Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15.-16.Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 12:19 pm    Titel: FQ 15.-16.Juni Antworten mit Zitat

Hi Leute....vorweg...ich habs geschafft!!!

Irgendwie muss ich noch realisieren das ichs gepackt hab...
Also ich will hier nicht um den heißen Brei herumreden...bereitet euch nicht viel drauf vor, fliegt ein Bisschen Sim, schaut euch eure Fragen an und überlegt was ihr auf die Psychofragen antworten könnt.
Macht euch nicht wahnsinnig, reist nicht Tage früher an sondern geht am vorabend noch auf ein paar Bier (jetzt vielleicht nicht bis halb eins in der Früh*g*) und geht die Sache gemütlich an. Macht euch einfach 2 nette Tage und habt Spass mit den Kollegen.
Mehr Tipps kann ich euch nicht geben, man muss viel Glück haben und sich einfach an jede Situation anpassen...klingt einfach, isses auch! Wink

Viel Spass an alle dies noch vor sich haben!! Wink
Euer Bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen FQ.

Aber so einfach ist es nun auch nicht. Sich ein paar Gedanken vorher zu machen würde ich schon empfehlen.
Und überall nur anpassen ist auch nicht so die allerbeste idee. könnte bei dem einen oder anderen auch so aussehen als wenn er nur ein Mitläufer wäre.

Aber egal, du hast es so gepackt und das ja auch das wichtigste für dich. Man sieht sich in Bremen.

HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, er meinte mit "anpassen" nicht sich "fügen" sondern einfügen, iSv der Situation entsprechend re- und agieren.

Glückwunsch! Enjoy the feeling!
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slurm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yes, so gehört sich das. Alles gute, captain!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Starlet hats voll ueberrissen! ich meinte dass man sich irre schnell mit neuen situationen vertraut machen muss...und da musst du dich schnell "reinleben" koennen...verstellen ist da gar nicht gut...bei mir hatten sie genau diese sorge weil meine leistungen und charakterzuege ziemlich so sind wie ich einen perfekten piloten beschrieben hab. seid ihr selber, seid ehrlich und offen und steht zu euren schwaechen! klingt abgedroschen, ist es auch, hilft aber Smile

ahja, wir werden uns leider nicht in bremen sehen, weil ich die ausbildung in oesterreich mache.

noch einen schoenen tag, liebe gruesse aus dem fernen toronto

BRAVO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
club73tommy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und Glückwunsch!

Ist bestimmt ein geiles Gefühl, wenn man weiß "ich werd jetzt Pilot"!
Genieße es, es gibt nicht viele, denen diese Ehre zuteil wird...
Viel Glück (Spaß) im Medical.

gruß Club73Tommy
_________________
________________________________________
Besser versucht und versagt, als nie versucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group