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Max Power Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 2
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Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 4:33 pm Titel: |
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Vielen Dank für die Hilfe!!! Da bin ich ja schon mal erleichtert. |
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mIch44 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
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Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:31 pm Titel: |
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Meine aktuellen Werte:
OWT2 : 90-95%
OWT3: 70%
PPT: 95-100% 21sec.
SKT3: 93% (erster Versuch lvl3)
RMS2: 26-28%
ROT2: 100%
ROT3: 87%
SkyRot 0,6sec: 100%
VMC1: 67% (VMC2/3 noch nicht ernsthaft versucht!)
ENS: 70% (schaue derzeit eng. Serien)
KRN1: 92%
RAG: 100% (2. Versuch)
TVT: 78%
Meine BU ist voraussichtlich im August.
Ich besitze SkyTest und Bücher wie Physik für Schule und Beruf, Denksport Physik, Metzler Physik, der Pilotentest.
Ich mache mir Sorgen um Eng, da ich Probleme mit Synon. und Zeiten habe, jedoch alles recht gut verstehe! Physik ähnlich: Hatte nie Probleme mit Physik oder Technik, allerdings hatte ich mit den Fragen im CBT teilweise echt Problem, bzw. nie was von gehört! _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
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dabrugga NFFler

Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 23
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Verfasst am: So Jun 10, 2012 12:29 pm Titel: |
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Meine aktuellen Werte 8 Tage vor der BU:
OWT 3: 87-94%
SKT 3: ~90 %
PPT 1: ~90-95% 18,5 bis 23,5 Sec
ROT2: 100 %
ROT3: 65-70%
RMS: 32-35%
KRN: 80-90%
RAG: 97%
ENS: 73-77%
TVT: 67% Erster Durchgang beim zweiten 81%
Soo also meine größten Sorgen bereiten mir noch ROT3, Englisch und TVT.
Reichen die Prozente bei ROT 3 aus?
In Technik arbeite ich gerade schon das empfohlene Buch "Denksport Physik" von Epstein durch, in dem ich bisher auch kaum ungelöste Aufgaben habe.
Für Englisch wiederhole ich noch die Grundlagen und lese englische Bücher...
VMC werde ich später noch posten, da ich das heute erst anfange.
Gibt es noch irgendwelche Tipps und Möglichkeiten um sich auf MIC vorzubereiten? |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jun 10, 2012 12:35 pm Titel: |
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Auf MIC braucht man sich nicht unbedingt vorbereiten, man hat dafür 45 Minuten in der BU.
ROT erreicht nie Level 3, von daher würde ich zwar schon empfehlen da noch was zu machen, aber hohe 90% Bereiche sind nicht unbedingt nötig
Viel Spaß bei VMC _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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JohnnyC NFFler

Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 15 Wohnort: Kärnten, Österreich  |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 1:39 pm Titel: Vorbereitungswerte --> BU am 26.06.2012 |
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Hallo zusammen,
hier meine Werte:
SKT Lv.3 : 97%
OWT Lv.3: 91%
RMS Lv.2: 34%
VMC Lv.3: 92%
ROT Lv.3: 83%
PPT Lv.2: 95% (9:50min für 20 Würfel)
ENS 2 mal gemacht Durschn. ca. 90 %
KRN mit Mathemakustik im Level 2 90% (ca. 12 s pro Aufgabe)
RAG: einmal durchgemacht 97%
PHY: --> Denksport Physik durchgeackert und behirnt
Nachholbedarf sehe ich noch bei Englisch, Technik und Mathe. Das wird nun die restl. Zeit geackert.
LG |
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patchi1992 NFFler

Anmeldungsdatum: 14.03.2012 Beiträge: 15
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Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 2:33 pm Titel: |
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Zitat: | ENS 2 mal gemacht Durschn. ca. 90 %
KRN mit Mathemakustik im Level 2 90% (ca. 12 s pro Aufgabe)
RAG: einmal durchgemacht 97%
PHY: --> Denksport Physik durchgeackert und behirnt
Nachholbedarf sehe ich noch bei Englisch, Technik und Mathe |
Wo ist da bitte Nachholfbedarf?? Luxusproblem?  |
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JohnnyC NFFler

Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 15 Wohnort: Kärnten, Österreich  |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 2:48 pm Titel: |
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Tja ich fühle mich noch nicht zu 100 % sicher bei PHY und ENG...Genauso bei RAG...Da stand ich schon bei ein paar Sachen an. wie z.B. die Frage mit den Zügen usw... Technik kann ich nicht genau sagen was da alles kommt es ist auch die rede von Getrieben usw...da bin ich noch nicht so gut drauf  |
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lokilokinho NFFler

Anmeldungsdatum: 21.05.2012 Beiträge: 15
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Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:58 pm Titel: |
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Nach JohnnyC trau ich mich garnicht meine Werte reinzuschreiben!
SKT3: 90%
OWT2: 95%
OWT3: 75-80%
RMS: ~5 Zahlen
VMC3: 80%
ROT2: 95%
ROT3: 60%
PPT: 80% (26s pro Würfel)
ENS:74% (Einmal gemacht)
KRN3: 75%
TVT: 76%(Einmal gemacht)
RAG: 81% (Auch einmal gemacht)
Hoffe dass diese Werte mehr oder weniger akzeptabel sind, da meine BU schon bald ist;) Nachholbedarf auf jeden FAll bei SKT, OWT und KRN!  |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:02 pm Titel: |
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Nachholbedarf liegt da eher bei RMS, PPT und ROT.
KRN ist Super! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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lokilokinho NFFler

Anmeldungsdatum: 21.05.2012 Beiträge: 15
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Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:09 pm Titel: |
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Wirklich? KRN ist finde ich garnicht so super!
Und bei ROT dachte ich, dass ich mit 95%lv2 und 60%lv3 ziemlich im Schnitt liege!
Bei RMS und PPT bin ich auch ständig am üben!  |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:12 pm Titel: |
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KRN ist in der BU vom Niveau her deutlich unter dem CBT. Die Aufgaben im CBT im Kopf innerhalb von 15sec zu rechnen ist schon große Kunst.
Die 90% bei ROT sind in Ordnung. In der BU wird Level 3 zwar nicht wirklich erreicht, aber >80% sollten schon drin sein. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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JohnnyC NFFler

Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 15 Wohnort: Kärnten, Österreich  |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:57 pm Titel: |
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@ lokilokinho don't worry das sind nur Werte und ich weiß nicht ob ich diese wirklich bei der BU abrufen kann. Und ich fühle mich noch lange nicht sicher...das werd ich wahrscheinlich erst wenn ich die BU wirklich hinter mir habe.
Bei RAG TVT PHY kann man nicht üben man kann nur lernen. Wenn man Pech hat bekommt man einen schweren Aufgabenpool und dann hat man verspielt. Deswegen meiner Meinung nach kann man nie genug vorbereitet sein. Ich werd bis zum letzten weiterlernen denn man hat nur eine Chance und die will ich nutzen.
Lg an alle die noch die BU vor sich haben  |
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