Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anerkennung GU & Screening

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:56 pm    Titel: Anerkennung GU & Screening Antworten mit Zitat

'n Abend zusammen,

eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt, auf die ich allerdings auch nach Bemühen der Suchfunktion nur bedingt etwas gefunden habe.

Wie hier von Imho77 gesagt wurde, wird eine bestandene GU ja beispielsweise bei Condor anerkannt. Wenn ich mich nicht täusche, dann gilt selbiges auch für ein bestandenes Screening, korrekt?

Nächste Frage:

Das Einstellungsverfahren der Condor gliedert sich ja in 3 Phasen, GU, Screening & Interview, korrekt?

Mal angenommen, man würde sich bei GWI als RE bewerben und besteht sowohl GU, als auch das Screening, passt bei der FU dann aber nicht in die Lufthansa-Schablone - Condor hat ja ebenfalls ausgeschriebene FO-Stellen auf der A320-Familie.

Wäre es dann theoretisch möglich, sich die GU und das Screening aus dem GWI-Auswahlprozess anerkennen zu lassen und praktisch die ersten beiden Auswahlstufen der Condor zu überspringen?

Damit wäre ja "nur" das Interview in einem solchen Fall die einzige zu nehmende Hürde, oder sehe ich das falsch?

Bin ich mit meinem Halbwissen aus dem Holzweg? Wenn ja, wo liegt der Fehler? Wink

In diesem Sinne freue ich mich schon auf aufschlussreiche Antworten. Smile

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, anerkennen kannst Du es Dir lassen.

Nur sei Dir bewusst, dass ein fail bei Condor automatisch ein Ausschluss für andere lines (GWI, CLH etc. pp) bedeutet.

Ein Ausschluss bei CLH, GWI etc. pp jedoch eine mögliche(!) Einladung bei Condor nicht vollends ausschließt.

Jedoch steht es Condor frei, e.g. gefailter GWI GU, dich nicht einzuladen..

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um einfach kurz und knapp die frage zu beantworten, wenn die GU und Screening positiv waren, wirst du höchstwahrscheinlich bei Condor nur das Interview machen müssen...
Zumindest ist es im letzten Jahr so bei diversen ehemaligen Kollegen gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PsyOps hat folgendes geschrieben:
Um einfach kurz und knapp die frage zu beantworten, wenn die GU und Screening positiv waren, wirst du höchstwahrscheinlich bei Condor nur das Interview machen müssen...
Zumindest ist es im letzten Jahr so bei diversen ehemaligen Kollegen gelaufen.


Kurz & prägnant, Frage geklärt.
Danke. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group