Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - Raumorientierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Morpheus785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 6:24 pm    Titel: ROT - Raumorientierung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder

Ich weiß,dass dieses Topic schon desöfteren hier im Forum auftaucht, nur leider habe ich über such SUFU nicht wirklich etwas zu meinem Anliegen gefunden!

Ich habe am 2. Mai meine Bu, sprich nächste Woche. Ich nutze zu den Vorbereitungen ausschließlich die CBT's. Ich muss sagen, dass ich bei jedem CBT mindestens um die 90 % oder mehr habe. Selbst bei RMS habe ich 40 %. Das einzige CBT wo ich starke Probleme habe ist bei ROT Level 3. Level 1 und 2 habe ich je mindestens 95 %. Im 3. Level hatte ich bisher maximal 35 % und dieses Level bin ich bereits ca. 15 mal durchgegangen. Die Tipps, die hier in verschiedenen Threads erklärt wurden, haben mir leider nicht wirklcih weiter geholfen.
Daher meine erste Frage: Gibt es einen Tipp sich bei dieser schnellen Geschwindigkeit die Endlage zu merken??Habe damit echt Probleme.
Meine zweite Frage: Wieviel Prozent sollte man in LEvel 3 richtig haben?
Und dritte und letzte Frage: Wird der Test ROT bei der BU komplett in Level 3 durchgeführt oder steigert sich dort die Geschwindigkeit oder wie ist das???

Möchte nicht wegen diesem Test die BU nicht bestehen, denn alle anderen bekomme ich super hin....

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen....

Vielen Dank schon mal.

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Werte sind schon viel zu gut - du solltest dich lieber mal entspannen, sonst nehmen sie dich nicht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doppel-Thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
try84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

der thread ist zwar schon mega alt. Aber vielleicht bist du ja doch noch hier zu Gange. Hab in 2 Wochen BU und genau das gleiche Problem mit ROT...Level 3..no way. War schon am Zweifeln, ob mein PC Schuld ist und die Ansage zu schnell durchläuft, weil sich die Anweisungen nahezu überschneiden. Rolling Eyes

Wie auch immer... wollte einfach fragen wie es letztlich bei dir gelaufen ist.

Dank dir..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist ROT level 3 gut zu machen, wenn man nur die relevanten befehle beachtet. Sprich wenn das Kreuz vorne ist, kannst du die Befehle links und rechts ignorieren. wenns kreuz links oder rechts ist, kannste vorne und hinten ignorieren. Versuch dein Gehirn mal so zu programmieren, dass du nur tätig wirst, wenn der Befehl relevant ist. So kommt es nämlich oft vor, dass eigentlich nur 3-4 Befehle die Position tatsächlich verändern. Auch Befehlfolge wie vorne-hinten-vorne-hinten kann man komplett ignorieren. Die Position ändert sich ja dadruch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group