Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Uebernahme nach Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber was auch ein Problem darstellt, ist dass viele wieder eingestellt werden müssen oder länger bleiben, wegen des Fliegen bis 65 Urteiles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja stimmt da hast du recht - hab ich ganz vergessen... das wird ein nicht unerheblicher Faktor sein... Shocked

Confused
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit sind mehr als 70 "Alte" Kapitäne, die schon in Rente waren wieder zurückgekehrt, und fliegen nun wieder - meist auf ihrem alten Langstreckenmuster. Daher geht auch nichts bei Neuschulungen auf diese Muster weiter Crying or Very sad
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheiron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Hatte gerade ein (zugegeben recht trauriges) Gespräch mit einem Freund von mir der gerade nach der Phönix-Phase nach D zurückgekommen ist.

Leider wird bei Ihm (und den anderen in seinem Kurs) die Ausbildung erstmal nicht weitergemacht, er glaubt aus Gesprächen, dass es auch kaum vor 2014 weitergehen wird.


Das verstehe ich nicht ganz, nach der Phoenix-Phase steht doch noch 3,5 Monate Praxisphase auf der Citation in Bremen an, bevor das Typerating überhaupt beginnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cheiron hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Hatte gerade ein (zugegeben recht trauriges) Gespräch mit einem Freund von mir der gerade nach der Phönix-Phase nach D zurückgekommen ist.

Leider wird bei Ihm (und den anderen in seinem Kurs) die Ausbildung erstmal nicht weitergemacht, er glaubt aus Gesprächen, dass es auch kaum vor 2014 weitergehen wird.


Das verstehe ich nicht ganz, nach der Phoenix-Phase steht doch noch 3,5 Monate Praxisphase auf der Citation in Bremen an, bevor das Typerating überhaupt beginnt.


Die Wartephase da ist auch schon so lange, dass man da derzeit fast 1 Jahr warten muss, hieß es bei uns. Schon wahnsinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheiron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, dass bedeutet also im Moment einmal Wartezeit für die Praxisphase in Bremen, dann nochmal Wartezeit fürs Typerating. Und im schlimmsten Fall so wie jetzt, Wartezeit für diejenigen, die sich gerade im Typerating befinden.
Hab ich das so richtig verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cheiron hat folgendes geschrieben:
Ah ok, dass bedeutet also im Moment einmal Wartezeit für die Praxisphase in Bremen, dann nochmal Wartezeit fürs Typerating. Und im schlimmsten Fall so wie jetzt, Wartezeit für diejenigen, die sich gerade im Typerating befinden.
Hab ich das so richtig verstanden?


Jap, ist quasi korrekt, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Die LH-Anwärter sind momentan echt nicht zu beneiden. Ist für viele echt scheiße gelaufen... Find ich persönlich, auch wenn ich FQ negativ bin, echt verdammt traurig für die anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man jetzt noch die Komplikationen mit der MPL-Lizenz bedenkt, ist es richtig Kacke... Früher hätte man jetzt noch woanders fliegen können, aber die haben ja nichts in der Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oli92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei den Wartezeiten bzw. bei möglichen anderen Jobs zur Überbrückung Unterschiede zwischen den normalen Auszubildenden und den ILST-Leuten?
Momentan scheint der ILST wegen der längeren Dauer eine bessere Option zu sein, oder irre ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zumindest hast du beim ILST schonmal was in der Hand und kannst deine Wartezeit sinnvoll überbrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group