr weiß ich leider auch nicht
20 Uhr find ich gut, ich denk es wär dann das einfachste wenn wir uns beim Motel One treffen, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloody2k NFFler

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 11:17 am Titel: |
|
|
Ja, seh ich auch so. Dann halten wir das erstmal so fest.
Weißt du, ob beim zweiten Physik die Formeln gegeben sind oder müssen wir uns alles mögliche merken? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |