Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dem Fluglärm ausgeliefert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:03 am    Titel: Dem Fluglärm ausgeliefert Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=UNlv1wtuuw8
_________________
Facing Future


Zuletzt bearbeitet von Ricardo am Fr Mai 25, 2012 8:58 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

13:45 Smile Alle Fenster sind gekippt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

[IRONIEMODE=AN]

die ausgewogene Berichterstattung der Reporterin mit Aufzählung von Vor- und Nachteilen der neuen Startbahn sowie Beleuchtung der Situation von beiden Seiten hat mir sehr gut gefallen...

[IRONIEMODE=AUS]
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die Tags hättest Du Dir sparen können. Wink Das Problem beim Fluglärm ist nicht der Lärm ansich, sondern, dass man sich darüber aufregt. Die Leute projizieren Probleme jeglicher Art auf den Fluglärm, regen sich darüber auf und damit verursacht der Fluglärm tatsächlich Probleme durch den Stress. Ich hab eine Weile direkt in der Einflugschneise von Friedrichshafen gewohnt, da sind Maschinen keine 100 m (eher weniger) direkt über unser Dach geflogen. Gestört hat mich das überhaupt nicht.

Das funktioniert ähnlich bei Mobilfunk-Masten. Da werden auch immer wieder Leute von krank. Die kannst du selbst unangeschlossen irgendwo hinstellen und die Leute bekommen Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Impotenz etc. Wenn man sich überlegt, dass die Verbindung zwischen Handy und Mast bidirektional ist und die Sendeleistung des Mastes schon des Energiesparens wegen so niedrig wie möglich ist, kann sich jeder vernünftige Mensch denken, was schädlicher ist. Der Mobilfunk-Mast in 500m Entfernung oder das Handy in der Hosentasche oder in der Tasche des Nachbarn.

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.“ - Immanuel Kant (1784 !!!!) Rolling Eyes
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ziegel sind vom Lärm von Dach runtergefallen, eh klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1N148
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ironisch, dass die mit Trommeln, Rasseln und sonstigen lärmerzeugenden Kram rumhantieren Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Das funktioniert ähnlich bei Mobilfunk-Masten. Da werden auch immer wieder Leute von krank. Die kannst du selbst unangeschlossen irgendwo hinstellen und die Leute bekommen Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Impotenz etc. Wenn man sich überlegt, dass die Verbindung zwischen Handy und Mast bidirektional ist und die Sendeleistung des Mastes schon des Energiesparens wegen so niedrig wie möglich ist, kann sich jeder vernünftige Mensch denken, was schädlicher ist. Der Mobilfunk-Mast in 500m Entfernung oder das Handy in der Hosentasche oder in der Tasche des Nachbarn.


"Wie schlimm muss das erst werden wenn wir das Ding auch einschalten." : - )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der typ Tinitus vom Fluglärm bekomme hat aber seis drumm

Aber ich muss auch sagen dass Fluglärm sehr belasten kann. Ich wohne selber in der Einflugsschneise und wenn ich irgendwo in Urlaub geh wo es keinen Lärm gibt komme ich wesentlich entspannter zurück wie wenn ich den Urlaub zuhause gemacht hätte. Und hier haben wir lang nicht soviel Verkehr wie in FRA.
Aber ich glaube nicht das die Lösung ist die Landebahn abzuschaffen, denn dann müssen sie auch das Nachtflugverbot wieder aufheben das momentan besteht und bis die Landebahn gebaut wurde hab ich nie was von Protesten gegen den Nachtflug gehört, obwohl ja einer dagewesen sein muss da dieses Gesetz ja durchgesetzt wurde.
Ich glaub eine Lösung wäre eher das die Regierung den Betroffenen hilft denn es ist nunmal so das nur ein kleiner Teil von dem Fluglärm betroffen ist und ein viel größerer Teil Arbeitsplätze hat. Wie die hilfen aussehen hab ich jetzt keine lust mir zu überlegen vill bessere Fenster, Ohropacks ^^ oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohropax (ohren-passagiere?) helfen meiner meinung nach kein stück, sondern nerven nur. das mit den schall-isolierenden fenstern wäre ja noch eine möglichkeit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist gibt genügend Belege dafür, dass man Lärm nicht unterschätzen sollte.

Ich finde, dass bei diesem Thema hier in dem Forum euphemistisch und einseitig disskutiert wird, da sich hier wohl jeder wünscht, mal ins Cockpit zu kommen. Man sollte doch bedenken, dass nicht jeder das Ziel hat, Karriere bei einer Fluggesellschaft zu machen.

Auch wenn an einem Flughafen viel hängt, er vielen Arbeit bietet und
zu dem gesellschaftlichen Wohl beiträgt, darf nicht Rücksichtslos gehandelt werden, und so ist das Nachtflugverbot ein guter Anfang.


Ich glaube, dass das Fraunhofer Institut gerade an einer Gegenschallanlagen für Windräder forscht. Vll. ist das ja die Lösung. Die Auslöschung des Lärms durch die Spiegelung der Schallwellen.


Zuletzt bearbeitet von Rex Ratio am Fr Mai 25, 2012 9:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fluglärm wird das wohl nicht gehen, da jener von oben kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=lnQVwS5Uu2Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group