Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

--- Löschen ---
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nils90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute!

Bei uns haben gestern 3 bestanden, 3 nicht und einer muss nochmal wiederkommen, weil die Zeit nicht mehr gepasst hat...

Leider hat es für mich auch nicht gereicht im Interview. Crying or Very sad Ich würde auch sagen, dass es sich lohnt den SIM selbst ein paar mal durchzuspielen um ein Gefühl dafür zu bekommen wann man was benutzen muss. Ansonsten hatte ich kein Seminar besucht und ich denke, dass man das auch wirklich nicht braucht.

Euch, die es geschafft haben, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim MED und später dann in Bremen! Waren echt 2 coole Truppen an den beiden Tagen. Ich hoffe, dass ich schnell drüber hinwegkomme und schau dann mal, ob ich es auf einem anderen Weg probiere.

Bis dahin euch allen viel Erfolg! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schade, mit welchen Argumenten haben sie denn dein Scheitern begründet?

Zitat:
Ansonsten hatte ich kein Seminar besucht und ich denke, dass man das auch wirklich nicht braucht.


Bitte begründen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie habt ihr denn eure Gruppenvorbereitung organisiert/geplant?
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie oft denn noch? Steht alles mindestens hundert Mal im Forum verteilt!

Begründung wäre, dass ein Seminar keine Garantie zum Bestehen ist, dass das DLR Seminare nicht empfiehlt und vorallem, weil Seminare vielleicht deine Persönlichkeit verzerren könnten. Wenn du eins machst, dann auch darauf achten was du davon zu Herzen nimmst. Ansonsten einfach die Suchfunktion bemühen und du wirst zig Treffer erzielen!

MfG


Ganz ruhig und keine Sorge, ich kenne die Suchfunktion.
Ich will nur seine Meinung/Begründung dazu hören, da er nicht bestanden hat und von einem Seminar abrät. (vll. auch einfach nur für sein Gewissen, um sich keine Vorwürfe zu machen)

Natürlich kann das Seminar deine Persönlichkeit verzerren, nur sollte man intelligent genug sein, nur die wichtigen Informationen herauszufiltern.
Sich im Interview zu verstellen ist ohne Frage ein sicheres Ausschlusskriterium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group